Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich über akribische Recherche, die erzählerische Kraft und Feingefühl.
Vielleicht nicht mal ein Fake, sondern jemand, der es eher auf den Geldbeutel der älteren Damen abgesehen hat - was auch nicht besser ist.
Gut, daß er gelöscht ist.
Auf dem Rückweg war der Zauber vorbei, weil die Lämpchen wieder ausgeschaltet waren.
Simiya
Ich freue mich, dass in unserem Haus, in der Bibliothek, ein sehr gemütliches, Weihnachtszimmer🎅entstanden ist. Mit einem großen, toll geschmückten echten Weihnachtsbaum 🌲, sowie einem langen weihnachtlich geschmückten Tisch. Jeder hat was dafür mitgebracht. In diesem Weihnachtszimmer kann man dreimal die Woche abends zu einem Treff gehen. Wo dann bei weihnachtlicher Musik, als Untermalung, mit trinken was das Herz begehrt, mit oder ohne Alkohol und vieles zum Naschen, wie selbstgebackenes Weihnachtsgebäck, Lebkuchen, Nüsse usw. und wir herzlichst plauschen können. Über all das, was jeder so die Woche erlebt hat, wo man war, was man besucht hat, wie Konzerte, Weihnachtsmärkte uvm. u. was ansonsten im Haus passiert ist.
Man überlegt, wie man kranken helfen kann, sie eventuell im KH besuchen kann. Es werden auch Feiern geplant, wie jetzt die Weihnachtsfeier nächste Woche, mit zwei Musikern u alles was zu einer Weihnachtsfeier gehört, auch ein Wichteln u. es wird viel u laut gesungen.
Zu den Treffs wird viel über vergangene Zeiten, bis hin zur Kindheit erzählt, lustige, aber auch traurige Geschichten. Die meiste Zeit wird aber gelacht, denn das ist uns allen wichtig, mal abschalten vom Alltag so allein u da ist es am besten, man lacht viel. Lachen ist die beste Medizin. 👌Einmal im Monat gibt es auch einen Tanzabend, auch dafür gibt es Interesse.
Ich finde das alles sehr schön, fühle mich wohl, man hat immer Möglichkeiten sich mit Menschen zu treffen, hier wohnen nur Rentner. Ich bin froh, dass ich den Schritt gewagt habe mit dem Umzug. Heute wunder ich mich, warum ich nicht umziehen wollte?😧
Also alle gut gelaufen, würde ich sagen.👍
Leider habe ich all die Fotos nur auf meinem Handy.
Liebe Grüße
Tina
Wenn du Fotos vom Handy aus reinstellen willst geht das auch ganz einfach.
Du musst nur über das Handy ins Forum gehen, dann auf das Fotosymbol über dem "Beitrag schreiben" Feld klicken und bei Medienauswahl auf Fotos.
@Ingrid60,
nein, ich denke, es ist sogar ein Alleinstellungsmerkmal unseres Seniorentreffs, dass alle Neuzugänge händisch durchgeschaut werden, bevor z. B. die Berechtigung zum Schreiben erteilt wird. Leider können derzeit noch Freunschaftsanfragen direkt nach der Anmeldung verschickt werden. Solche Freundschaftsanfragen von Leuten, die bisher nichts im Forum oder in den Blogs geschrieben haben, bitte nicht annehmen.
Karl
P.S.: Dieser spezielle Frank wurde von Margit abgelehnt.
Ingrid60
@Ingrid60,Das liest sich gut, dass alle Neuzugänge händisch durchgeschaut werden.
nein, ich denke, es ist sogar ein Alleinstellungsmerkmal unseres Seniorentreffs, dass alle Neuzugänge händisch durchgeschaut werden, bevor z. B. die Berechtigung zum Schreiben erteilt wird. Leider können derzeit noch Freunschaftsanfragen direkt nach der Anmeldung verschickt werden. Solche Freundschaftsanfragen von Leuten, die bisher nichts im Forum oder in den Blogs geschrieben haben, bitte nicht annehmen.
Karl
P.S.: Dieser spezielle Frank wurde von Margit abgelehnt.
Bitte, seit wann ist das so?
Wird auch darauf geachtet, welcher Browser benutzt wurde oder ob ein nicht nachvollziehbarer Browser benutzt wurde.
Da ich mich nicht mehr erinnern kann: Welche Angaben sind bei einer Neuanmeldung notwendig? Klaradresse? E-Mail, Geburtsdatum?
Ich begrüße es, dass Belästigungen durch andere Mitglieder kaum stattfinden.
Lenova
@ Lenova46,
das ist hier kein Diskussionsthema. Solche Fragen können m. E. durchaus im internen Mitgliederbereich diskutiert werden.
Karl