Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Xalli vom 07.12.2024, 14:12:16

soweit ich weiss,
gab es mal die möglichkeit, die autokorrektur auszuschalten..

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Grandpa21 vom 07.12.2024, 10:51:05

Es wäre ja wirklich eine Hilfe und Zeitersparnis, wenn die Wortvorschläge nicht so schnell geändert würden. 

Es klappt gut, wenn man kurz wartet, ob das vorgeschlagene Wort wirklich so stehen bleibt und dann erst drauf klickt. Dann dauert das Tippen aber auch wieder länger .... ☹️

Wenn man zu schnell tippt und anklickt, ändert sich das Wort noch unter dem anklickenden Finger und man muss es löschen und ganz neu schreiben, insbesondere wenn der Anfangsbuchstabe von klein auf groß geändert wurde oder umgekehrt. Ansonsten reicht es auch, den letzten Buchstaben zu löschen, dann steht der alte Vorschlag wieder da. Dauert dann noch viel länger ... ☹️☹️

Trotzdem steht am Ende meistens einiges im Text, was ich gar nicht so geschrieben habe und manchmal muss ich sogar überlegen, was ich statt diesem total verunstalteten Wort tatsächlich schreiben wollte. Auch das dauert - vor allem, wenn man den Fehler erst nach dem Abschicken entdeckt ... ☹️☹️☹️

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf LIEB vom 07.12.2024, 11:54:15
Schön wäre, wenn sich endlich mal alle vertragen würden....❤️
Liebe Grüße von Klara 
geschrieben von LIEB
Bei einigen Themenkreisen wird das nie geschehen, einfach, weil die Meinungen zu unterschiedlich sind und diese dann - je nach Temperamentslage des oder der AutorIn - entsprechend dargelegt werden.
Aber die meisten Threads sind unverfänglich und bieten auch selten bis nie Anlässe zu Streitereien.
Da wird man dann sogar noch virtuell verwöhnt mit Kaffee und Kuchen und erfährt schöne Details zum friedlichen Alltag und Leben der UserInnen - auch von solchen,die anderswo schnell bereit sind, Streitereien zu entfachen oder zu führen.
Empfehle eine gute Wahl ... Olga

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2024, 17:05:53
Schön wäre, wenn sich endlich mal alle vertragen würden....❤️
Liebe Grüße von Klara 
geschrieben von LIEB
Bei einigen Themenkreisen wird das nie geschehen, einfach, weil die Meinungen zu unterschiedlich sind und diese dann - je nach Temperamentslage des oder der AutorIn - entsprechend dargelegt werden.
Aber die meisten Threads sind unverfänglich und bieten auch selten bis nie Anlässe zu Streitereien.
Da wird man dann sogar noch virtuell verwöhnt mit Kaffee und Kuchen und erfährt schöne Details zum friedlichen Alltag und Leben der UserInnen - auch von solchen,die anderswo schnell bereit sind, Streitereien zu entfachen oder zu führen.
Empfehle eine gute Wahl ... Olga
Warum, Olga? Klara-LIEB hat einen kleinen, unschuldigen Wunsch geäußert. Grund genug für Sie, schon wieder über Ihnen nicht genehme User herzuziehen. Nun frage ich mich, wer hier wohl gern zum Streiten aufgelegt ist?

Ansonsten allen einen schönen 2. Advent!

Simiya
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Simiya vom 08.12.2024, 10:23:33
Ohne Seitenhiebe geht's einfach nicht.
Nicht ärgern, nur wundern😉

Einen friedvollen Sonntag wünsche ich allen hier - soweit möglich 😊

Ingrid60 
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Wenn die Diskussionen auf rein sachlicher Ebene bleiben, sind unterschiedliche Meinungen kein Problem.

Selbst eine ganz heiße Diskussion ist dann nicht unangenehm.

Was mich (und wie ich aus Kommentaren entnehme auch viele andere stört) ist, wenn in Diskussionen persönliche Angriffe auftauchen und manche sogar unter der Gürtellinie. Wenn Unterstellungen und Mutmaßungen geäußert werden über angebliche negative Absichten und Hintergedanken als Motivation hinter einer Aussage.
So daß sich die Angegriffenen erst mal verteidigen müssen und für eine weitere sachliche Auseinandersetzung erst mal "mundtot" gemacht ist.

Eine sehr unfaire Art der Diskussion.

Und eine, die Sprengstoff legt.
Damit kippt oft die ganze Diskussion und die Stimmung ist vergiftet, wie einer in den Wald ruft, so schallt es zurück, andere steigen ein und so schaukelt sich das Ganze immer weiter hoch.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Über KI lese ich nichts mehr bei ST, mag an mir liegen.

Dennoch hab ich mich gefreut über das Ergebnis eines kleinen ersten Versuchs, von BING-COPILOT ein Gedicht mit ein paar Vorgabe-Worten zu bekommen.

Ergebnis:

"Mache bitte ein 4 Zeilen Gedicht mit den Stichworten: Wind, Advent, Tannenbaum, Stimmung

Hier ist ein kleines Gedicht für dich:

Im Wind der kalten Adventszeit,

leuchtet der Tannenbaum so weit.

Die Stimmung warm, das Herz erfreut,

Weihnachten ist nicht mehr weit.

Ich hoffe, es gefällt dir! 😊
Falls du noch weitere Wünsche hast, lass es mich wissen!"

Gut, es ist nicht extrem prickelnd, was Bing hier in 5 Sekunden zustandebrachte, aber respektabel.

Ich will euch damit nicht drängen, auch mal ran zu gehen.

Aber alle Facetten von KI heute, morgen, übermorgen, zeigen, das wird eine neue Welt.

Servus, schönen 2.Advent

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Bislang war mir ein zänkisches Weib fremd. Jetzt nicht mehr.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Es gibt viele Idioten auf dieser Welt, das ärgert mich zwar, ist aber offensichtlich nicht vermeidbar ihnen zu begegnen 😡

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 08.12.2024, 18:59:35

Ja Bruny, da hast Du recht. Es ist nicht leicht solchen aus dem Weg zu gehen, dann manchmal rennen sie einem nach.

Anzeige