Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
für frauen, die ihren mann verlassen wollen, gibt es heute etliche hilfen. frauenhäuser, beratungstellen, sozialhilfe (grundsicherung) usw. usw.
Ich empfehle Ihnen, heute Abend um 22.45Uhr in der ARD die Sendung "Hart aber fair" anzusehen, wo das Thema "Gewalt gegenFrauen" und "Femizide" ausführlich - auch von ExpertInnen - behandelt wird.
lg
minerva
Und dann habe ich noch eine persönliche Frage: mal angenommen, Sie spazieren allein durch einen Wald,der schon etwas dämmrig ist.
Wem würden dort lieber begegnen: einem einzelnen Mann oder einem Bär (Tier)? Olga
Geärgert👿
Hatte eine Reise mit Bahn zum Flug und zurück gebucht. Auf der Hinreise wurde der Zug 8 Stunden vorher gestrichen, Hektik brach aus, die Fahrtzeiten und der Bahnhof mussten verändert werden, umbuchen im System ging nicht mehr. In einem übervollen Regionalzug gelandet, viele Reisende mussten draussen bleiben, es war einfach zu überfüllt. In Bonn vom Hauptbahnhof zur Flughafenbushaltestelle, dort lungerten xx Jugendliche usw. sturzbetrunken in Trauben herum und verspotteten die Reisenden. Mit 73 wird es da einem schon etwas mulmig. Nein, es waren nicht bloss Ausländer….
das waren Jugendliche, auch Ältere und 3 Rollstuhlfahrer, Frauen.
Vielleicht bin ich „Landei“ aber auch die Grossstadt und ihre Atmosphäre nicht mehr gewohnt?
Rückreise: 3 rausgesuchte Züge gestrichen, die Auskunft der Bahn am Flughafen zuckte nur mit den Schultern und sagte……das hören wir jetzt öfter, tolle Aussage!
In einen Regio Zug, der nicht in der DB App stand einfach eingestiegen, der dann noch 30 min Verspätung einsammelte, ein Glück hatte unser Abholer vom Bahnhof, Geduld.😊
Wir werden auf jeden Fall keinen Zug mehr in Anspruch nehmen und uns mit Gepäck im Auto kutschieren lassen, mein Gedanke…..schone die Umwelt, fahr mit dem Zug……
ist total in die Hose gegangen.
Schönen Dienstag in die Runde, die Heimalt und der ST hat mich wieder, voller neuer Eindrücke und Erinnerungen. 🦋
Schönen Dienstag in die Runde, die Heimalt und der ST hat mich wieder, voller neuer Eindrücke und Erinnerungen. 🦋
wenn es Dich tröstet:
Schon Anfang 2000 habe ich die Lektion lernen müssen, dass man nur dann einen Zug nimmt, wenn man nicht umsteigen muss. Direktverbindungen, speziell IC, funktionierten damals recht gut. Alles andere war ein Trauerspiel und ich bin so manche Nacht stundenlang in einem Bahnhof gesessen - und das Publikum war auch damals schon nicht angenehmer.
also ich bin doch sehr verwundert
dass ich jetzt schon "lächeln" geschenkt bekomme,
um mich für einen hausmeisterdienst zu interessieren.
etwas anrüchig finde ich es schon, wenn ein paar
das doch noch recht jung ausschaut in einem senioren forum
"lächeln" verteilt
Ich wundere mich, was ohne genaue Kenntnis der Sach- u Rechtslage berichtet wird.
Das Fest wird weiter stattfinden.
Die Stellungnahme, die die Stadt Borkum veröffentlicht, ist bestimmt für einige User zu lange, zu umständlich.
Trotzdem wäre es schön, wenn sie gelesen wird.
Wie ist das Klaasohm-Fest auf Borkum wirklich? / Stadt Borkum
„Dieser Teil der Tradition hat jedoch nie den Kern des Festes ausgemacht, sondern war lediglich ein minimaler Bestandteil, der in den letzten Jahren fast gar nicht mehr durchgeführt wurde."
Außenstehende sollten ohne eigene Ermittlungen keine einseitige Kritik abgeben.
Geärgert über web.de Komme nicht mehr in meine Mail obwohl automatisch eingestellt ist und ich das nur noch anklicken müßte, verlangen sie dauernd die Sicherheitsabfrage und die erkennen sie zum 5. mal nicht an. grrr Ich denke die wollen unbedingt die Handy Nr. bekommen sie aber nicht.
Gitti
au ja,
machen wir einen ST Ausflug nach borkum
verkleiden uns als junges mädchen
und lassen uns den popo verkoppen
und dann stellen wir unsere bilder mit den blauen flecken
hier im ST ein...........
😂😂
Na ja!
Dass die Insel das nicht auf sich sitzen lassen will, weil es dem Tourismus schadet und nun alles relativiert, das muss einen ja nicht wundern.
Ich habe jedenfalls gelesen, dass dieser Brauch aus alten Zeiten symbolisieren sollte, dass die Männer nach einem erfolgreichen Walfang wieder das Sagen über die Frauen haben.
Das allerdings wird in dem Artikel natürlich nicht erwähnt, weil es völlig aus der Zeit gefallen ist.
Mir genügt es, dass einige Frauen sich bitter beschwert haben und den ganzen Körper voller Blutergüsse hatten.
Und warum wohl fand dieser Brauch immer im Geheimen statt und sollte nicht an die Öffentlichkeit gelangen? Nur durch die Panorama-Recherche wurde das jetzt bekannt.
Wenn du als Frau meinst, das müsse man tolerieren, dann möchte ich dich aber nicht erleben, wenn dir selber so etwas passiert.
Aber es soll ja auch Masochistinnen oder Frauen geben, die es immer noch gut finden, wenn ein Mann über sie bestimmt.
Rückwärtsgewandte sterben eben nie aus, auch unter den Frauen gibt es sie noch. Traurig, aber wahr!
Gerhard, hört sich gut an, können wir vorbeikommen?
Sorry hab ganz vergessen, ihr habt ja Winter. Dann lieber nicht.😁😂
LG vom Sommer
Hubert
Hubert,
das würde aber mit 2 Gänsekeulen knapp werden. 😉