Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Roxanna
Schwer ist es nicht, eben nur etwas anders.
Warum solltest du dich ärgern? Du kriegst das hin.😄
Ingrid60
Ich doktore auch an meinem w11 PC herum, wollte eigentlich auf w12 warten, aber der w10er gab plötzlich seinen Geist im September auf.
Servus aus dem heute Raureif geprägten Münchner Bereich.
lg
minerva
..............
Servus aus dem heute Raureif geprägten Münchner Bereich.
Da habe ich mich heute auch schon darüber gefreut, denn gegen 8 Uhr schien bei mir noch die Sonne auf Sträucher und Bäume obwohl der Himmel mit dunklen Wolken bedeckt war.
Ciao
Hobbyradler
Worüber freue ich mich?
Nun, darüber, dass ich ein ST-Buch bestellen werde.
Meine Hochachtung gilt all denen, die es mit Inhalten gefüllt haben –
und natürlich Margit und Karl, die es technisch umgesetzt haben.
Das war ein ordentliches Stück Arbeit!
Adoma
Ich habe mich eben gefreut, als ich von meinem Gasanbieter die Nachricht erhielt, dass sie mir einen Bonus von 50 Euro überweisen. Einfach so, als Geschenk. Und auch wenn es Werbung ist, freut es mich trotzdem, zumal ich sowieso nicht vorhatte, den zu wechseln, weil er günstig ist.
Nach langem hin und her,
was ich an den Weihnachtsfeiertagen essen möchte,
habe ich mich heute entschieden und heute beim Metzger vorbestellt.
Ich freue mich schon auf die Gänsekeulen aus dem Römertopf.😋
Gewundert habe ich mich tatsächlich gestern als ich feststellte, daß ich 78 Jahre alt werden muß um zu erfahren, daß es in Deutschland eine Insel, die Insel Borkum gibt, auf der 1x im Jahr Frauen grün und blau geschlagen werden dürfen, sodaß sie paar Tage Probleme beim Sitzen haben!
Nicht zu fassen, daß die Frauen bis jetzt keine Gelegenheit fanden, dieser sexistischen Perversion ein Ende zu setzen!Jetzt, da ausführlich über dieses seltsame Gewalt-Fest an Frauen berichtet wird, scheinen sie es einstellen zu wollen. A uch weil einige betroffene Frauen sich mittlerweile juristisch beraten lassen, inwieweit sie dagegen vorgehen können. Immerhin wusste auch die örtliche Polizei Bescheid und ist nicht zum Schutze dieser Frauen eingeschritten. Das ist natürlich ein gfundenes Fressen für so manchen Anwalt.
Gestern wurde der Anfang gemacht!
Nach NDR Recherche: Klaasohm-Fest auf Borkum künftig ohne Schläge?
Edita
Ausserdem sah ich noch in einem Video,dass auch der knabenhafte Nachwuchs hier schon in Aktion ist. Einige dieser Kinder in diesen typischen Kostümen steuert ein Altenheim an, erkärt aber vorher, dort würden sie nicht allzu feste zuschlagen....
Wer erzieht wohl solche Knaben-Kinder und wer besänftigt die nun, wenn solche Feste zukünftig nicht mehr gefeiert werden dürfen? Olga