Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 30.11.2024, 23:16:30
ich würde mich gern zur verfügung stellen um mit diesen machos zu tanzen, damit sie lernen, daß es mehr spaß macht mit frauen zu tanzen als sie zu verprügeln.
prügel haben sie doch wahrscheinlich schon als kinder bezogen und geben es weiter, weil sie nicht gelernt haben, wie man meinungsverschiedenheiten, ärger usw. anders regeln kann. 

lg
minerva
Und nach dem Tanzen würde dich so einer windelweich prügeln und verge.....
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.11.2024, 21:19:52
Liebe Bruny,

gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Liebe Grüße

Der Waldler
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, der ebenfalls von zwei Schützen umgeben ist, da heissts manchmal ducken, weil man nicht genau erraten kann, obs Ernst oder Spass war...
Meine FRau erholt sich gerade von einer komplizierten OP im Augen-Bereich, drum feiern wir erst heute.

Servus, alles Gute
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 30.11.2024, 21:31:36
Gewundert habe ich mich tatsächlich gestern als ich feststellte, daß ich 78 Jahre alt werden muß um zu erfahren, daß es in Deutschland eine Insel, die Insel Borkum gibt, auf der 1x im Jahr Frauen grün und blau geschlagen werden dürfen, sodaß sie paar Tage Probleme beim Sitzen haben! 
Nicht zu fassen, daß die Frauen bis jetzt keine Gelegenheit fanden, dieser sexistischen Perversion ein Ende zu setzen! 
Gestern wurde der Anfang gemacht! 

Nach NDR Recherche: Klaasohm-Fest auf Borkum künftig ohne Schläge?

Edita

Ich habe den Beitrag auch gesehen und mich nur wieder mal gewundert über die Frauen und auch männliche, meist ältere Zuschauer, die auf Journalisten-Anfragen lediglich erklärte,dass dies ein alter Brauch sei,der beibehalten werden muss.
Wo leben solche Typen eigentlich und in welchem Jahrhundert? Typisch ist ja,dass diese "traditionsbewussten Bürger" mit v iel Kraft versuchen, dass über dieseSchlägereien nicht medial berichtet wird. Vermutlich gibt es sogar Touristen, die extra deshalb dorthin fahren, um dies dann unterstützt von Alkohol und grölend miterleben zu können. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 30.11.2024, 23:16:30

ich würde mich gern zur verfügung stellen um mit diesen machos zu tanzen, damit sie lernen, daß es mehr spaß macht mit frauen zu tanzen als sie zu verprügeln.

lg
minerva
prügel haben sie doch wahrscheinlich schon als kinder bezogen und geben es weiter, weil sie nicht gelernt haben, wie man meinungsverschiedenheiten, ärger usw. anders regeln kann. 
Na ja - erzogen wurden diese Knaben meist von ihren Müttern,die ihnen dann in etwas falsch gelenkter Mutterliebe auch noch erklärten, sie seien einzigartig und Frauen immer deren Eigentum, über das sie vollumfänglich bestimmen können. Oft ist dann so eine Mutter auch noch das Beispiel dafür und deren Verhalten zu ihrem Partner.
Auch wenn solche Knaben SChlimmes in derKindheit erlebt haben sollten: die Kindheit ist die geringste Zeitphase im Leben eines Menschen - es bleibt und bliebe genügend Raum und Möglichkeit, dazuzulernen und sein Leben zu ändern. Ist aber manchen doch zu umständlich, denke ich. Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 30.11.2024, 21:31:36

Ich hab die Sendung auch gesehen und war entsetzt, was für eine Macho-Kultur da noch gepflegt wird, bei der manche Männer ihre Frauenfeindlichkeit ungestört austoben können.
Eine Frau erzählte, dass sie am ganzen Körper blaue Flecken hatte und das alles nicht wollte.
Jetzt nach dieser Sendung werden einige mal wach, und es gibt Bestrebungen, das zu verbieten.
Wird höchste Zeit, es ist unglaublich, wenn man an die neuen Berichte denkt, die offenlegen, wie Gewalt von Frauen zugenommen hat und dass die Frauenhäuser nie genug Plätze haben.

Nach NDR Recherche: Klaasohm-Fest auf Borkum künftig ohne Schläge?

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Rispe vom 01.12.2024, 17:47:12

Dass es so etwas gibt - heute - in Norddeutschland - hätte ich nie für möglich gehalten.
Und dann heisst das auch noch "Fest"........ 😠
Gruss Val

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Heute war der St. Nikolaus in Luxemburg, der Nikolaus und der Knecht Ruprecht sind in der Kinderschar untergegangen.  Ich kam mit einem der müden Pferde ins Gespräch, es erzählte mir dass es ihm sehr kalt sei, die tausende Kilometer wo sie vom Nord - Pol heruntergeflogen sind.
Der Nikolaus , hatte  auch noch das Problem das kleine Luxemburg nicht sofort zu finden und sie einige male vorbeigeflogen wären. 😆Phil.

IMG_0381(1).jpg

IMG_0378(1).jpeg
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 01.12.2024, 17:47:12

Mit der Geheimnistuerei für dieses seltsame "Fest" ist es nun mal vorbei. Die haben das auch sicher absichtlich auf das Ende der Tourismus-Zeit gelegt, damit sie unter sich sind. Welch eine peinliche Angelegenheit. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 01.12.2024, 18:12:26

Danke lieber Phil für diesen schönen Erlebnisbericht.
Und was für ein bewunderungswürdiges Luxemburg, wo Pferde sprechen und Nikoläuse fliegen können. Da sollten wir in Deutschland doch etwas lernen können.... LG Olga

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf pschroed vom 01.12.2024, 18:12:26

was für ein stylisch geflochtener zopf.....

bestimmt ne stute....hat sie dir erzählt bei welchem friseur sie war?

Anzeige