Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich gewundert und dann gefreut.
Wir waren heute mal wieder im Emmaus Second Hand, da ich einen kleinen Topf für Blutwurztee gesucht habe (ich wollte mir meine Töpfe nicht verfärben). Hab ich auch gefunden, für 2€.
Dann stand da ein nagelneu aussehender Sicomatic. (Ich habe 2 Töpfe und 2 Schmorpfannen von Sicomatic einer älteren Reihe, die schon etwas in die Jahre gekommen sind, aber mit denen ich sehr zufrieden bin). Da konnte ich nicht widerstehen und fragte nach dem Preis. 8€!!!!!
Erst war ich skeptisch, ob er vielleicht irgendeinen Fehler hat, aber weil man ja alle Ersatzteile nachkaufen kann, habe ich ihn dann doch mitgenommen.
Funktioniert einwandfrei, Gummiring und Hütchen noch ganz neu, Druck bleibt gut erhalten 😀.
Ich habe mich gefreut, weil ich gerade unsere große Gassirunde überstanden habe ohne zu klingen wie der Hustinettenbär 🤣. Außerdem freue ich mich, dass ich morgen wieder den Wochenmarkt besuchen kann ohne Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Krank sein ist doof 🙄.
Bruny
Über deinen Geburtstag hast du dich bestimmt auch gefreut 😉.
Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir ganz viel Anlass zu noch mehr Freude!
lg
minerva
Auch wenn es heute keine sog. Hexenverfolgen usw. mehr gibt - in Deutschland wird statistisch jeden Tagen eine Frau ermordet und zwar in ihrem unmittelbaren Umfeld, also meist von Partnern usw.
Auch darüber wurde in den letzten Tagen oft im TV berichtet - . Haben Sie es gesehen?
Es ist so dramatisch, da diese direkten Umfelde eigentlich für Frauen und Kinder ein besonders geschützter Raum sein sollen - sind sie aber nicht, es ist hochgefährlich. Olga
Ja @Maya1, heute war sozusagen mein Freudentag 😊. Vielen Dank für dein Wünsche 🤗
Herzliche Grüße
Brjny
hexenverfolgungen gibt es auch heute noch (s. google: hexenverfolgung heute ).
es wird nur nicht darüber berichtet. statt dessen gibt es jede woche -zig fußballspiele im tv............
in vielen städten (hier auch) gibt es frauenhäuser für gewaltbedrohte frauen, aber es kommt leider immer wieder vor, daß die frauen bei ihren männern bleiben, weil die sagen sie würden es nicht wieder tun.............
lg
minerva
In Westeuropa und vermutlich auch in den USA gibt eher einen Trend zu neuer Hexenbegeisterung, insbesondere seit Harry Potter 😉.
Es gibt Hexen(Fan)clubs - auch zu finden bei Google und auch in den sozialen Medien, zB https://www.srf.ch/news/gesellschaft/hexerei-als-tiktok-trend-die-neue-generation-hexen-wie-stefanie-mit-magie-geld-verdient
Sie sollten sich diese Betrachtung nicht zu einfach machen.
Ich arbeitete vor vielen Jahrzehnten an den Wochenenden ehrenamtlich in Frauenhäusern. Dorthin flohen damals schon Frauen mit ihren Kindern, die von ihren Partnern verprügelt und mit dem Tode bedroht waren. Diese Adressen der Frauenhäuser waren und sind zwar nicht öffentlich, aber wer sie rausfinden möchte, kann das auch machen.
Es ist richtig, dass viele der Frauen später zu diesen widerlichen Männern zurückgehen. Aber meist ist der Grund, dass sie auch finanziell nicht unabhängig sind und sich demzufolge diesen brutalen Gestalten immer wieder ausliefern, b is es oft zu spät ist.
Gerade in solchen Situationen müssten die Frauen auch ihr Leben ändern, schon deshalb, damit sie ihren Kindern, insbesondere den Töchtern, vorleben, dass es auch anders geht. Sonst setzt sich das fort bis in alle Zukunft.
Bedauerlicherweise reichen die Frauenhäuser nicht aus, weil wir generell in einer immer brutaler werdenden Welt leben, wo schon Jugendliche einander angreifen oder gar töten. Und Frauen und Mädchen sind in solchen Situationen immer am gefährdetsten. Olga
Hexenverfolgung und Fußballspiel... 😊????
Mir fällt nur ein: Das Verlassen einer gewaltvollen Beziehung ist oft mit enormen Hürden verbunden.
Jede Frau hat ihre eigene Geschichte.... Da sind Abhängigkeit, gesellschaftlicher Druck, Mangel an Unterstützung und mehr.....
Das ist eigentlich bekannt....
Chris33