Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2024, 22:21:54
ich habe da gelesen, was für ein toller hund,

der selbst in der großen erregung noch 
auf befehle reagiert!

braver hund!
Das war Arbeit, an sich ein unerzogener Kerl, wo selbst bestimmen wollte.
Vor mir hat er sehr großer Respekt, aber es dauerte. 
Natürlich gibt es noch heute Rückschläge.  Phil.

Und ich sehe da einen Hund, der seinem Herrchen sagen möchte: "Gibs doch endlich auf, mich dressieren zu wollen!"
😆Viele dieser Tage gab es. Es ist besonders schwierig, wenn besonders diese Rasse aus der Welpenzeit heraus ist.   Phil.
val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 28.11.2024, 16:40:34

Ein Superbild, wie er da sitzt und dir zuhört lieber @Phil, da wirkt er doch ausgesprochen 'brav' ! Val

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf val vom 29.11.2024, 07:49:51

Aber Fausdick hinter den Ohren, liebe Val, ich habe manchmal den Eindruck sie würden verpasstes aus ihrer Welpenzeit nachholen wollen. Phil.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ich freue mich über den heute blauen Himmel und Sonnenschein. Der November verabschiedet sich freundlich und hat sein Nebelgrau eingepackt. ich freue mich auch, dass ich einen unangenehmen Arztbesuch gestern gut hinter mich gebracht habe.

Roxanna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Auch mich freut die strahlende Sonne🌞.
Der Lebensmittel-Lieferdienst hat gestern gut funktioniert 👍. Einige Schlepperei habe ich mir so erspart.
Ein weiterer Grund zur Freude: meinem Mann tut die Reha gut.

Ingrid60 
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

Gewundert habe ich mich, dass in dieser Woche in einem Baumarktprospekt Braunkohlebriketts aus der Lausitz angeboten werden. Sogar im Sonderangebot für 4,99 statt 8,99. Ich dachte, dass soll wegen CO2 nicht mehr sein. Und unsereins hat schon vor Jahren seine Schornsteine ausser Betrieb nehmen lassen und denkt jetzt darüber nach, wie man die störanfällige 12 Jahre alte Gasbrennwerttherme umweltfreundlich ersetzen kann. Obwohl .... man braucht sich über nichts mehr wundern. Wenn man hier in der Nachbarschaft was hölzernen zum Sperrmüll rausstellt, ist es nach spätestens zwei Stunden weg, ob lackiert oder unlackiert. Desgleichen ist es mit Papier. Die geben sogar offen zu, dass alles in die Kaminöfen ihrer Neubauten wandert. Man selbst wird für bekloppt erklärt, wenn man sagt, dass man gedenkt, eventuell auf Wärmepumpe oder Hybridheizung umzusteigen. Ich kann mich nur noch wundern...Zausel2

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich freue mich riesig, dass Karl noch rechtzeitig zu Weihnachten unser ST-Buch hinkriegt.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf zausel2 vom 29.11.2024, 14:47:22

Wenn ich so etwas lese, wundert es mich nicht mehr:

"Derzeit gibt es etwa 130 Kraftwerke für Kohle in Deutschland. Der Großteil davon sind Braunkohleanlagen. In den nächsten Jahren soll sich die Anzahl der Kohlekraftwerke in Deutschland noch erhöhen, wobei jedoch mehr Steinkohlekraftwerke gebaut werden. Das Braunkohlekraftwerk ist nicht effizient genug."
Zitiert aus: https://www.bussgeldkatalog.org/strom-energie/kohle/#:~:text=Derzeit%20gibt%20es%20etwa%20130,Braunkohlekraftwerk%20ist%20nicht%20effizient%20genug.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 29.11.2024, 16:01:12
mich wundert es es sehr, daß anscheinend sehr viele nicht daran denken, welche welt sie ihren kindern und enkeln hinterlassen, obwohl es rel einfach wär vieles besser zu machen.
ich hab keine kinder, aber mir tun auch die fremden kinder leid.
aber schon einstein hat mal gesagt: es gibt nur 2 dinge, die unendlich sind. das eine ist das weltall, das andere die menschliche dummheit.

gefreut hab ich mich heute über das superschöne wetter und über die sehr freundlichen und hilfsbereiten leute, die mir beim einkaufen auf der straße, im bus und im laden begegnet sind.

lg
minerva
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf pschroed vom 29.11.2024, 08:16:33

"sie"  ?

du und er?

Anzeige