Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Xalli vom 25.11.2024, 13:08:00

Nein, der Bildschirm zeigte das, was Jürgen gepostet hat.
Ich erinnere mich nur nicht mehr, ob Windows Defender dabei stand oder ob beim Benutzen von Gdata eine abgewandelte Meldung kommt.

Aber dein Bild sieht auch äußerst beunruhigend aus!

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Xalli vom 25.11.2024, 13:08:00
@Xalli: So eine blöde Meldung würde ich sofort wegklicken.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 25.11.2024, 18:03:44

das gleiche hatte ich jahrelang auch wörtlich gesagt. Wenn ich nur einem einzigen bei uns dabei

helfen konnte, nicht auf sowas blödes nicht hereinzufallen, hat sich mein Hinweis gelohnt.

so isses

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21
Gewundert..😳😳

850 Millionen für neue Bundeswehr-Ausgehuniformen, das ist es doch, da zuckt doch jeder Gegner erschreckt zusammen packt die Beine in die Hand und sucht das Weite.
Außerdem was macht das für einen Eindruck wenn man mit abgetragenen Klamotten dem Feind gegenüber steht....sorry, musste etwas Sarkasmus mit reinpacken.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
Gewundert habe ich mich, als ich beim herbstlichen Herumwurschteln im Garten feststellen durfte, auf welchen Einfall wohl ein Mäuschen gekommen ist , auf der Suche nach einem Platz , wo es im Sommer ein Nestchen für den Nachwuchs bauen könnte.

Da das Eingangsloch an der Keramikente unten links sehr klein ist, ist es wohl nicht das Werk eines  Zaunkönigs gewesen, obwohl das Nestmaterial geradeso gut zu einem Vogelnest passen könnte :

20241124_135332[1].jpg  20241124_135412[1].jpg

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Grandpa21 vom 25.11.2024, 18:28:08

... man gönnt sich ja sonst nichts 💪  👔  👙

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Grandpa21 vom 25.11.2024, 18:28:08
Gewundert..😳😳

850 Millionen für neue Bundeswehr-Ausgehuniformen, das ist es doch, da zuckt doch jeder Gegner erschreckt zusammen packt die Beine in die Hand und sucht das Weite.
Außerdem was macht das für einen Eindruck wenn man mit abgetragenen Klamotten dem Feind gegenüber steht....sorry, musste etwas Sarkasmus mit reinpacken.
Soweit ich informiert bin, wurden diese Beschlüsse für die Ausgehuniformen bereits 2018 gefasst; damals war die Verteidigungsministerin von Frau von der Leyen.
Aber es gibt ein gutes Bild darauf, ob Herr Pistorius auch nach einem Regierungswechsel wieder Chancen hätte, das Verteidigungsministerium in einer GroKo wieder zu übernehmen.
Ich denke nicht, denn das Theater und die Streitereien gehen ja schon wieder los, weil sich die CDU/CSU gegen diese hohen Ausgaben sträubt und lieber in Waffen investieren würde als in solche Uniformen. Olga
Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 25.11.2024, 19:48:31
Gewundert..😳😳

Soweit ich informiert bin, wurden diese Beschlüsse für die Ausgehuniformen bereits 2018 gefasst; damals war die Verteidigungsministerin von Frau von der Leyen.
Aber es gibt ein gutes Bild darauf, ob Herr Pistorius auch nach einem Regierungswechsel wieder Chancen hätte, das Verteidigungsministerium in einer GroKo wieder zu übernehmen.
Ich denke nicht, denn das Theater und die Streitereien gehen ja schon wieder los, weil sich die CDU/CSU gegen diese hohen Ausgaben sträubt und lieber in Waffen investieren würde als in solche Uniformen. Olga
geschrieben von olga64

Kann man sich mit einer Uniform verteidigen..??🤔🤔
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Grandpa21 vom 25.11.2024, 19:53:46

DAs weiss ich nicht - ich habe nie eine getragen und werde es auch nie tun....
Aber sog. Ausgehuniformen sind vermutlich auch für "Events" gedacht und nicht für den Kampf auf dem Felde. Olga

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 25.11.2024, 19:58:20

@Olga, bei einer normalen Haushaltslage alles kein Problem, aber nicht wenn es an allen Ecken und Kanten klemmt...

Anzeige