Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Maya1 vom 21.11.2024, 18:34:42
Hallo Maya1,

in unserem Ortsteil gibt's keinen REWE. Natürlich würden die trotzdem liefern. Aber EDEKA ist in unserer Nähe. Eine frühere Nachbarin hat da schon gute Erfahrungen gemacht und ich vertraue Ihnen. Man kennt sich.
Es geht mir nicht um "kostenlos".

Ingrid60 
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.11.2024, 18:57:54

Prima!

Und wenn nur eine Kleinigkeit fehlt, würde ich auch Angebote von Nachbarn die sowieso einkaufen gehen, in Anspruch nehmen.
Wenn ich umgekehrt denke, würde ich mich auch freuen, wenn ich so einem Nachbarn eine kleine Freude machen könnte.
Aber ich kenne es auch von mir, es ist immer eine Hemmschwelle da, andere um Hilfe zu bitten, auch wenn es keine großen Umstände macht und sie es gerne tun.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Maya1 vom 21.11.2024, 19:17:30
Wir sind da nicht so schüchtern. Es sind zwar nur noch 3 Wohnungen von 8 in unserem Eingang bewohnt, aber "Haste mal zwei Eier?" oder sowas kommt schon vor.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 19:36:46

Wir sind da nicht so schüchtern. Es sind zwar nur noch 3 Wohnungen von 8 in unserem Eingang bewohnt, aber "Haste mal zwei Eier?" oder sowas kommt schon vor.

Simiya
Also nach Wohnungsnot in Ihrer Gegend klingt das nicht oder verstehe ich hier irgendwas miss? WArum ist das so? Olga
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2024, 19:52:40

Simiya
Also nach Wohnungsnot in Ihrer Gegend klingt das nicht oder verstehe ich hier irgendwas miss? WArum ist das so? Olga
Ich vermute, die Stadt hatte die Wohnungen als Flüchtlingsunterkünfte gemietet. Die Türken brauchten eine größere Wohnung und alle anderen Migranten bis auf die Ukrainer sind ausgezogen. Der Osten ist nicht attraktiv.
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2024, 19:43:42

Danke Olga für Ihren netten Kommentar. Ich freue mich immer, wenn ich den Menschen ein kleines Lächeln oder die Sonne ins Gesicht zaubern kann.
Auch für Sie einen gemütlichen Abend.
Jutta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 19:58:33

DAnke für die Erklärung. Ich weiss ja nicht, um welche Stadt/Gegend es sich handelt. Aber haben Sie keine Universität oder grössere Unternehmen in der Gegend, wo Leute Wohnungen suchen?
Denn "der Osten" ist ja generell schon attraktiv, wenn ich an Städte wie Dresden, Leipzig usw. denke. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 21.11.2024, 19:59:07

DAnke liebes Juttchen -Sie schaffen das immer bei mir und dafür danke ich sehr. Alles Gute - Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2024, 20:21:52

Nun Juttchen, das war eine gute Tat.👍

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.11.2024, 18:10:05

Liebe Ingrid,

ich habe auch nicht gedacht, dass das Bequemlichkeit ist. Ich denke, spätestens wenn meine Frau ihren Führerschein abgibt, werden wir das auch wieder machen, weil wir es nicht mehr können.

Lieben Gruß

DW

Anzeige