Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.11.2024, 17:08:58

Liebe Ingrid,

ja, das ist super! So einen netten Lebensmittelhändler haben wir auch hier im Dorf. Er hat uns durch die ganze Corona-Pandemie auf diese Art beliefert, bot dann auch an, es nach der Pandemie weiterhin zu machen, was wir aber nicht in Anspruch nahmen. Aber es ist gut, zu wissen, dass er das sofort wieder täte.

Und das Tolle: Er machte das völlig kostenlos.

LG

DW

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.11.2024, 17:08:58

Zu Corona-Zeiten haben wir solch einen Lieferdienst auch in Anspruch genommen.

Unser Supermarkt bietet an, dass er ein gewünschtes Warensortiment zusammenstellt. Früher wurde es auch geliefert. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, denn wir "latschen" lieber selber durch die Gänge. Aber für Leute, die es eilig haben, ist es schon mal gut, dass sie nur die Waren bezahlen und dann ins Auto verladen.

Simiya

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Wir haben heute unsere 4,5 jährige Enkeltochter zum Handballtraining begleitet. Sie geht dort erst seit zwei Wochen hin, jubelte aber schon an der Haustüre als wir sie abholten: "Zum Handball! Zum Handball!"😂 
Sie ist groß gewachsen und hat lange Beine und wird bestimmt mal eine gute Spielerin. Die beiden jungen Männer, die die Rasselbande trainiert, müssen starke Nerven haben. Ich glaube, ein Sack Flöhe zu hüten, ist einfacher, als die 5 Mädchen und 1 Junge zu beschäftigen.😂 Aber uns hat das Zuschauen gefallen und Spaß gemacht und wir werden unsere Enkelin bestimmt noch öfter begleiten.
Ich wünsche allen Usern einen netten Abend.
Jutta

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.11.2024, 17:13:57
@DW
@Simiya

Es ist nicht so, dass ich zu bequem bin. Es geht einfach nicht mehr - oder kaum noch.
Wir wohnen im 2 Stock, ohne Aufzug.

Dass euer Händler das kostenlos macht, ist für mich erstaunlich. Aber natürlich erfreulich.

Dennoch - ich zahle den Betrag gerne. Die Alternative ist, dass Nachbarn für uns einkaufen. Einige haben das angeboten. Das würde ich auch "honorieren" .

Es ist der Lebensmittelhändler, bei dem du gelegentlich frühstückst @Simiya

Schönen Abend wünscht Ingrid 
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.11.2024, 18:10:05
@DW
@Simiya

Es ist nicht so, dass ich zu bequem bin. Es geht einfach nicht mehr - oder kaum noch.
Wir wohnen im 2 Stock, ohne Aufzug.

Dass euer Händler das kostenlos macht, ist für mich erstaunlich. Aber natürlich erfreulich.

Dennoch - ich zahle den Betrag gerne. Die Alternative ist, dass Nachbarn für uns einkaufen. Einige haben das angeboten. Das würde ich auch "honorieren" .

Es ist der Lebensmittelhändler, bei dem du gelegentlich frühstückst @Simiya

Schönen Abend wünscht Ingrid 
Da fährt der aber weit bis zu euch!!! 😅

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gerade haben wir die Nachricht bekommen, dass jeder Bürger unseres Dorfes wieder einen Gutschein über 37,00 €, abzuholen im Rathaus, erhält. Das sind für uns 74,00 € und dafür werden wir wieder Hundefutter für die Dog Rescue Station einkaufen und hinbringen. Da werden sie sich freuen, die Besitzer und die Hunde 🤗.
Bruny

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Ingrid60 vom 21.11.2024, 18:10:05

Ingrid, es gibt auch große Supermärkte, die nach Hause liefern für eine sehr geringe Gebühr manche auch ganz kostenlos ab einer bestimmten Bestellsumme.

Ich habe mich für meine Mutter umgehört, die mit Pflegestufe 1 den sozialen Dienst nur 2x im Monat in Anspruch nehmen konnte und dann in der Regel sogar noch etwa 20€ dazu zahlen musste, da die 125€ Pflegegeld dafür nicht ausreichten ☹️. Darüber hinaus wurden oft  nicht genau die gewünschten Artikel eingekauft.

Ich will keine Werbung machen, aber mich hat das Angebot von Rewe am meisten überzeugt, weil sie eine "Frischegarantie" anbieten, dh wenn einem die gelieferten Waren nicht frisch genug sind, darf man die entsprechenden Artikel wieder zurück geben.
Hier ist der Link dazu: https://www.rewe.de/service/lebensmittel-lieferservice/#:~:text=Garantierte%20Frische%20durch%20gek%C3%BChlten%20Transport,Nat%C3%BCrlich%20kostenfrei.

Leider ist meine Mutter gestorben, bevor wir das ausprobiert haben (in der letzten Zeit war entweder mein Sohn oder ich ständig bei ihr, so daß wir keinen Lieferservice brauchten.)
Deshalb kann ich keine praktischen Erfahrungen dazu beisteuern.

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Maya1 vom 21.11.2024, 18:34:42

Ja, das von diesem Supermarkt habe ich das auch schon gehört. Eine Bekannte lässt regelmäßig liefern und ist sehr zufrieden.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Simiya vom 21.11.2024, 18:14:36
😀😀😀
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Bruno und ich sind wieder, nach einer großen Gassirunde, zu Hause angekommen und hungrig hat er gleich sein Fressen verschlungen 😁. 
Unterwegs habe ich ein paar Fotos gemacht, denn ich liebe es wenn die Berge von der Abendsonne angestrahlt werden. Das vermittelt mir ein wärmendes Gefühl.
IMG_5914.jpeg
Bruny

Anzeige