Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Bruny_K vom 19.11.2024, 12:26:03

Herzlichen Glückwunsch und weiter gute Besserung!

Es hört sich ja doch etwas beunruhigend an - bist du vorher auf der Strecke kollabiert?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Maya1 vom 19.11.2024, 12:37:14

Ja leider, ich dachte ich könnte schon wieder Bäume ausreißen und musste mich dann an einen Strohhalm klammern. Zum Glück hatte ich es aber noch nach Hause geschafft.
Heute allerdings bin ich mit dem Stohhalm von zu Hause weggefahren und mit einem Bäumchen nach Hause gekommen 😊.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Bruny_K vom 19.11.2024, 12:49:27

Prima!

Aber sei bloß vorsichtig, Bruni, zu frühe Belastung nach einem Infekt, kann auf Herz schlagen und dort eine Entzündung verursachen oder auch aufs Gehirn.
Durch Sport wird der ganze Kreislauf aktiviert und evtl noch vorhandene Viren/Bakterien im Körper verteilt.
Aber ich denke, du kannst das sicher gut einschätzen wenn du auf deinem Körper hörst.

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Zwergohreule vom 18.11.2024, 22:44:03
War sicher nicht böse gemeint, nur ein bisschen gedankenlos. Denn jemand, der sich mit einer Gehbehinderung rumplagt, wird die genüssliche Ausmalung der Vorzüge eines Wanderstocks mit Elektromotor eventuell nicht ganz so witzig finden wie jemand, der noch gut zu Fuß ist.

Eines haben die elektrischen Wanderstöcke und auch Deine Anmerkung bei mir bewirkt.....

Ich wurde schlagartig nachdenklich, als mir heute wieder einmal so ein E-Scooter über den Weg gerollert ist. Man sieht sie immer häufiger im Straßenbild und sie sind ganz schön flott unterwegs.

Ob das für die, die noch einen guten Gleichgewichtssinn haben eine Option wäre? Man kann sie sehr schmal zusammenklappen und unlängst sah ich sogar einen mit Sitz.
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Wir waren gestern Abend bei "Lets dance" in Braunschweig und hatten viel Freude und Spaß daran. Auch wenn wir selbst keine guten Tänzer sind, das Anschauen der Tanzprofis macht Spaß. Und mich persönlich interessieren auch die schönen Kostüme.
Einen schönen Abend wünscht
Jutta

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

ich sag nur... EnBW 😧

Wir haben Mitte letzten Monats die neue Wohnung übergeben bekommen, wohnen da aber noch nicht. Mit Übergabe meldet der Bauträger das an den Stromlieferanten (EnBW) und man bekommt als neuer Besitzer die Information, dass ab diesem Zeitpunkt die Grundversorgung anläuft. Diese ist grundsätzlich etwas teurer als ein Normaler Vertrag weil täglich kündbar.

Der Bauträger meinte, das könne dauern und somit dachte ich mir nichts dabei dass ich einige Tage nichts hörte.
Als wir das erste Mal wieder in der Wohnung waren fanden wir Post von der EnBW vor - und dem neuen Vertrag in dem von einer Laufzeit von einem Jahr etwas stand 😲 (zu einem Preis der ohne Worte war).
Ich rief also am nächsten Werktag an und der freundliche Mensch in der Hotline meinte, der Bauträger hätte nur die neue Adresse und nicht die aktuelle bekannt gegeben. Daher die Post an die neue Adresse. Aber das sei ja kein Problem, er storniere den Vertrag rückwirkend und wir könnten einen normalen Vertrag abschließen - sogar noch mit Neukundenbonus. Da ich mich vorher über die Konditionen informiert hatte, war ich einverstanden. Als ich dann das Angebot zum Bestätigen via Mail zugestellt bekam stimmte der Bonus nicht und ich rief noch mal an. Auch kein Problem, das wurde korrigiert ich bekam einen neuen Vertrag und den bestätigte dann auch. Das wiederum wurde von der EnBW ebenfalls bestätigt.

Zeitgleich hatte ich darum gebeten bis auf Weiteres den Schriftverkehr entweder via Mail oder an meine aktuelle Adresse zu senden. Das wurde zugesagt.

Mehrere Tage später war ich wieder in der Wohnung es es lagen 4 Briefe der EnBW vor... Und am nächsten Werktag bekam ich die Mail:

"schön, dass Sie sich für Strom von der EnBW entschieden haben.

Aber leider musste Ihr Auftrag storniert werden. Das bedeutet, dass Sie aktuell nicht zur EnBW wechseln können. Wir würden uns freuen, wenn Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen."

Davor eine andere die mir mitteilte:
wir haben von Ihrem Auszug erfahren. Deshalb wurde Ihr Stromvertrag beendet. Das finden wir sehr schade. Denn gerne hätten wir Sie weiterhin mit Strom versorgt und mit Ihnen gemeinsam Ihre Energiezukunft gestaltet.
Ihr Vertrag mit der Nummer 4711 endet zum 15. Oktober 2024.

Leider ist die Belieferung mit Strom durch die EnBW gar nicht gestartet. Daher hat sich für diesen Vertrag alles erledigt.

Darauf hin rief ich wieder an (das war gestern). Dieser Hotliner erzählte mir dann, dass ein Neukundenbonus ja gar nicht möglich sei weil ich ja durch die Grundversorgung bereits Kunde sei. Man könne allenfalls jetzt den Vertrag umstellen. Bis dahin wären es die Konditionen der Grundversorgung. Basta. Und meine Mail mit der Willenserklärung die von Seiten der EnBW ja auch mal bestätigt worden sei, die sie irgendwo hängen geblieben und somit nicht gültig.

😲

Worauf ich ihm sagte, dass ich in diesem Fall auf einen Vertrag mit der EnBW verzichte, in Gottes Namen dann eben diesen Monat Grundversorgung bezahle aber sich die EnBW nicht einbilden soll, dass ich je noch mal darüber nachdenke bei ihnen Kunde zu werden.
Er ruderte zurück und ja, er kümmere sich.

Was erhalte ich soeben?

siehe oben.. in Kursiv. Genau das Gleiche in Grün mit Lila 😲😠😵

Nun darf ich morgen wieder telefonieren, aber eigentlich mag ich nicht mehr. Ich glaube, ich werde es wieder vorziehen zu einem kleinen Anbieter zu wechseln. Da läuft auch mal etwas schief - aber nicht so.. nicht das. 

Mir graut es! 

Ich bin mal gespannt was mir morgen ins Ohr gesäuselt wird.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 19.11.2024, 16:52:24
Wir waren gestern Abend bei "Lets dance" in Braunschweig und hatten viel Freude und Spaß daran. Auch wenn wir selbst keine guten Tänzer sind, das Anschauen der Tanzprofis macht Spaß. Und mich persönlich interessieren auch die schönen Kostüme.
Einen schönen Abend wünscht
Jutta
Liebes Juttchen,

ich freue mich immer, von Ihnen so lebensfrohe und positive Berichte zu lesen - sie werden ja so selten in all diesen Abhandlungen von Hysterie, Empörungen und Beleidigtsein.
Auch wenn ich recht resilent bin gegenüber solchen anonym geäusserten Jammereien, wird es mir doch irgendwann zu viel und dann sind Berichte wie von Ihnen ein guter Rettungsanker in diesen komplizierten und dunklen Zeiten. Alles Liebe und danke - Olga
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2024, 19:43:42

habe mich heute gefreut,

zwei so schöne dokumentationen auf phönix über die hohe tatra zu sehen.

totl schöne bilder, alles dabei.....niedliche babies, das wilde leben und auch die eine oder andere tragödie.
aber alles in allem überwiegten die shönen erlebnisse.

balsam für die seele und elan für den rest des tages!

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 19.11.2024, 19:21:07
Download.jfif

H O T L I N E S....crazy  .....das hatte ich schon öfters bei meinem telefonanbieter

ein klassisches beispiel für "Fachkräftemangel"
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

es hat über Nacht geschneit, alle drei Verben da oben betroffen😉

Anzeige