Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Dein Link gefällt mir! Diese Fahrzeuge sind ja total schnuckelig ... besonders in rot!
Da haben wir uns dann missverstanden, Zaunkönigi9n und Maya.
Einen Rollator anzuschaffen, schließe ich keineswegs aus. Aber solange ich noch mit dem Gehstock klar komme, reicht mir das. Übrigens käme ich mit dem Rollator den Weg auch nicht hoch. Es geht ja nur um diesen Anstieg.
Ich sehe in einem Rollator NOCH (!) für mich keinen Vorteil gegenüber dem Stock. Wenn der Stock nicht mehr ausreicht, ist ein Rollator dran...
Danke und Gruß
DW
DW, ich möchte keinesfalls nerven, aber hier muss ich noch einmal einhaken - und dann lass' ich es aber auch gut sein.
Ich hatte keinen normalen Rollator ins Auge gefasst, sondern einen elektrischen den man auch im/zum Sitzen verwenden kann.
Das wäre also, wenn man ihn verwendet, ohne Motoreinsatz der Stockersatz und ansonsten Hilfsmittel um Steigungen zu bewältigen.
Ob dieser einen Berg gut erklimmen kann müsste man allerdings erst einmal eruieren. Er hätte halt, im Gegensatz zu einem E-Rollstuhl, den Vorteil, dass man ihn auch leichter ins Auto bekommt.
heute habe ich nicht schlecht gestaunt...
ich bekam post mit einem blitz foto...
o.k. ich war 8 kmh zu schnell, o.k. ich habe damit gerechnet, dass der brief kommt
aber
dass ich 30€ bezahlen muss, da hat mich dann doch überrascht......
hoffentlich schaff ich es, dass ich nun genauso lange keinen brief mehr bekomme,
wie scheinbar der letzte her war, als ich noch 10 oder 15€ bezahlt habe.
Oh 30 Euronen für 8 kmh, das ist schon heftig.
Ist mir vor vielen Jahren mal passiert. 30ger Zone, ich lasse ihn so langsam dahinrollen. Auf einmal blitzte es Ich schau auf den Tacho, ups, ich war auch etwa 6-7 Sachen zu schnell, hatte gewendet, den Blitzer gesucht. War nichts zu sehen. Doch die Rechnung kam, war aber damals nicht sehr hoch.
Hab gerade erfahren, daß da die Strafgebühren drastisch erhöht wurden.
Man guckt doch nicht dauernd auf den Tacho.
Zweimal wurde ich in Spanien geblitzt. Einmal 10 Km/h drüber, einmal 8. In beiden Fällen sollte ich 100,00 Euro bezahlen, bei sofortiger Überweisung in beiden Fällen 50% Discount. Natürlich habe ich sofort überwiesen. Ich fahre nur noch mit dem Tempomat 😉
heute habe ich nicht schlecht gestaunt...
ich bekam post mit einem blitz foto...
o.k. ich war 8 kmh zu schnell, o.k. ich habe damit gerechnet, dass der brief kommt
aber
dass ich 30€ bezahlen muss, da hat mich dann doch überrascht......
Das wundert mich (leider) nicht. Wenn ich meine Enkelin am Wochenende zum FSJ fahre, weil so früh kein Zug fährt, stehen auf den 17km (ca 20 Minuten) 4 Blitzer 😳.
Da habe ich mir auch schon ein „Knöllchen“ für 30 € eingehandelt. Jetzt fahre ich immer mit Navi, obwohl ich die Strecke inzwischen „im Schlaf“ kenne. So werde ich immer gewarnt. 😊
LG Heidrun
Ich habe mich gewundert und gefreut.
Heute gab es wieder Gemüsesteigen für 1€ (gibt's des öfteren hier bei LIDL).
Ich habe eine mitgenommen, in der mindestens 10 Packungen sehr schöner Salat waren, 3 kg Chicoree und 2 Kg Kartoffeln extra für Fritten.
Die Ware war noch einwandfrei, ich nehme an, sie haben Platz gemacht im Regal für neue Angebote.
Die Salatpackungen waren recht schwer und beim Auspacken habe ich gesehen, daß es Salat mit Wurzelballen ist, jeweils 3 Sorten zusammen in 1 Packung.
Ich habe dann jeweils ein paar Herzblättchen stehen lassen und die Wurzelballen im Garten eingegraben, an geschützter Stelle, wo die Vorbesitzer immer ihre Wintersalate hatten.
Bin mal gespannt, ob das weiter wächst. Salat mit Wurzelballen habe ich bisher noch nie angeboten gesehen. Eine der Sorten war roter Eichblatt, den man gut als Pflücksalat anbauen kann, der müsste bestimmt weiter wachsen.
Bin mal gespannt 😀
Jetzt nur mal so nebenbei. Mit Navi, denke ich, fährt man nicht unbedingt die günstigste Strecke.
Wir waren mal mit Bekannten zu einem Besuch in Erding (von München aus) Der Mann fuhr und seine Frau hatte ein mobiles Navi. Beides Münchner.
Wären er nach dem Navi gefahren, wäre es ein großer Umweg gewesen. Auf meinen Hinweis waren wir schneller und auf kürzerem weg am Ziel.
Hinzu kommt, daß man da leicht und locker nach Schildern fahren kann. Daß das nicht jeder "Münchner" kann hatten wir vorher chon mal erlebt.
Unser Bub war in jungen Jahren Amateurfunker. Ein Funkkollege, ein Münchner, wollte ihn auf unserem Gundstück, ausserhalb, besuchen. Er wußte nicht, wie man zu diesem Ort kommt.
Heute hörte ich im Radio eine Geschichte,die zwar den Betroffenen sicher viel Ungemach bescherte, mich aber doch erheiterte:
Die Mutter eines einjährigen Buben ging ins Bad - der Bub stand draussen und drehte den Schlüssel um, so dass das Badezimmer für die innen befindliche Mutter versperrt war.
Anscheinend wurde der Bub nach dieser Aktion ziemlich müde; er legte sich aufs Sofa im Wohnzimmer und schlief ein.
Die Mutter versuchte sich durch Hilferufe zu befreien; die Feuerwehr kam ihr zu Hilfe und der Bub auf dem Sofa wurde erst wieder wach als Feuerwehrleute vor ihm standen, was er sicher auch als recht aufregend empfand.... Olga
ups....
warnung vor blitzer....
das soll auch teuer sein, enn man da erwischt wird.