Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Seit ein paar Jahren haben wir kein Festnetz mehr und die unangenehmen Anrufe haben sich reduziert.
Zuerst war ich nicht erfreut darüber. Jedoch man gewöhnt man sich daran, daß man nicht mehr im Telefonbuch steht und somit unangenehme Anrufe wegbleiben.
Nicht übers Festnetz @Simiya. Wir stehen nicht im Telefonbuch.
Ich stehe mit meinem Festnetz-Anschluss, den ich mir nach wie vor leiste, nur mit Vor- und Zunamen im Telefonbuch.
Es geht ums Handy. Entweder per Zufallsgenerator oder geklaut. Hin und wieder muss man die Handynummer angeben. WhatsApp ist auch nicht ganz ungefährlich - diesbezüglich.
Ingrid60
Auch ich erhalte ab und zu seltsame Anrufe. Das kommt sicherlich auch daher, dass ich selbst vom Festnetz oder Handy telefoniere, wo meine Nummer gezeigt wird.
Und irgendwelche Automatismen scheint es zu geben,d ie dann solche Daten irgendwo festhalten, andere interessieren,die dann bei mir anrufen.
Manchmal gebe ich diesen die Chance, mir zu sagen, was sie von mir wollen (besonders witzig war es als mir jemand erklären wollte, meine Tochter sei in einen Unfall verwickelt - als ich dann sagte, ich hätte keine Tochter, war das Gespräch schnell beendet).
Ansonsten reagiere ich je nach Tageslaune: entweder hänge ich sofort ein, gehe gar nicht dran oder höre ein wenig zu,was jemand zu sagen hat.
Ein besonders hohes Aufregungs- und Erregungspotential bietet das alles nicht für mich - da gäbe es wichtigere Dinge, die ich dort eingruppieren würde. Olga
Gefreut und erleichtert! Habe das Sommerhaus- und Garagendach von alten Kiefernadeln befreit! Die Aktion habe ich lange vor mir hergeschoben, aber heute trotz miesem Wetter ging es aufs Dach. Schubkarre unten vor das Garagentor und von oben die zusammen geharkten Nadeln eimerweise ausgeschüttet. Es wurden 4 Schubkarren und zwei Eimer voll aus den Dachrinnen😊
...Das können sie bei mir nicht, denn ich nehme grundsätzlich keine Anrufe an, wenn ich die Nummer nicht kenne (oder die unterdrückt ist).
Solche Anrufe kommen gern (nach der Nummer) auch aus Luxembourg, Frankreich und Spanien.
Heute hatte ich meinen Termin für die Covid-Auffrischungs-Impfung. Als ich vereinbarungsgemäss dort auftauchte, war das Wartezimmer sehr gut gefüllt mit vorwiegend alten Menschen. Es dauerte aber alles nicht lange,d ie jungen, freundlichen Damen waren schnell und effizient.
Ich erinnerte mich an meine erste Covid-Impfung (damals noch Astra Zeneca) im März 2020. Damals musste man nach Verabreichung der Impfung noch 1/4 Stunde im Wartezimmer bleiben und durfte dann erst gehen.
Hat sich doch alles geändert und ich hoffe,dass ich nun mit Covid- und Grippeimpfung gut über diese ansteckende Saison komme. Olga
Ich wußte garnicht, daß die Kiefer nadelt. Die macht ja eine Menge Dreck.
Wir haben hier in unsrerer Anlage auch so einen Baum stehen.
Was und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Kiefer und einer Föhre?
Kann es sein, daß eine Frau in der Politik nur dann was wert ist oder gilt, wenn sie hochgebildet ist? Und oder alle Voraussetzungen erfüllt die einer Frau zugedacht sind?
Eine Kiefer ist auch eine Föhre und umgekehrt, mancherorts heißt sie auch Forche.
Edita
Naja, die Kiefern die ich aus meiner Kindheit kenne, die hatten nur oben Zweige und somit Nadeln. Da waren fast nur die Wipfel grün.
Der Baum in unserem Hof hat von unten bis oben Zweige und somit Nadeln.
Danke, daß ich das nun weiß. Obwohl ich vom Land bin, bin ich oftmal sehr unwissend.Nochmal Danke.🌸
Simiya