Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ärgerlich, obwohl ich alle TelNrn. sofort blockiert habe
Eigentlich hatte ich Ruhe vor diesen Kriminellen, aber gestern war es echt lästig.😡
Hoffentlich bleibt das die Ausnahme .
Ingrid60
Manchmal werde ich richtiggehend bombardiert mit diesen Anrufen. Ich nehme sie nicht mehr ab.
Doch die Nummern sperren bringt nichts, weil sie eine unendliche Auswahl an verschiedenen Nummern haben.
Das ist wirklich ärgerlich.
Aber tatsächlich nützt das Sperren nicht viel, wie du richtig feststellt.
Heute war Ruhe. Das freut mich.
Ingrid60
Roxanna
... Sie lassen nichts unversucht, um euch wichtige Informationen wie eure Anschrift oder auch Bankdaten zu entlocken....Das können sie bei mir nicht, denn ich nehme grundsätzlich keine Anrufe an, wenn ich die Nummer nicht kenne (oder die unterdrückt ist).
Solche Anrufe kommen gern (nach der Nummer) auch aus Luxembourg, Frankreich und Spanien.
Sperren nützt schon was.
Es braucht aber - und darüber habe ich mich schon ziemlich geärgert - viel Geduld. In den letzten Wochen habe ich gut und gern zwei Dutzend Nummern gesperrt.
Diese Woche ist Ruhe.
Ich denke, es sind ihnen die Nummern "ausgegangen", d.h. ich hatte den längeren Atem. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist ! 😁
Frage: Seid ihr, die mit Anrufen geplagt werden, im Telefonbuch eingetragen? Wir nicht, und wir bekommen auch so gut wie keine fremden Anrufe. Zwei mal waren irgendwelche komische Nummern im Handy, die habe ich aber gleich blockiert.
Hoffentlich ärgern euch die bösen Buben nicht weiter.
Aber falls doch mal aus Versehen so ein Gespräch angenommen wird: Der Pfiff einer Trillerpfeife verursacht auf der anderen Seite Ohrensausen. Ich habe meine Trillerpfeife neben dem Telefon liegen. Einmal habe ich sie gebraucht. Da war gleich Ruhe! 😂
Simiya
Nein nicht Telefonbuch - über smartphone.
Muss irgendwo ein Datrenklau erfolgt sein ...
Ich gebe meine Nummern nicht jedem Hans-Wurst weiter !
habe mich heute gewundert,
dass ich eine bstätigung von flix bekommen habe,
dass ich von hannover nach dortmund fahren werde
da hat wohl jemand meine handynummer missbraucht
Es geht ums Handy. Entweder per Zufallsgenerator oder geklaut. Hin und wieder muss man die Handynummer angeben. WhatsApp ist auch nicht ganz ungefährlich - diesbezüglich.
Ingrid60