Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gute Besserung und baldige Entlassung wünscht Dir, liebe Maya,
Der Waldler
Vielen Dank!
Jetzt bin ich doch ein wenig frustriert.
Der Kardiologe, der mich in der Notaufnahme und auch zuerst hier auf Station untersucht hatte, hatte als Ergebnis der Ultraschalluntersuchung eine ganz geringe Abnahme der Pumpleistung (gegenüber meiner letzten Untersuchung beim Kardiologen) um 2 oder 3% festgestellt, aber nicht weiter beunruhigend.
Jetzt sollte eine Einlernkraft (seit einer Woche lernend) mit einem ganz jungen Arzt zusammen an mir Herzultraschall "üben" - knapp 1,5 Std lang, immer wieder neu und anders, eine Tortur.
Ich weiß ja nicht, wie die beiden das anders gemessen haben - jedenfalls kamen sie auf erheblich weniger Leistung 🥴.
Und haben damit "Alarm" ausgelöst und jetzt darf ich doch nicht so schnell nach Hause. Man überlegt, ein Herz-MRT zu machen und eine Untersuchung mit einer Kamera über den Hals.
So langsam finde ich es doch keine so gute Idee mehr, in die Notaufnahme gegangen zu sein ....😓
ich würde das als einen deal ansehen......
das KK bekommt ein wenig geld, für den aufenthalt und die diversen untersuchungen
und du fühlst dich besser und bekommst gewissheit, wie es weitergeht
mit hoffentlich wenig besorgnis!
Vielleicht wird aber doch noch was gefunden, das dir nach "Reparatur" ein ganz neues Wohlbefinden gibt. Abwarten - mehr geht ja eh' nicht. Und ein kräftigesToi-toi-toi!
Simiya
Liebe Maya,
ich verstehe das. Aber über das Herz-MRT solltest Du Dich freuen, da das viel Klärung bringt. Ich habe zwischen 1995 und 2010 alle 2 Jahre einen Herzkatheter machen lassen müssen. Danach drei MRTs. Die MRTs waren DEUTLICH angenehmer und haben mindestens so viel "gebracht" an Informationen übers Herz wie die Katheteruntersuchung.
LG
DW
Vielen Dank für eure Ermutigungen!
Ich hatte mich halt schon drauf eingestellt, daß alles ok ist und ich spätestens nach dem Wochenende nach Hause kann.
Aber es stimmt schon, hätte ich noch länger gewartet, wäre sicher mehr Schaden entstanden.
Ich verstehe auch nicht, wie mich diese Infektion so umhauen konnte. Nach dem Long COVID hatte ich schon mehrere Erkältungen, die mir überhaupt nichts ausgemacht haben. Aber die hatten sich auch nicht in eine Lungenzündung entwickelt.
Durch die Versorgung im Krankenhaus bin ich wohl trotz allem schneller wieder fit als wenn ich zu Hause noch länger abgewartet hätte ohne genau zu wissen wo ich dran bin.
Ausschlaggebend sind die Befunde, die hoffentlich gut ausfallen.
Liebe Maya1, meine besten Wünsche sind bei dir🍀.
Herzlich Ingrid60
Vielen Dank, Ingrid!
Liebe Maya,
schön, dass ich Dich ein wenig aufmuntern konnte. Das freut mich. Komm nur schnell wieder aus dem Krankenhaus und werde wieder ganz gesund.
Lieben Gruß von
Jutta