Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Es ist schwer zu begreifen, dass das Unwetter zwischen dem 11. und 13. November über ganz Ostspanien hereinbrechen soll, denn es scheint die Sonne. Aber nichts ist so unberechenbar wie das Wetter und hier ganz besonders.
Ich hoffe, dass es die Menschen in den bereits betroffenen Regionen nicht nochmal erwischt. Euer Daumendrücken wird bestimmt auch helfen 🤗
Bruny
Liebe Bruny,
ich hoffe, es hat Dich nicht betroffen, und dass es für alle Betroffenen nicht GANZ so schrecklich wird...
Oh, je...
LG
DW
Lieber Der-Waldler, leider muss offensichtlich immer erst ein schlimmes Unglück passieren bis der Mensch aufwacht.
„Bauvorhaben an Costa Blanca abgelehnt: Letzte Lücke an Küste sollte zugebaut werden
Erst kürzlich hat das Rathaus von Pilar de la Horadada grünes Licht gegeben für den Bau von 1.086 Wohnungen im Sektor Lo Monte Playa zwischen Mil Palmeras und Torre de la Horadada. Die neue Siedlung an der Küste würde der 22.000 Einwohner zählenden Gemeinde 2.700 neue Bewohner bescheren. Das Projekt sei umweltverträglich, urteilten die Sachverständigen. Nun fehlte nur noch die Genehmigung der Landesregierung von Valencia. Doch die machte dem Vorhaben jetzt einen Strich durch die Rechnung.
Die Gutachter für Umweltverträglichkeit kamen zu einem anderen Schluss. Das Bauvorhaben an der Costa Blanca habe sehr wohl schwerwiegende Auswirkungen auf die Umwelt und sei deshalb abzulehnen. Wenn der Boden für den Bau versiegelt werden würde, könne Regenwasser nicht mehr versickern und reguliert abfließen und der Boden selbst keine Nährstoffe mehr produzieren, hieß es. Es bestehe das Risiko von Überschwemmungen, da ein alter natürlicher Trockenfluss, der das Gebiet durchquert und im Fluss Seco mündet, zubetoniert werden würde. Die furchtbare Katastrophe mit über 215 Toten in Valencia bestätigt die Befürchtung.„
Jeder halbwegs intelligente Mensch wusste doch schon lange, dass Spanien dicht betoniert wird, was verheerende Umweltkatastrophen mit sich bringen wird.
Ich würde mich freuen, wenn die Einsicht nun bei allen angekommen ist, habe aber meine Zweifel.
Bruny
Jetzt könnte Spanien ruhiger werden, ich kann mir vorstellen dass viele Urlauber demnächst wegbleiben.
Das ist ja unglaublich schon alleine die Ferien Wohnungen wieder herzustellen. Die andere Seite viele Spanier waren gegen den zunehmenden Tourismus, aber auf diese schlimme Art und Weise wäre der Tourismus das kleinere Übel gewesen. Phil.
Ja, leider dringt die Einsicht nicht so schnell - und vor allem dauerhaft - zu allen vor.
Zuerst ist der Schock bei allen groß und fast alle sind sich einig, daß etwas passieren muss.
Und dann kommt der Alltag wieder mit neuen Schlagzeilen und anderen Themen .... Und nur noch die unmittelbar Betroffenen stehen allein vor den Trümmern und allein mit ihrer Angst vor einer neuen Katastrophe.
Ich habe gerade einen Sympathiepunkt von einer mir unbekannten Frau bekommen und da ich neugierig war, habe ich ihr Profil besucht. Ich habe mich doch sehr gewundert, dass dort steht, dass sie als Hobbyhure arbeitet, was immer das sein mag.
Ich hoffe doch, dass das nun kein Anbandelungsversuch ihrerseits gewesen war.😂
Einen fröhlichen Samstag wünscht
Jutta
Lieber Der-Waldler, leider muss offensichtlich immer erst ein schlimmes Unglück
Ich würde mich freuen, wenn die Einsicht nun bei allen angekommen ist, habe aber meine Zweifel.
Bruny
Liebe Bruny,
die habe ich auch. Anscheinend braucht es aber Katastrophen GLOBALEN Ausmaßes, bis die Menschheit kapiert.
LG
DW
ich freue mich immer,
wenn meine obermieter mal 2-3 tage nicht da sind,
denn dann kann ich mindestens 8 stunden schlafen
und so ausgeschlafen habe ich einen ganz anderen tag
als wenn ich nach 6 stunden krass geweckt werde
vielleicht hab ich ja über die feiertage wieder etwas glück!
Ich habe mich doch sehr gewundert, dass dort steht, dass sie als Hobbyhure arbeitet, was immer das sein mag.Was es nicht alles gibt 😄😂
Ich hoffe doch, dass das nun kein Anbandelungsversuch ihrerseits gewesen war.😂
Einen fröhlichen Samstag wünscht
Jutta
Aber immerhin hast du - zumindest bei mir - auch für Fröhlichkeit gesorgt mit diesem Beitrag, Danke dafür!
Jetzt fühle ich mich doch langsam fehl am Platz hier im Krankenhaus. Die Luftnot ist weg, der Husten auch fast und es passiert nichts weiter ....
Mir ist etwas langweilig und ich neige fast dazu, meinem Mann zuzustimmen, der der Ansicht ist, daß sie hier Betten belegen wollen, die Station ist fast leer.
Gerade bin ich zum 2. Mal eine Viertelstunde im Zimmer spazieren gegangen und habe ein paar Gymnastikübungen gemacht. Geht alles ohne Probleme, ohne Luftnot, Puls bleibt unter 100, Sauerstoffsättigung 99-100. Statt starker Entwässerungsmittel über Infusion bekomme ich nur noch ganz schwache Tabletten.
Wozu das Ganze noch medizinisch überwacht werden muss, erschließt sich mir nicht.
Aber egal, ich bin ja so froh und erleichtert, daß es mir wieder gut geht.
Die Aussicht auf ein ungewürztes, komplett salzloses Mittagessen dämpft meine gute Laune ein bisschen 🤪