Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
man muss sein Entsetzen und Mitgefühl zu der Katastrophe in Spanien nicht unbedingt hier posten.
Es wird niemanden kalt lassen - wenn ich von mir ausgehe.
Beruhigend ist zwar, dass deine Familie verschont blieb - dennoch gilt meine Anteilnahme allen Leidtragenden, auch den Ahrtalern.
Schreckliche Nachrichten erschlagen uns täglich. Kaum zu verkraften, wenn ich an die Zukunft der Kinder und Enkel denke.
Ich möchte das alles nicht kommentieren, weil erfahrungsgemäß Streit dominiert.
Ingrid60
Ich ärgere mich gerade maßlos über die Empathielosigkeit der letzten zwei Beiträge. Ja, ich bin entsetzt über das Ausmaß der Naturkatastrophe. Das war ich auch als das Unglück die Menschen im Ahrtal heimgesucht hat, niemals hätte ich mich zu so gedankenlosen Beiträgen hinreissen lassen. Denkt mal darüber nach, wer gerade das Klima am schädlichsten beeinflusst. Wenn die Nato Europa aufruft ihre militärische Macht mit Kampfflugzeugen zu demonstrieren, wenn die Kriege weiter am laufen gehalten werden. Soviel Schaden kann kein Mensch anrichten, der einfach nur als durchschnittlicher Mensch leben will. Der nicht in Urlaub fliegt, der noch nie eine Kreuzfahrt machte, der nichts mit dem Klimawandel zu tun hat.
Und ich ärgere mich darüber, dass ich hier überhaupt mein Entsetzen bezüglich der erneuten Katastrophe zum Ausdruck gebracht habe. Wird nicht mehr vorkommen.
Bruny
Ich kann Dich sehr gut verstehen, liebe Bruny,
anstatt angesichts von mehr als 150 Toten einfach nur zu schweigen, geht dieser lächerliche Streit von vorn los.
Liebe Grüße
Der Waldler
Eventuel im Kontrakt nachschauen was inklus ist und was nicht, gilt besonders für die Eigentümer.
In der Hoffnung daß Spanien wieder auf die Beine kommt.
Es macht keinen Sinn sich jetzt gegenseitige Vorwürfe zu machen, es wäre an der EU bzw. der Politik sich endlich mit diesem gefährlichen Thema abzugeben, aber " man muss es sagen " was immer mehr Links bzw. Rechtspopulisten gewählt werden, wird der Bürger in der Zukunft immer mehr auf sich selbst gestellt sein, in Bezug der Klimaleugnung der Populisten, wo die Meinung vertreten, "es war immer so", mit dem großen Unterschied daß die Weltmeere cica 2 Grad wärmer geworden sind in sehr kurzer Zeit durch den massiven Co2 Ausstoß, was besonders im Süden Europas (Küstengebiete) in Bezug der Wolkenbildungen zu massiven extremen Regenfälle von circa 700 liter auf 1qm führt.
Ich schreibe das weil ich mich solidarisch fühle mit den Betroffenen. Phil.
ich wundere mich mal wieder, wie unkontrolliert hier vom Sinn dieses threads mit einer klaren Überschrift fast systematisch abgewichen wird. Schade.
Simiya sie werden es nicht begreifen, ergo streng dich nicht an.
Wir hatten vor einigen 100 Jahren noch einen See mitten in Botswana, doch dann kam Herr Diesel und hat die Gegend VERWÜSTET. Man sollte auch dringend die Vulkane verbieten. Deutschland ist doch gut mit Gesetzen, lässt sich da nicht was machen??????
Kannst du mir etwas Erderwärmung schicken, wir sind immer noch bei so 22 Grad sollten um diese Jahreszeit aber bei 30 liegen. Ihr habt doch genug.
Hab einen warmen Wintertag.
LG Hubert
Dein Zynismus hat mittlerweile etwas menschenfeindliches.
DW
Dein Zynismus hat mittlerweile etwas menschenfeindliches.Leider, Phil.
DW
Ja schorsch so ist das Leben aber schon immer. Ein Auf und Ab. Nachfolgende Generationen werden lernen, damit zu leben. Irgendwann wird wieder ein Großteil der Menschheit ausgerottet und ALLES beginnt von vorn.
Mit 86 ist meine Sorge aber nicht zu groß.
LG Hubert
z.b. einen zum thema katastrophe in spanien usw. und einen zum thema, was jeder einzelne dazu beitragen kann, daß der klimawandel bzw. die dadurch verursachten schäden usw. nicht so schnell entstehen und nicht so kraß ausfallen.
ich hab es mal versucht, aber es hat irgendwie nicht funktioniert (uralter laptop, win 7). er war kurz da, ist aber sehr schnell wieder verschwunden.
dabei ist das thema doch vor allem für leute, die kinder haben besonders wichtig. ich hab keine, aber mir tun die leid, die jetzt noch sehr jung sind, nichts tun können, aber demnächst das ausbaden müssen, was jetzt versäumt worden ist.
jeder einzelne kann zwar mit anderem handeln nur sehr wenig bewirken, aber wenn ein paar millionen etwas tun, hat es dann doch eine große wirkung.
aber dafür muß halt jeder einzelne etwas tun, was bei vielen dingen aber auch eigentlich ganz einfach ist.
lg
minerva
Ja, ich weiß die Wahrheit tut weh.
LG Hubert