Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi

Kann es sein, daß mir was fehlt, wenn ich in diesem Forum nicht von dieser "netten 17 Uhr, Userin" attakiert werde?

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf cosi vom 29.10.2024, 18:30:46

Ich hatte das gestern schon mal geschickt, vielleicht hast du es nicht gesehen. Die Katze ist doch nicht an den Baum gebunden, es gibt da solche Vorrichtungen. Es mag nicht der Erfindung letzter Schrei sein, aber Katz kann raus und hat eine gewisse Bewegungsfreiheit. Unsere dürfen sich nur auf dem Balkon der frischen Luft erfreuen.

https://www.amazon.de/Snagle-Paw-Hundetrolle-System-strapazierf%C3%A4hig-Seilzug/dp/B08341F834/ref=asc_df_B08341F834/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696995098779&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2053409531707829341&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1003854&hvtargid=pla-881108054093&psc=1&mcid=459ae36e45d932ebaa099706a7d03f96&th=1&psc=1&gad_source=1

Simiya

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Simiya vom 29.10.2024, 18:44:22

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kann sein, daß der Advokat hilft-

Anzeige

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2024, 17:28:28

Nachts aktive Vögel höre ich oft. Auch manmal schreien.
Und die Eulen fressen Singvögel. Alle grossen Vögel fressen die kleinen. Marder auch. Das süsse Eichhörnc en holt Vogeleier und kleinen Vögel.

Aber was sehr ärgerlich
ist. Es gibt jetzt Massen von Waschbären hier. Die keine Angst vor Menschen haben.
O das ist OT und mzsste in Tierschutz? Waschbären fressen ALLES. Können such andere nachts aktiven Tiere angreifen, verletzen, fressen. Wir haben die Waschbären gemeldet weil die keine Feinde haben. Sie vermehren sich s hnell
Ich habe sie am Vogelfutter hängen sehen, 5 Waschbären.
Katzen darf man doch nicht anbinden.

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

So wenig wie heute, sah ich das Streigenie
Noch nie.
Es wäre schön wenn es so bliebe.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Eleni. vom 29.10.2024, 19:29:11

Ich habe kürzlich über diese Horror-Waschbären gelesen, die anschienend ganze Häuser in Beschlag nehmen, sich dort ausbreiten, vermehren und die man nicht mehr los wird.
Sie sehen ja sehr süss aus,wenn man nicht betroffen ist, kann man sich das gar nicht vorstellen.

In dem Bericht stand, dass sich dadurch Unternehmensideen entwickeln, die Fangeinrichtungen für diese Tiere entwickeln, sie einfangen und dann dem Tierschutz übergeben.
Aber bei diesen Mengen, die noch zu erwarten sind, dürfte auch das recht aussichtslos sein.
Also, was tun mit diesen possierlichen Bären? Olga

Anzeige

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2024, 20:34:17

Das ist richtig @Olga64 ich fand die  Waschbären kurz süss  es waren kleine dabei.Dann hasste ich die. Und alleswas man zum Verjagen mache.kann  geht nicht so leicht. Weil es gibt auch anderen Tiere denen das schadet.Laut Geräusche grelles Licht i st denem egal. Sie sind nicht geschützt. Sie sin aus Nord Amerika also kein deutsche Tiere.Fast alle deutsche Bundesländer habe sie zur Jagd frei gegebe. Mit Google findet man alles im Umweltamt und anderwo. Leider sin das Tiere die riesige Schäde anrichten und  Krankheiten mitbringen

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Es wundert schon, das wird nun zur Regel werden.
Und jetzt wieder Spanien wo unglaubliche Wassermassen bzw. Hagel herunterkommen. Phil.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Eleni. vom 29.10.2024, 22:06:43

Eleni, sind Waschbären nicht auch Flüchtlinge und sollten den gleichen Status haben?😅 Abschiessen???????

LG Hubert

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Mindestens 13 Tote und viele Vermisste hat das Unwetter in Valencia gefordert. Betroffen war die Costa Blanca, auch das Hinterland. Aber auch in Murcia und Andalusien hat es gewütet
Heute zeigt sich blauer Himmel und Sonnenschein. Mir ist als ob die Natur sagen wolle, pass auf Mensch, ich kann auch anders. Lernt der Mensch daraus? Ich befürchte - NEIN.
Bruny

Anzeige