Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Eher nicht wundern:Und das traust du dir zu schreiben???
Ich hatte am Anfang meiner PKW-"Karriere" drei VW nacheinander , damals noch nicht Käfer genannt.
Ich konnte mich nie mehr entschliessen, nochmals einen VW zu fahren, fühle mich daher mitverantwortlich für die VW-Krise.
Simiya
Oh, liebe Simiya,
muss man nun auch außerhalb des Politikbereichs JEDES Wort 20mal abwägen, bevor man es schreibt...? Ich werde mich bemühen, demnächst dudengerecht zu formulieren... 😉 Ja, wir meinen das gleiche.
DW
ja
Ich weiß nicht so recht, soll ich mich ärgern oder wundern. Der Oktober war wettermäßig sehr bescheiden und kaum sind wir wieder in der Wohnung haben wir ein sonniges Herbstwetter.
Aber mal im Ernst, lieber Waldler, ich habe gestern und heute eine ganze Weile gegoogelt. Wahrscheinlich hatten sie für mich nur falsche Links, denn ich habe keine Beispiele für Angstschreie von Amsel, Buchfink & co. gefunden. Bei Vierbeinern gibt es da genug zu hören. Und als echtes Naturkind kann ich sogar einen Zwitscherling von weitem am Flug und auch am Gesang erkennen. Angstschreie oder ähnliches habe ich echt noch nie gehört. Nachts auch nicht, obwohl es hier von Vögelchen nur so wimmelt. Aber wie schon geschrieben, ich muss ja nicht alles wissen.
Simiya
Das mag ja alles sein, dass Google da nichts bringt, liebe Simiya,
aber ich hör's einfach hin und wieder, und ich finde dann am nächsten Morgen unter dem Strauch bzw. Hecke die leblosen Reste der Jungen. Und bei der Attacke hörte ich die Amsel nun einmal schreien/schimpfen/zetern/jaulen/meckern oder was weiß ich.
Belassen wir es einfach dabei, denn ich habe ganz offen gesagt keine Lust, hier das, was ich hier manchmal nachts SELBST (!!!) höre, zu rechtfertigen oder zu belegen. Das wirst Du sicher verstehen.
Lieben Gruß
DW
P.S. Von Angst- und Todesschreien habe ich nichts geschrieben, daher kann ich dazu nichts sagen.
Ich danke für deine Antwort. Es war mir nur neu und nun weiß ich, dass es das gibt. Ich wollte dich doch nicht ärgern!
Grüßchen, Simiya
Ich wollte dich doch nicht ärgern!
Grüßchen, Simiya
Das weiß ich doch. Mein Anliegen war, zu sagen, dass z.B. Amseln, deren Nester nachts von Katzen/Madern angegrifen werden, nicht still daneben stehen und zuschauen (sofern sie nicht selbst Opfer werden). Die melden sich schon "zu Wort".
Schönen Gruß
DW
Danke D.W. Da bei unserer Wohnanlage in den vorgelagerten Gärten sowohl viele Vögelchen als auch wildlaufende Katzen auch nachtaktiv sind, hat der Vermieter in der "Hausordnung" insbesondere Katzenbesitzer aufgefordert, ihre Tiere nachts in die Wohnungen zu holen.
Bei wildlaufenden ist diese Kontrolle natürlich sehr schwierig, aber ein Nachbar hat schon mal eine eingefangen, die gerade auf Vogeljagd war und dem Tierschutz übergeben.
Ich weiss auch nicht ,weshalb sich manche hier so aufregen, die von dem Problem anscheinend nicht betroffen sind oder sich auf den Standpunkt stellen, "was ich nicht kenne, gibt es einfach nicht".
Es ist beschwerlich, wenn auch aus dem harmlosesten Themen Streitereien entstehen, bzw. in die Höhe gereckte Zeigefinger vermitteln wollen,da wo diese sind, ist man auf der richtigen Seite.
Damit ist das Thema aber für mich erledigt - jedoch werde ich mich wieder daran erinnern, wenn die nächsten Vögelchen um ihr Leben schreien. Olga