Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf JuergenS vom 29.10.2024, 11:46:40
Eher nicht wundern:

Ich hatte am Anfang meiner PKW-"Karriere" drei VW nacheinander , damals noch nicht Käfer genannt.

Ich konnte mich nie mehr entschliessen, nochmals einen VW zu fahren, fühle mich daher mitverantwortlich für die VW-Krise. 
Und das traust du dir zu schreiben???

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Simiya vom 29.10.2024, 11:16:53

Oh, liebe Simiya,

muss man nun auch außerhalb des Politikbereichs JEDES Wort 20mal abwägen, bevor man es schreibt...? Ich werde mich bemühen, demnächst dudengerecht zu formulieren... 😉 Ja, wir meinen das gleiche.

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Simiya vom 29.10.2024, 12:01:42

ja

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Ich weiß nicht so recht, soll ich mich ärgern oder wundern. Der Oktober war wettermäßig sehr bescheiden und kaum sind wir wieder in der Wohnung haben wir ein sonniges Herbstwetter.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf cosi vom 29.10.2024, 13:15:31
bei uns nicht.
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2024, 12:22:47

Aber mal im Ernst, lieber Waldler, ich habe gestern und heute eine ganze Weile gegoogelt. Wahrscheinlich hatten sie für mich nur falsche Links, denn ich habe keine Beispiele für Angstschreie von Amsel, Buchfink  & co. gefunden. Bei Vierbeinern gibt es da genug zu hören. Und als echtes Naturkind kann ich sogar einen Zwitscherling von weitem am Flug und auch am Gesang erkennen. Angstschreie oder ähnliches habe ich echt noch nie gehört. Nachts auch nicht, obwohl es hier von Vögelchen nur so wimmelt. Aber wie schon geschrieben, ich muss ja nicht alles wissen.

Simiya

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Simiya vom 29.10.2024, 16:41:41

Das mag ja alles sein, dass Google da nichts bringt, liebe Simiya,

aber ich hör's einfach hin und wieder, und ich finde dann am nächsten Morgen unter dem Strauch bzw. Hecke die leblosen Reste der Jungen. Und bei der Attacke hörte ich die Amsel nun einmal schreien/schimpfen/zetern/jaulen/meckern oder was weiß ich.

Belassen wir es einfach dabei, denn ich habe ganz offen gesagt keine Lust, hier das, was ich hier manchmal nachts SELBST (!!!) höre, zu rechtfertigen oder zu belegen. Das wirst Du sicher verstehen.

Lieben Gruß

DW

P.S. Von  Angst- und Todesschreien habe ich nichts geschrieben, daher kann ich dazu nichts sagen.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2024, 16:50:07

Ich danke für deine Antwort. Es war mir nur neu und nun weiß ich, dass es das gibt. Ich wollte dich doch nicht ärgern!

Grüßchen, Simiya

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Simiya vom 29.10.2024, 16:53:44
Ich wollte dich doch nicht ärgern!

Grüßchen, Simiya

Das weiß ich doch. Mein Anliegen war, zu sagen, dass z.B. Amseln, deren Nester nachts von Katzen/Madern angegrifen werden, nicht still daneben stehen und zuschauen (sofern sie nicht selbst Opfer werden). Die melden sich schon "zu Wort".

Schönen Gruß

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.10.2024, 08:30:54

Danke D.W.  Da bei unserer Wohnanlage in den vorgelagerten Gärten sowohl viele Vögelchen als auch wildlaufende Katzen auch nachtaktiv sind, hat der Vermieter in der "Hausordnung" insbesondere Katzenbesitzer aufgefordert, ihre Tiere nachts in die Wohnungen zu holen.
Bei wildlaufenden ist diese Kontrolle natürlich sehr schwierig, aber ein Nachbar hat schon mal eine eingefangen, die gerade auf Vogeljagd war und dem Tierschutz übergeben.
Ich weiss auch nicht ,weshalb sich manche hier so aufregen, die von dem Problem anscheinend nicht betroffen sind oder sich auf den Standpunkt stellen, "was ich nicht kenne, gibt es einfach nicht".
Es ist beschwerlich, wenn auch aus dem harmlosesten Themen Streitereien entstehen, bzw. in die Höhe gereckte Zeigefinger vermitteln wollen,da wo diese sind, ist man auf der richtigen Seite.
Damit ist das Thema aber für mich erledigt - jedoch werde ich mich wieder daran erinnern, wenn die nächsten Vögelchen um ihr Leben schreien. Olga

Anzeige