Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Niedriger Blutdruck ist die bestmögliche Indikation für ein langes Leben.Stimmt zwar, wenn die Leitungen offen sind , läuft das Herz wie geschmiert 😉Phil.
Das hat mich erstmal gewundert, denn das wußte ich noch nicht. Hab es heute gelesen.
Ich habe mich heute darüber gefreut, daß der halbstündlich fahrende Stadtbus gerade bereit stand, als mein Sohn und ich mit dem Flixbus am Busbahnhof ankamen. Und der Fahrer war sehr nett.
Nach dem Frühstück bin ich dann nochmal in die Stadt gefahren, um Vorräte einzukaufen und auf dem Rückweg kam genau derselbe Busfahrer und nahm mich noch mit, obwohl ich den Bus eigentlich verpasst hatte. Er musste an der Ampel halten und hat mir dort noch die Tür geöffnet.
Worüber ich mich nicht gefreut habe: eigentlich wollte ich mich mit meinem Bruder heute hier treffen, aber er hat seinen Flug verpasst, weil auf der Fahrt zum Flughafen ein Unfall war mit so viel Stau, daß er ein paar Minuten zu spät ankam. Er hat noch gehofft, daß der Flieger vielleicht Verspätung hätte, aber leider war der pünktlich 😞. Jetzt kommt er erst am Samstag.
Aber ich habe bis dahin auch so genug zu tun.
Wir haben hier am Ort auch seit einigen Jahren eine sehr tüchtige Orthopädin; vorher arbeitete sie als Chirurgin in einem Münchner Krankenhaus. Da sie sich dann aber mit ihrem Mann für insgesamt 4 Kinder entschloss, war dies mit Schichtarbeiten im Krankenhaus nicht zu realisieren.
Deshalb eröffnete sie eine Orthopädiepraxis bei uns (nachdem sie sich fachärztlich in diese Richtung weiterbildete). Aber nur auf Basis für PrivatpatientInnen. Wie sie mir sagte, wolle sie sich die ganzen Unannehmlichkeiten mit den gesetzlichen Krankenkassen nicht antun. Die Praxis scheint trotzdem sehr gut zu gehen. Die Ärztin ist nett, freundlich und soweit ich das als Laiin beurteilen kann, fachlich sehr qualifiziert und auch sehr termintreu. Länger als 5 Minuten muss man dort nicht warten.
Die Administration macht ihr Ehemann; für die Kinder - zumindest für die, die noch kleiner sind, gibt es eine Kinderfrau. Ist ja bei weiblichen Ärztinnen auch oft ein Problem, dies alles zu koordinieren. Olga
heute ist wieder so ein tag, an dem man am liebsten
garnicht aufsteht.
erst ruft die werkstatt an und sagt, dass die rechnung doppelt so hoch wird
dann ruft die steuerberaterin an, dass sie eine auszeit nimmt und deshalb die
unterlagen schon in 4 wochen braucht
dann verbindet sich das internetradio nicht mehr
kein problem aber zeitaufwendig
weil ich dafür auf die leiter muss
dann ist eine druckerpatrone leer
auch kein problem, zum glück hab ich immeer alle 4 farben vorrätig
aber jetzt druckt der drucker nicht so wie ih will....
druckt quer, obwohl hochformat eingestellt ist
druckt viel zu klein, auch wenn ich hoch zoome
egal was ich auch mache, er druckt wie er will....
ich werd hier zum rumpelstilzchen....
ps: gibt es hier nicht ein paar freaks, die mir da evtl. helfen können?
für info wäre ich dankbar!
Ich habe mich gefreut, dass ich ein Online-Programm für die Rechtschreibung entdeckt habe.
Nach der Übung kann man alles überprüfen und so seine Fehler erkennen und berichtigen.
Das hat Mohammad richtig Spaß gemacht. Er hat sich den Link auf sein Handy gesendet,
damit er auch zu Hause üben kann. Leider steht im nur ein Handy zur Verfügung.
Wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe, bekommt er meinen....
Seija
aber jetzt druckt der drucker nicht so wie ih will....
druckt quer, obwohl hochformat eingestellt ist
druckt viel zu klein, auch wenn ich hoch zoome
egal was ich auch mache, er druckt wie er will....
ich werd hier zum rumpelstilzchen....
ps: gibt es hier nicht ein paar freaks, die mir da evtl. helfen können?
für info wäre ich dankbar!
Drucker komplett vom Netz trennen, einige Minuten warten und dann wieder anschließen. Du scheinst ja wohl direkt etwas am Drucker und nicht am Programm geändert zu haben.
und ansonsten hilft nur das:
ich bin genervt ... ich bin erkältet. Und warum? Weil unsere Nachbarschaftshilfekraft, die eine ganz Liebe ist - nur manchmal gedankenlos und verpeilt - erkältet hier am Freitag angewackelt ist. Und da sie gefahren wurde, konnte ich sie auch nicht mehr nach Hause schicken .. und jetzt habe ich ihren Salat.
Einzig die Tatsache, dass mein Mann widerstandsfähiger ist als ich und sowohl ihren als auch meinen Viren und Bakterien widersteht, ist mir ein Trost.
Und ich röchle hier vor mich hin. *Schnauf*
Aber gerade habe ich mich auch noch ordentlich gefreut...
Wir hatten doch einen Wasserschaden in der neuen Wohnung. Ein wild gewordener Schiebetürenmonteur hat die Fußbodenheizung angebohrt. Die Schäden an Heizung und Fliesen hat der Bauträger wirklich wieder wunderbar behoben. Da gibt es nichts zu meckern.
Nur die Tür, die wurde wohl bei der Demontage an der Kante angeschlagen und der Bauleiter meinte wohl allein Ernstes, dass ich eine angefaste Tür (die Ecke die eingedrückt war wurde weg gesägt, das Dekor darauf verklebt) die zudem noch eine sichtbare Ausbesserung mit Holzkitt ziert, akzeptiere. Ja, man kann damit leben - aber doch nicht bei einer teuren Neubauwohnung.
Der Bauleiter ist zickig und vor allem vergreift er sich ab und zu auch im Ton - manchmal denke ich, er hat ein Problem mit "Frau".
Nachdem ich die Nachbesserungen als Foto vom Sohn meines Mannes zugesendet bekommen habe, bin ich gar nicht mehr über den Bauleiter gegangen und habe direkt beim Bauträger nachgehakt. Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass das eine längere Diskussion geben könnte. Aber nein, innerhalb von sage und schreibe 3 Minuten bekam ich die Antwort via Mail: "Die Tür wird ausgetauscht"
Und jetzt freuen wir uns nen "Wolf" 😄
dein vorschlag gefällt mir sehr.....
das "vom netz nehmen etc." das mach ich automatisch immer bei allen solchn problemen.
aber hilft halt nicht immer 😩
jetzt hab ich nur noch die frage:
brauch ich einen speziellen hammer oder geht auch ein normaler?
und muss das schleifchen türkis und die windel weiss sein?