Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ja Lissy, wie sagt der Wiener? JEDER WIE ER KOOOOAAAAA.
Bleib gesund
LG Hubert
Das freut mich, da sind wir mit der "Herde" hier (jetzt 6 Stück, vor 5 Jahren waren es 13) nicht allein ... aber zum Namengeben reichts nicht, dafür sehen wir sie zu selten bzw. sehen sie sich einfach zu ähnlich. 😉In unserer Nāhe wohnt ebenfalls ein Pfau, er ist allen bekannt, da freiläufig.
Roxanna
Liebe Gitti..., ja manchmal ist es sehr schwierig, das Vertrauen aufzubauen..., wenn dann auch noch dauernd die Ärzte wechseln, um so schwerer.
Wenn dir dies allerdings nach nunmehr 9 Jahren noch nicht gelungen ist, frage ich mich, warum überhaupt dauernd ein Wechsel stattfindet. Es wäre doch auch für den Arzt selbst viel effizienter, wenn man die Patienten kennt, auch wenn das dauern kann. Ein fester Patientenstamm ist doch von Vorteil für beide Seiten...
Kristine
Liebe Gitti..., ja manchmal ist es sehr schwierig, das Vertrauen aufzubauen..., wenn dann auch noch dauernd die Ärzte wechseln, um so schwerer.
Wenn dir dies allerdings nach nunmehr 9 Jahren noch nicht gelungen ist, frage ich mich, warum überhaupt dauernd ein Wechsel stattfindet. Es wäre doch auch für den Arzt selbst viel effizienter, wenn man die Patienten kennt, auch wenn das dauern kann. Ein fester Patientenstamm ist doch von Vorteil für beide Seiten...
Kristine
das ist leider in diesen größeren Hausarzt-Praxen inzwischen "Mode". (bei den Fachärzten habe ich das noch nicht erlebt) Ich war einige Zeit in so einer Gemeinschaftspraxis und ich bekam selten den Arzt, den ich eigentlich wollte. Andernfalls hätte ich Wochen warten müssen. Wochenlang warten ist ok wenn es um routinemässige Untersuchungen geht, aber doch nicht im Akutfall. Also wählt man das "Übel" einen der gerade terminlich freien Ärzte zu nehmen.
Die Konsequenz dabei ist, dass vieles unter den Tisch fällt. Auch dann, wenn dokumentiert wird. Gelesen wird das selten aufgrund des Zeitdrucks.
Ich hatte übrigens diese Praxis ursprünglich gewählt weil ich dachte, dass man dann immer einen Arzt im Vertretungs/Urlaubsfall hat. Aber dem ist nicht so. Zu Urlaubszeiten ist die Praxis dann doch wieder komplett geschlossen.
Sobald es mir möglich war habe ich zu einem einzeln praktizierenden Arzt gewechselt.
und jetzt wieder etwas leckeres essen und trinken konnte.
lg
minerva
Sehr geärgert hat mich eine Gemeinschafts Zahnarztpraxis vor Jahren, bei der ich von Anfang an darum gebeten hatte nur von einem Zahnarzt behandelt zu werde, das ging auch die ersten 2 mal gut, bei meiner dritten und letzten Behandlung jedoch sollte mich ein anderer Zahnarzt behandeln, was für mich nicht in Frage kam. Nach Abschluss meiner Behandlungen wechselte ich die Praxis, aber nie wieder zu einer Gemeinschaftspraxis.
Auch die Grüße unseres Enkels und seiner Frau aus Australien verschönern den Tag😊
Da habe ich wohl wirklich noch Glück..., alle meine wichtigen Ärzte (Hausarzt, Gyn, Zahnarzt, Augenarzt), haben eine eigene Praxis. Wenn ich mal zum Orthopäden muss, ist es auch eine Gemeinschaftspraxis, aber sogar da habe ich nunmehr einen Arzt, bei dem ich schon mal durchweg ein Jahr bin. Da wechseln dann doch schon mal die Ärzte, aber das ist für mich nicht so wild, kann damit leben.
Wenn aber meine wichtigen , o.g. Ärzte dann doch auch mal in Rente gehen..., wird's wohl anders werden. Auch damit muss man dann umgehen.
Kristine
Niedriger Blutdruck ist die bestmögliche Indikation für ein langes Leben.
Das hat mich erstmal gewundert, denn das wußte ich noch nicht. Hab es heute gelesen.