Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich danke allen, die mir hier etwas beistehen.Selbst habe ich den respektlosen Beitrag gegen mich gemeldet, da ich der Meinung bin, nur so können wir versuchen, diese seltsamen Streitereien wegen Kleinigkeiten etwas einzudämmen.
Ja, war es. Sonst noch Fragen? OlgaBin immer noch sehr erstaunt,wie es manche fertigbringen, auf so einen harmlosen Beitrag in einem Thread, wo nicht ausufernd diskutiert werden soll, ihren Dampf abzulassen. Olgawar das so dringlich @Olga, dass du den Geburtstag von Margit stören musstest?
Xalli
Danke Seija - ich habe mir vorgenommen, solche Anfangsstadien von unwürdigen Streitereien sofort im Keim zu ersticken und wenn ich dafür die angebotene Möglichkeit einer Meldung benützen muss. Vielleicht hilft es ja.war das so dringlich @Olga, dass du den Geburtstag von Margit stören musstest?Ich denke, die ausgesprochenen Beleidungen werden Margit mehr ärgern und stören.
Xalli
Sie waren absolut nicht notwendig.
Seija
Und auch Xalli versucht wieder mal, mit dem Aufwärmen der Streiterei zum Zuge zu kommen, was ich ebenfalls versuche, dann schon im Anfangsstadium zu beenden. Ist alles extrem lächerlich, wenn sich alte Leute so schlecht benehmen,wie man es eigentlich sonst nur bei Kindergartenkindern akzeptieren würde. Olga
Ich bin froh darüber, dass ich trotz meines fortschreitenden Alters nur insgesamt 2 Medikamente auf ärztlichen Rat und Empfehlung hin täglich schlucken muss: dazu gehört ein Blutdrucksenker und ein Schilddrüsen-Hormon. Zusätzlich nehme ich einige Male wöchentlich ein Vitamin-D-Präparat, insbesondere in sonnenarmen Jahreszeiten.
Bis vor kurzem war auf meiner Liste noch ein gynäkologisches Medikament; das konnte ich jetzt nach ärztlicher Übereinstimmung absetzen.
All meinen mich behandelnden Ärzten, bei denen ich lange in Behandlung bin,vertraue ich sehr und die mir auch; denn auch Vertrauen ist ja keine Einbahnstrasse.
Dazu zähle ich die Internistin, den Zahnarzt und die Gynäkologin - bei allen bin ich jeweils fast 20 Jahre in Behandlung.
Ich gehöre aber nicht zu den PatientInnen, die sich zusätzlich von der Apotheken-Rundschau "beraten" lassen oder von TV-WErbung, um dann freiverkäufliche Medikamente für viel Geld auf eigene Kosten zu kaufen. Insbesondere keine wie Globuli. Sollte ich Lust auf Bonbons mit Zuckerwasser haben, beschaffe ich mir das anderweitig und billiger.
Olga
Nach der biologischen Uhr ist es jetzt Zeit, um sich 'bettreif' zurecht zu machen.
Das machen die Pfauen hier auf dem Baumgrundstück beim Nachbarn nach einer präzise ablaufenden Prozedur.
Da wird noch, bevor man auf den 'Lande-Ast' des Schlafbaums hochfliegt, um dann im Geäst des Baumes eine möglichst bequeme, aber doch etwas vor den Unbillen des Wetters schützende Geästecke zu finden, möglichst auch noch weit oben (denn nach dem Aufwachen will man ja in weitem Gleitflug auf der Wiese landen). Hat man sein Pätzchen gefunden, es erfolgreich gegen Mitinteressenten verteidigt, dann wird sorgfältigst 'Abendtoilette ' gemacht, schleißlich muss das Gefieder ja die Nacht über Schutz bieten.
Vorher wird noch kurz etwas getrunken und ein paar saftige Grasspitzen abgeschnäbelt, um sich dann, nach einer bestimmten, sich mir nicht erschließenden, Rangordnung anzustellen zum 'Hochfliegen'.
Gewundert hat mich , als ich beim Vorbeigehen sah, wie eine Pfauendame sich die jetzt gereiften Mini-Äpfelchen eines Zierapfelbäumchens runterholte : aus dem Stand ist sie mehrfach - wie eine Rakete - mit angelegten Flügeln ca. 2 m senkrecht hochgeschossen ... auch in der Vogelwelt scheint zu gelten : die süssesten Früchten fressen nur die großen Tiere ...😲
Vielleicht hat deine Meldung bewirkt, dass DU dich zurückhälst. Oder besuchst du alte Frau den Kindergarten noch?
Nein - ich vermeide alle Orte, wo die Möglichkeit besteht, Ihnen begegnen zu müssen.Olga
Ingrid60
GEFREUT und amüsiert über @Aixois' Pfauengeschichte!
In unserer Nāhe wohnt ebenfalls ein Pfau, er ist allen bekannt, da freiläufig.
Er heisst Leon.
Gruss Val
Ich habe mich gestern sehr geärgert.
Ich habe mit einer Freundin einige Tage an der Ostsee verbracht und ausgerechnet als wir wieder abreisen wollten, streikte mein Auto.
Ihr Mann musste uns abholen, weil sie ab heute wieder arbeiten muss und ich werde mein Auto in den nächsten Tagen irgendwann dort aus der Werstatt abholen müssen.
Ganze Erholung wieder flöten.😖
Ich freue mich immer wieder über den Pfau im Kurpark in Bad Krozingen, der je nach Jahreszeit frisch bepflanzt wird. Nach Futter suchen und auf Bäume fliegen muss er nicht, er bleibt immer am selben Platz 😁
Roxanna
Hi Lissy, dein Ärger bringt das Auto auch nicht heim, warum also dann Ärger über etwas, dass du nicht ändern kannst. Aber wenn du erst 25 bist, nur zu.😂
LG Hubert
Recht hast Du , Hubert.
Aber ich kann nicht aus meinem Fell. Ich werde leicht ungeduldig, wenn etwas nicht so läuft, wie ich möchte.😎
Schönes Foto !