Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Man sollte auf seine Frau hören, lieber Phil, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
👩👍😉
Ich werde es auch tun, lieber DW. 😉Phil.
Ich glaube nicht, dass ich irgendwas abgebügelt habe. Ich schrieb lediglich, dass ich diese Skepsis nicht teile. Man muss auch keine Watch haben, ich habe sie und nutze diese auch zum bezahlen an den Kassen. Mir ist schon zweimal meine Geldbörse, bzw. Handtasche entwendet worden und hatte 2 mal alle damit verbundenen Verluste und Scherereien. Und das waren einige.
Die Kontrolle meines Kontos ist freiwillig, ich müßte auch nicht kontrollieren, habe aber die Bewegungen gerne im Auge. Ich bezahle ja auch im Café und Restaurant mit der Kreditkarte und da möchte ich dann schon gleich wissen, ob korrekt abgebucht worden ist.
Also, ich fühle mich so sicher wie man sich heutzutage sicher fühlen kann, weiß aber auch, dass es Ganoven gibt die cleverer sind.
Ich glaube nicht, dass ich irgendwas abgebügelt habe. Ich schrieb lediglich, dass ich diese Skepsis nicht teile. Man muss auch keine Watch haben, ich habe sie und nutze diese auch zum bezahlen an den Kassen. Mir ist schon zweimal meine Geldbörse, bzw. Handtasche entwendet worden und hatte 2 mal alle damit verbundenen Verluste und Scherereien. Und das waren einige.
Die Kontrolle meines Kontos ist freiwillig, ich müßte auch nicht kontrollieren, habe aber die Bewegungen gerne im Auge. Ich bezahle ja auch im Café und Restaurant mit der Kreditkarte und da möchte ich dann schon gleich wissen, ob korrekt abgebucht worden ist.
Also, ich fühle mich so sicher wie man sich heutzutage sicher fühlen kann, weiß aber auch, dass es Ganoven gibt die cleverer sind.
na ja, ich fühlte mich schon abgebügelt, da lediglich das Statement: "ich teile die Befürchtung nicht" ohne Begründung gepostet wurde - ohne Erklärung. Ich denke, wenn man sich darüber austausche ob und wie sicher/unsicher so ein Tool ist, dass wären Argumente auch hilfreich. Alles andere landet im Bereich "Glauben" und mit Glauben und Kirche haben Geldgeschäfte wenig gemein (hoffe ich mal).
Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann geht Dir die Bequemlichkeit des Handlings über die Sicherheit. Das kann man doch auch so schreibe wenn es so ist. Wenn man sich des Risikos bewusst ist und sich das leisten kann, ist m.E. alles fein.
Ich arbeite seit Ende der 90er bereits mit Onlinebanking. Anders würde ich meine Geldgeschäfte gar nicht mehr geregelt bekommen. Dennoch habe ich gute Gründe nicht mit Geräten zu agieren auf die via WLAN zugegriffen wird.
Ich weiss ja nun nicht was mehr Aufwand und mehr Ärger und einen höheren Geldverlust darstellt. Ein leer geräumtes Konto oder eine gestohlene Geldbörse.
Ich glaube, wenn ich, wie Du, meine täglichen Einkäufe via Smartphone tätigen wollte, dann hätte ich ein Konto auf dem sich nur kleinere Beträge befinden. Letztlich ist alles eine Kosten/Nutzen Abwägung.
Ich freue mich über den sonnigen 20° warmen Herbsttag.
freute mich über die 50 Cent fürs Kartenabsteln in der Ergo, immerhin etwas.
Geärgert ahbe ich mich heute über das Essen in der Wohnstätte, es hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
Gewundert hab ich mich, dass die Theaterressigeurin wieder im Dienst war bei der Theatertherapie. Ich dachte, sie käme erst nächsten Montag wieder in die Theatertherapie.
Liebe Grüße
Heidi
Ich möchte jetzt keine neverending story daraus machen, dazu eignet sich dieser Thread nicht. Hier gibt es Menschen die noch mit Kontoauszügen hantieren, andere nicht. Es gibt User die Online Banking bevorzugen, andere nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen welche Methode er vorzieht. Erklärungen musste ich darüber noch nie abgeben.
Ich habe meine Bequemlichkeit so gut wie möglich gesichert und weiß, dass es nirgendwo eine 100%ige Sicherheit gibt. Auch nicht für Menschen, die in der analogen Welt bleiben.
Das wundert mich. Letzte Woche war er bei Markus Lanz. Dort wurde über seinen möglichen Rücktritt "gewitzelt" - im Zusammenhang mit der Grünen-Spitze.
Nun gibt er gesundheitliche Gründe an, die selbstverständlich vorrangig sind.
Ingrid60
Das Vertrauen zum Hausarzt wäre wichtig.....ich bin jetzt seit 2015 bei einer Hausärztin in meiner Nähe tolle Praxis nach Umbau, Vertrauen ist mir noch nicht gelungen. Weil jedes mal ein anderer Arzt da ist, angeblich seien 5 Ärzte drin. Diese Ärztin hab ich nur einmal gesehen. Ich bin auch nicht mobil, so das ich mir was anderes suchen könnte, weil die Medis über E-Mail laufen und das wiederum praktisch ist.
Gitti👩🦰
Nachsatz, gerade bin ich dabei um einen anderen Blutdrucksenker zu bitten, den ich jetzt habe der hat genau die Nebenwirkungen die ich habe.............
du kennst die leute in deiner umgebung. ich hab früher durch meine damaligen berufe in versch. med. bereichen etliche tausend patienten kennengelernt und immer wieder festgestellt, daß medis zwar immer wieder mal helfen (oft aber auch nicht), aber immer wieder auch nebenwirkungen haben und man vieles auch ohne medis durch eine andere ernährung, lebensweise usw. bessern oder heilen kann.
dadurch vermeidet man die nebenwirkungen (die von den patienten teils für neue krankheiten gehalten werden, für die es dann wieder pillen gibt) und lebt besser und länger. ich hab zwei üble genet krankheiten geerbt, aber während meine eltern, die jeweils nur eine hatten alles von den ärzten verordnete genommen bzw. gemacht haben sehr früh daran gestorben sind (vater 25, mutter mitte 40) bin ich schon 73, war bis zum crash (durch eine trotz attest völlig falsche betäubungsspritze beim kieferchirurgen vor ca. 2 j.) sehr fit und fast immer beschwerdefrei und seit einiger zeit geht es mir auch wieder zunehmend besser.
lg
minerva