Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich teile diese Skepsis nicht. Ich nutze die Banking Apps sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Checke aber alle Konten mindestens wöchentlich. Ohnehin bekomme ich sofort eine Meldung auf meine Watch wenn eine Kontobewegung vorgenommen wurde. Bei einer Bank in Deutschland setze ich den TAN Generator ein.
Ich freue mich, dass ich diese Möglichkeit habe und nutze sie ausschließlich
Ich freue mich, dass meine Frau und ich nun für diese Saison gegen Corona geimpft sind.
DW
Ja das war der alte Mann der mich so berührt hat. Und besonders gefreut hat mich, dass ihm von allen Seiten Respekt entgegengebracht wurde. Etwas woran es so oft mangelt.
Danke fürs Einstellen @Tina1.
Bruny
Sehe ich genau so, nichtsdestotrotz muś man wachsam sein und bleiben, wenn kranke Menschen keine Angehörigen haben, die eine körperliche oder psychische Veränderung bemerken und darum aktiv werden können, haben sie schlechte Karten ………
„ Das Problem ist global. 2019 sprach die Weltgesundheitsorganisation (WHO) anlässlich des Tages der Patientensicherheit sogar von 2,6 Millionen Menschen, die jedes Jahr wegen falscher Behandlung oder Medikamentengabe sterben. Das sind fünf Tote pro Minute.“. Quelle
Edita
Ich freue mich heute über das tolle Herbstwetter, so nach dem Motto: "wenn der Wind wieder weht, wird das Wetter wieder wärmer"..👍☀️😊🙋♂️
"wenn der Wind weht...."
Bei uns sind Mitte dieser
Woche Windgeschwindigkeiten bis über 100 km/h
angesagt, für mitten in der Nacht.
Und vorher große Regenmengen.
Ich habe gar kein gutes Gefühl, meinen Mann damit allein zu lassen, aber ich muss heute nach Deutschland fahren, wo ich mich mit meinem Bruder treffe, um die Angelegenheiten meiner Eltern zu regeln. Da gibt es doch noch einiges, das von hier aus nicht zu machen ist, und das ist schon lange geplant und gebucht.
Ich denke auch, es ist sehr wichtig, ein gutes Vertrauensverhältnis, gerade auch zum Hausarzt zu haben. Er ist ja derjenige, der einen am besten kennen sollte und somit auch in der Lage ist, Nebenwirkungen oder Verträglichkeiten einzuschätzen aber eben auch Kompatibilitäten.
Bin ich beim Hausarzt, ist es schon immer so, dass ich hinterfrage und auch immer eine zufriedenstellende Antwort bekomme. Es ist ein vertrauenswürdiges Miteinander, was mir sehr wichtig ist und eine Grundvoraussetzung für alles weitere.
Ich hatte z.B. in letzter Zeit Probleme mit einem Spray, weil ich es nicht vertragen hatte. Da ist es natürlich auch für einen Arzt nicht leicht, herauszufinden, woran genau das liegen könnte. Ursachen gibt es etliche. Nun habe ich eins, was ich besser vertrage und denke auch, das die Ursache gefunden wurde, dank meines Arztes. Nur ein Beispiel von vielen.
Vertrauen ist wichtig, Fragen stellen ebenfalls.
Kristine
Grippe- und Coronaschutz- 😊.
Ingrid60
Da ich noch immer nicht zur Ruhe gekommen bin, freue ich mich dass meine Pläne 2024 alle realisiert worden sind und unser neue Mieter eine junge portugiesiche Familie mit zwei Kinder einquartiert sind. 😏 Das freut mich. Jetzt ist es aber Schluss. Meine Frau hat jetzt Stop gesagt. Phil.
Ich teile diese Skepsis nicht. Ich nutze die Banking Apps sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Checke aber alle Konten mindestens wöchentlich. Ohnehin bekomme ich sofort eine Meldung auf meine Watch wenn eine Kontobewegung vorgenommen wurde. Bei einer Bank in Deutschland setze ich den TAN Generator ein.
Ich freue mich, dass ich diese Möglichkeit habe und nutze sie ausschließlich
Alleine dass Kontrolle erforderlich ist und ein relativ niedriges Tageslimit vorgeschlagen wird, zeigt doch, dass Risiken bestehen
Hinzu kommt, dass nicht jeder sich eine Watch leisten kann. Und noch weniger kann sich der Durchschnittsrentner ein leer geräumtes Konto leisten, denn die Rückerstattung erfolgt nicht automatisch und sofort. Da wird erst einmal geprüft, ob man fahrlässig gehandelt hat. Kurz gesagt, es dauert, bis man sein Geld wieder hat - WENN man es wieder hat.
Aber das ist jetzt nur die menschliche Sicht.
Mich würde interessieren auf welcher technischen Ausgangsbasis Du folgerst, dass Onlinebanking save ist - besonders wenn man via WLAN das Konto aufruft.
KI hatte ich noch gar nicht erwähnt. Aber damit haben wir - zumindest vorerst - ein weiteres Risiko.
Deine Antwort hat mich übrigens doch leicht überrascht. Dieses Abbügeln ohne Argumente bin ich von Dir nicht gewohnt.
BSI - Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik - Menschen zunehmend sorglos gegenüber Cyberkriminalität – Zahl der Betroffenen jedoch weiterhin hoch
Zitat:
23 Prozent wurden beim Onlineshopping betrogen, 15 Prozent beim Online-Banking. Betrug ist damit die häufigste Deliktform im Internet. Mit 28 Prozent ist der Anteil der von Betrug beim Onlinebanking Betroffenen bei den 16- bis 22-Jährigen deutlich höher als in der Gesamtbevölkerung. Die häufigsten Folgen von Internetbetrug sind Vertrauensverluste in Online-Dienste (30 %) und finanzielle Schäden (26 %).