Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich denke, die ausgesprochenen Beleidungen werden Margit mehr ärgern und stören.war das so dringlich @Olga, dass du den Geburtstag von Margit stören musstest?
Xalli
Sie waren absolut nicht notwendig.
Seija
Bei DSDS hat gerade ein 93jähriger Mann das Lied Capri Fischer gesungen. Es hat mich so gefreut, dass von allen geklatscht wurde und sogar ein paar Tränchen verdrückt wurde. Einfach herrlich, herzlich und schön 😍.
Bruny
Der Auftritt des alten Mannes war geradezu berührend. Ganz bescheiden stand er da, in der rechten Hand einen Gehstock auf den er sich leicht stützte, die Stimme war, für sein Alter, kräftig und die Töne hat er getroffen.Ich stimme dir voll zu, so etwas zu sehen u. erleben ist toll. Auch den Auftritt, siehe unten, fand ich rührend, denn er sprühte vor Lebensfreude und das mit 81 Jahren. Man kann nur noch sagen, Hut ab.Das hat mich gefreut. Ja Musik bringt einen auf andere Gedanken, lenkt ab. Musik bedeutet mir viel, begleitet mich mein Leben lang, egal welche Musikrichtung. Musik kann Gefühle wecken, es gibt Lieder und Stimmen, da bekommt man einfach Gänsehaut, wenn man sie hört.👌
Ich schau mir zur Zeit alles an, was von Krieg und Vernichtung in irgendeiner Form ablenkt.
Danke.Ja mich rührt es auch zu Tränen. Mein Mann war auch Bergmann.Bei DSDS hat gerade ein 93jähriger Mann das Lied Capri Fischer gesungen. Es hat mich so gefreut, dass von allen geklatscht wurde und sogar ein paar Tränchen verdrückt wurde. Einfach herrlich, herzlich und schön 😍.
Bruny
Ich bin auch ein Medikamentenverweigerer 😉.Liebe @Maya und @Minerva
...
obwohl ich Euch schätze, wundere ich mich über solche Statements. Ich stimme allerdings zu, dass es gut ist, jede Medikation zu hinterfragen, denn auch Ärzte können Fehler machen.
Ich kenne viele Personen in meinem Umkreis, die wegen Medikamenten noch leben und ich selber habe hier im ST früher schon einmal geschildert, wie ich die Folgen einer lebensnotwendigen Operation im Laufe von etwa 1 Jahr mit Hilfe von Medikamenten und deren dann kontrolliertem Ausschleichen mittels Tagebuch in den Griff bekommen habe.
Wir Menschen werden heutzutage so alt wie keine Generation vor uns und deshalb wundert mich die enorme Skepsis sehr, die der sogenannten modernen Medizin entgegenschlägt. Natürlich ernähren wir uns besser und die Langlebigkeit ist deshalb nicht nur der Medizin geschuldet, aber einmal im Ernst: Haben nicht die meisten Senioren es schon erlebt, dass ihnen die Medizin einmal geholfen hat?
Karl
Das Onlinebanking ist heute sicherer dennje...man hat ja selbst auch Einfluss darauf, indem man hin und wieder die Passwörter ändert aber vor allem so gestaltet, dass sie sehr sicher sind.
Das beste am Onlinebanking ist vor allem, dass man schnell mal nachschauen kann, immer eine Übersicht hat, jederzeit Überweisungen u.a. tätigen kann. Natürlich sind Auszüge ebenfalls ständig einzusehen und der Papierkram ist weg.
Skepsis ist nicht mehr angebracht..., obwohl ich das verstehe, weil ich sie vor Jahren auch hatte. Das aber ist lange Vergangenheit. Ich weiß es sehr zu schätzen, Onlinebanking machen zu können. Eine tolle Sache!
Kristine
Ich kann mit dem Ausdruck "Medikamentenverweigerer" auch sehr wenig anfangen..., zumal da immer so ein wenig "Heldentum" mitschwingt.
Schön, wenn man wenig Medikamente braucht, aber es gibt eben auch Lebensabschnitte, wo Medikamente Leben beeinflussen , gar retten können.
Kristine
mein Mißtrauen durch ärztliche 'Zweitmeinung' bestätigt zu wissen, es hätte bös ausgehen können.
Ich denke, durch den mit der Gesundheitsreform eingeführten Abrechnungsmodus
nach Zeit muss ein Arzt seine Patienten schon lange und gut kennen um das richtige
zu verschreiben und Unnötiges weg zu lassen.
Allerdings und das gibt es leider auch, Ärzte die eine Diagnose stellen die für den Patienten schwer überprüfbar ist, aber sich im Abrechnungsmodus vierteljährlich zu Buche schlägt.
Mir passiert, wurde erst entdeckt als ich die Ärztin aus anderen
Gründen gewechselt habe.
Xalli
geärgert,
ich habe heute einen Termin beim HNO-Arzt gemacht.
Termin am 20 Mai 2025 bekommen .... hoffentlich erlebe ich das noch 😜
Das Onlinebanking ist heute sicherer dennje...man hat ja selbst auch Einfluss darauf, indem man hin und wieder die Passwörter ändert aber vor allem so gestaltet, dass sie sehr sicher sind.
Kristine
Sicherer denn je?
Nein, das ist es nicht, denn die Ganoven haben besonders was das WLAN angeht dazu gelernt. Und alleine das regelmässige Ändern des Passwortes steigert die Sicherheit auch nicht so wesentlich. Und selbst ein komplexes Passwort (das sich wieder niemand merken kann und das dann doch notiert wird) ist zwar wichtig, das verhindert noch lange nicht alle Varianten.
Die Risiken stecken an ganz anderer Stelle. WLAN ist z.B. so ein Bereich. Nicht nur das öffentliche WLAN (das aber besonders), sondern auch beim privaten ist das Risiko höher, als wenn man über LAN einloggt.
Das ist einer der Gründe weshalb ich zwar Onlinebanking schon seit Ende der 90er Jahre verwende, aber ich nie auf die Idee käme mich via Smartphone einzuloggen. LAN + eigener PC und keine PINs über das Smartphone generieren, sondern über ein separates Tool.
Es hat schon gute Gründe, weshalb die Banken relativ niedrige Tageslimits empfehlen.