Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe Konten bei 3 Banken, keine ist so rückständig, dass sie mir Kontoauszüge auf Papier zumutet.
Es ist ein "kann-Angebot" z.B. für die, die kein Onlinebanking einsetzen wollen oder können. Man hat dann die Wahl entweder die Auszüge sich zusenden zu lassen (was Gebühren kostet) oder sich diese am Automaten selbst drucken zu lassen.
Ich kenne einige Menschen, auch jüngere als ich es bin, die dem Onlinebanking skeptisch gegenüber stehen und deshalb ihre Bankgeschäfte nach wie vor am Schalter oder am Automaten (es gibt auch Buchungsautomaten) tätigen.
Sicherer als Onlinebanking ist es auf jeden Fall. Und ich finde es auch richtig, dass man die Kunden nicht in die Onlineanwendung zwingt. Das hat nichts mit "rückständig" zu tun.
und mir den kontoauszug nur selten auszudrucken reicht auch, weil es eh immer das gleiche ist.
lg
minerva
lg
minerva
Ich habe Konten bei 3 Banken, keine ist so rückständig, dass sie mir Kontoauszüge auf Papier zumutet.
Lieber Songeur,
das muten sie normalerweise auch nicht zu, sondern bieten es denen an, die kein Online Banking machen, oder aber die das zusätzlich wollen. Ich mache Online Banking und bekomme meine Auszüge "online". Wenn ich das WOLLTE, könnte ich die aber auch auf Papier haben, was dann aber eine Gebühr kosten würde.
Da ich froh bin, so wenig Papierkram wie möglich zu haben, speichere ich mir die Dateien auf einen gesonderten Chip, so dass ich auch offline Zugriff darauf habe. Ich freue mich über jedes Dokument, das papier-frei angeboten wird. Auch meine Krankenkasse kommuniziert mit mir nicht mehr per gedrucktem Brief, sondern per Mail. Das konnte ich wählen.
Aber wenn es Menschen gibt, die das alles per Papier wünschen..., warum nicht? Meine Frau z.B. hat die Papierform lieber...
So, und nun gute Nacht
DW
Ich wollte mal vor Jahren meinen Kontostand bei einer Bank abfragen und nahm das Prozedere des Einloggens auf mich. Danach kam alle Korrespondenz und die Kontostände nur noch online. Ich sass dann mindestens eine halbe Stunde am Telefon und wurde (nach Aufforderungen einer Bandstimme "Wenn sie ......möchten, dann drücken Sie die Taste eins. Wenn sie ..... möchten die Taste 2. Wenn Sie ..... möchten, die Taste 3......") von Stelle zu Stelle verbunden, bis mir eine Dame versprach, ich würde nun wieder alles auf Papier erhalten. Seither hüte ich mich, mich dazu verleiten zu lassen, mich irgendwo auf einer Bank oder Amt einloggen zu wollen.
Ich danke allen, die mir hier etwas beistehen.Selbst habe ich den respektlosen Beitrag gegen mich gemeldet, da ich der Meinung bin, nur so können wir versuchen, diese seltsamen Streitereien wegen Kleinigkeiten etwas einzudämmen.war das so dringlich @Olga, dass du den Geburtstag von Margit stören musstest?
Bin immer noch sehr erstaunt,wie es manche fertigbringen, auf so einen harmlosen Beitrag in einem Thread, wo nicht ausufernd diskutiert werden soll, ihren Dampf abzulassen. Olga
Xalli
lg
minerva
Bei uns hier gibt es gar keine Kontoauszugsdrucker. Wenn Auszüge benötigt werden, müssen sie in der Bank angefordert werden. Ich betrete erst gar keine Bank, da sich meist mehrere Kunden im Schalterraum aufhalten und bei „wie geht es dir, deiner Familie, der Oma und dem Opa und wurden alle Krankheiten gut überstanden und der Hund schon kastriert, usw“ könnte ich mir die Dauer meines Aufenthalts lebhaft vorstellen.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt, kann jeder noch selbst entscheiden (mit Betonung auf noch) 😉.
Bei DSDS hat gerade ein 93jähriger Mann das Lied Capri Fischer gesungen. Es hat mich so gefreut, dass von allen geklatscht wurde und sogar ein paar Tränchen verdrückt wurde. Einfach herrlich, herzlich und schön 😍.
Bruny
Ich bin immer wieder froh, dass ich mit 85 noch im Chor singen kann, aber ob
das kurz vor 100 noch geht...? Ich wünsche dem Senior mit dem netten Enkel,
dass es noch geht!
Klara