Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
...... natürlich, wir drucken jeden morgen unsere Scheine am Drucker frisch aus, deswegen geht mir auch immer das Druckerpapier so schnell aus.Im Raum Stuttgart ist es8 selbstverständlich auch so, dass man Wahlmöglichkeiten hat, was die Handhabung der Kontoauszüge betrifft. Mich freut das.
Zusendung per Post oder
Abholung bei der Bank.
Ingrid60
.
Dafür habenvermutlich Sie und alle anderen,d ie Bankgeschäfte online erledigen, die Möglichkeit, sich Bargeld am heimischen Computer zu beschaffen? Geht das dann mit dem Drucker,den Sie in Ihrem Besitz haben oder wie funktionier das?
Olga
Klaro
Eine rundum unzufriedene Frau. Gemeint ist Olga.
Die sollte man links liegen lassen. Aber das lässt sie nur ungern zu.
Ingrid60
Der Mensch wirft anderen am liebsten das als Makel vor, was er an sich selbst am wenigsten mag.
Es ist also Vorsicht geboten, wenn man andere mit negativen Eigenschaften belegt, sie könnten zum Bumerang werden.
Drachenmutter
aber so viel Theater um die Kontoauszüge. Es können doch alle so halten wie sie möchten.
Wer gern abheftet, lässt sie ausdrucken, wer sich die Arbeit sparen möchte , hat sie auf dem PC.
weserstern
Ich danke allen, die mir hier etwas beistehen.Selbst habe ich den respektlosen Beitrag gegen mich gemeldet, da ich der Meinung bin, nur so können wir versuchen, diese seltsamen Streitereien wegen Kleinigkeiten etwas einzudämmen.
Bin immer noch sehr erstaunt,wie es manche fertigbringen, auf so einen harmlosen Beitrag in einem Thread, wo nicht ausufernd diskutiert werden soll, ihren Dampf abzulassen. Olga
Ich freue mich, dass mein Mann und ich unseren Alltag seit 35 Jahren gemeinsam meistern und trotzdem jeder seinen eigenen Rückzugsbereich hat. Es wollen ja nicht immer 2 Menschen zu jeder Zeit das Gleiche. Ich lese lieber als den TV anzumachen, oder ich höre meine Musik und gerne laut, oft singe ich auch lautstark mit. Wir mögen unser Leben genauso und müssen dabei nicht aneinander kleben und auch nicht ständig reden 🤗.
Hier geht gerade die Sonne unter. Unsere PV Anlage hat fleissig Strom eingespeichert und jetzt freue ich mich über den schönen Sonnenuntergang und darüber, dass mein neues Kniegelenk fast keine Beschwerden mehr verursacht. Gruss Zausel2
Gewundert 🤔
Da ich leider ein „Medikamentenverweigerer“ bin habe ich Augentropfen ignoriert, seit 2 Tagen werden sie mir unter Zwang aufgedrängt und ich gebe zu……meine trockenen Augen freuen sich auf die Feuchtigkeit
manchmal sollte man nicht zu stur sein und sich dem Fügen was die Ärzte einem raten.
Asche auf mein Haupt…….ich war der sture Bock, geb es zu und hoffe Ihr seid schlauer wie ICH
bissle muß man halt auch einstecken……Euer 🦋
Wie langweilig muss es dir sein?
Ich fürchte mich sehr vor deiner Meldung 😊
Ich genieße jetzt mit meinem Mann ein gutes Glas Wein und freue mich darüber, dass der ST nicht das Zentrum meines Lebens ist. 🍷🍷
Ingrid60
das ist der St seit vielen Jahren nicht bei mir , im realen Leben gibt es auch mit meinen Ehrenämtern, die du auch die ganzen Jahre begleitet hast ,viele Aufgaben, die wichtiger sind, als sich hier auszutauschen.
Ich hoffe, der Wein ist gut 😉 bin ja auch Weintrinkerin
weserstern
Ich bin auch ein Medikamentenverweigerer 😉.
Eigentlich sollte ich nach meiner Long Covid bedingten Herzschwäche noch Betablocker, ACE-Hemmer (am liebsten hätte der Kardiologie mir Sartane verordnet, aber die haben selbst mit Minimaldosis den Blutdruck absolut in den Keller rauschen lassen), Blutverdünner und Wassertabletten (obwohl ich keinerlei Wasseransammlungen mehr habe) nehmen.
Der Kardiologie meint, ich dürfe nicht vergessen, wie schlecht es mir gegangen sei und nur wegen all dieser Medikamente hätte ich jetzt keine Herzschwäche mehr, weil mein Herz dadurch so geschont würde.
Er weiß aber nicht, daß ich die Medikamente nach und nach schon vor etwa 2 Jahren abgesetzt habe 🫣 und nur " bei Bedarf" etwas nehme, zB Betablocker, wenn ich sehr nervös bin und Blutverdünner bei längerem Sitzen, zB auf Reisen.
Ich habe natürlich nicht einfach alles so abgesetzt, sondern mich vorher sehr gut informiert, auch bei Bekannten, die Ärzte sind.
Statt Dauermedikamente setze ich eher auf Bewegung und gesunde Ernährung. Zumindest bis jetzt geht es mir sehr gut damit, ich komme inzwischen auch wieder steile Steigungen hoch mit dem Rad ohne Probleme.
Anfangs bekam ich schon nach ein paar hundert Metern zu Fuß Herzstiche.
Vielleicht wird es irgendwann doch nicht mehr ohne die Medikamente gehen, aber im Augenblick genieße ich es noch ohne die dämpfende Wirkung von Betablocker und co.