Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Wir haben nun unser Projekt "Erneuerung der Terrasse" gut hinter uns gebracht. Haben den Wilden Wein nun endlich entfernt und alles neu gestaltet. Sieht gut aus, etwas frei..., aber im kommenden Jahr werden Pflanzen dafür sorgen, dass alles wieder hübsch aussieht.
Wir haben sogar heute, entlang der Havel, eine fast zweistündige Wanderung gemacht. War herrlich, kaum Wind, Wolken und Sonne, nicht zu kalt. Es tat richtig gut, nachdem wir in der letzten Woche geackert haben.
Wir freuen uns jetzt auf unsere Reise auf die schöne Insel Rügen, Ende Oktober. Was gibt es schöneres.
Kristine
Bei DSDS hat gerade ein 93jähriger Mann das Lied Capri Fischer gesungen. Es hat mich so gefreut, dass von allen geklatscht wurde und sogar ein paar Tränchen verdrückt wurde. Einfach herrlich, herzlich und schön 😍.das ist eines der Lieder, die mein Kopfkino oft singt, daher kann ich es nachvollziehen.
Bruny
aber ich muss noch 9 Jahre warten, bis ich so einen Versuch auch starten kann.😉
Servus
lg
minerva
Ich habe schon seit mindestens 20 Jahren keine Kontoauszüge in Papierform mehr geholt. Bei jeder Bank kann man diese archivieren. Ich werde auch von der Bank aufgefordert meinen neuen Kontoauszug abzurufen.
Der Auftritt des alten Mannes war geradezu berührend. Ganz bescheiden stand er da, in der rechten Hand einen Gehstock auf den er sich leicht stützte, die Stimme war, für sein Alter, kräftig und die Töne hat er getroffen.
Ich schau mir zur Zeit alles an, was von Krieg und Vernichtung in irgendeiner Form ablenkt.
Vielleicht solltest du dich anmelden, es dauert ja auch ein Weilchen bis du drankommst - nur Mut. Ich schalte auf alle Fälle ein wenn du singst 😊.
Nein, ich ärgere mich nicht, und wundern muss es mich auch nicht, dass meine Kühl-Gefrierkombination nach einigen Jahrzehnten gerade dabei ist, sich aus meiner Küche und damit von mir zu verabschieden ... Nur lästig und ziemlich mühsam ist es für mich, den Kauf und insbesondere die Installation eines neuen Gerätes vorzubereiten. Das alte ist ja nicht leer - leider! Und ziemlich vereist ist es auch ... 😢Freu dich auf dein neues Gerät, die Arbeit bis dahin haste schnell vergessen und Kosten
Zwar würde ich mich gerne schon jetzt auf das neue Gerät freuen, aber bis dahin muss ich leider erst noch einiges hinter mich bringen. Und das ist gar nicht so einfach,😓 weshalb sich die Vorfreude doch sehr in Grenzen hält ...
Allen noch einen schönen Sonntag und viele Grüße,
vivienne
entstehen nur beim Kauf des neuen Gerätes .....guter Rat von einer die aus dem Kurzurlaub
zurückkommt mit Freundin und ihren beiden Teenys, sich nach langer Fahrt auf das Essen
aus dem Gefrierer freut und auf einen gemütlichen Abend.
Statt dessen hat sich die Kühlcombi mit einem Schwelbrand erwärmt, den Inhalt gleich mit
und den Rest schaffte die Feuerwehr mit einem Spezial Schaumlöscher.
Das einzige Glück an diesem Abend war, dass wir nicht eine Stunde später ankamen,
die Arbeit den Inhalt zu entsorgen war recht schwer, bekanntlich schmilzt Plastik bei Hitze und verpappt sich, was lose war brachten die Teenys gleich in den Müll von 4.Etage ohne Fahrstuhl,
und wir Oldys hämmerten fleißig mit allem Werkzeug was und zur Verfügung stand.
Kosten...ach ja ...neues Gerät, Nahrung Neukauf, Rechnung Feuerwehr und Renovierung der zum Glück kleinen Küche.
LG. Xalli
Ich wundere mich gerade darüber, dass man in Deutschland noch Kontoauszüge auf Papier von den Banken bekommt.Auch wenn ich derMeinung bin, dass Sie meine persönlichen Verhaltensweisen letztendlich nichts angehen - ich erkläre es gerne: ich habe zwei Banken. Die grössere Hausbank, wo ua. meine Rente ankommt sowie das Konto für die finanziellen Bewegungen für meine vermietete Eigentumswohnung geführt wird läuft anders als die erwähnte Sparkasse an dem Ort, wo ich lebe.
Dieses kleinere Konto habe ich hauptsächlich deshalb, um zu kleinen Bargeld-Summen zu kommen und kleinere Überweisungen durchzuführen oder ähnliches.
Eine Rücksprache bei meinem Kontoauszugsverlust (wie von einigen besonderen Fachexperten erwähnt, bei der Bank direkt käme an einem Wochenende nicht in Frage, da in Deutschland - diesem stark vernachlässigten Land - Banken dann geschlossen haben - bis auf ihre Automaten (auch Kontoauszugs-Drucker), die vor der Bank ineinem separaten Raum stehen.
Haben Sie sonst noch Fragen oder zwingt Sie Ihre evtl. Neugierde dazu, diese an mich zu stellen? Dann bitte gerne - ob ich sie beantworte, werden Sie dann ja erleben dürfen. Olga
Ich habe Konten bei 3 Banken, keine ist so rückständig, dass sie mir Kontoauszüge auf Papier zumutet.Ich wundere mich gerade darüber, dass man in Deutschland noch Kontoauszüge auf Papier von den Banken bekommt.Auch wenn ich derMeinung bin, dass Sie meine persönlichen Verhaltensweisen letztendlich nichts angehen - ich erkläre es gerne: ich habe zwei Banken.
... seltsamer Beitrag!
Ich denke, Songeur hatte Sie gar nicht gefragt, sondern es war wohl nur eine Feststellung seinerseits.
Klaro
Bei unserer Bank in Oberbayern ist es so, dass alle, die kein Onlinebanking betreiben, ihre Kontoauszüge in Papierform bekommen.
Klaro