Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich heute gefreut, weil ich kurz nach dem Mittagessen - und einem noch kürzeren Nickerchen - Lust hatte, in die hohen Wanderschuhe zu schlüpfen, mich mit einem Schirm zu bewaffnen und einen Wald- und Wiesen-Spaziergang zu machen. Unterwegs habe ich einige schöne Motive geknipst und zuhause mit Reimen versehen.
Schorschis Plauderstübchen | Forum im Seniorentreff
(Hier anklicken)
lg
minerva
😊😊😊😊😊😊
LG Tufo
Heute druckte ich mir bei der Sparkasse am Ort meine Kontoauszüge aus, steckte sie etwas unvorsichtig in meinen Geldbeutel, fuhr dann weiter zu Aldi, um meinen Wasservorrat zu ergänzen.
Zurück zu Hause, wollte ich die Sparkassen-Auszüge prüfen - sie waren weg. Ich durchsuchte alles, nicht zu finden und machte mir etwas Gedanken, ob irgendein Ganove damit was Schlechtes anfangen könnte,wenn er diese Bankdaten plus meinem Namen zur Verfügung hätte.
Sie waren mir wohl rausgefallen als ich einen Geldschein entnahm, um meinen Einkauf zu bezahlen.
Also fuhr ich nochmals zu Aldi, wo grundsätzlich freundliches und nettes Personal arbeitet.Ich schilderte einem jungen Mann mein Problem; der öffnete grinsend eine Schublade und gab mir mein Bündel Kontoauszüge. Am liebsten hätte ich ihn umarmt - getraute mich aber nicht.
Er verabschiedete sich von mir und erklärte, für eine Stammkundin wie ich es sei, wäre ihm das alles ein Vergnügen.
Wunderbar - freue mich, dass dieses Problem so einfach gelöst werden konnte. Olga
Unheimlich gefreut😊
Meine Schwiegertochter hat mir ihren eigenen „Buchentwurf“ zur Einsicht geschickt. Ich möchte bitte Kritik üben , redigieren und bewerten. Ich war begeistert so viel Vertrauen, wie hab ich das verdient?
Ob ich mir jetzt Gedanken machen muss als „Belesene“ durch zu gehen…….fragt sich der 🦋
Bei DSDS hat gerade ein 93jähriger Mann das Lied Capri Fischer gesungen. Es hat mich so gefreut, dass von allen geklatscht wurde und sogar ein paar Tränchen verdrückt wurde. Einfach herrlich, herzlich und schön 😍.
Bruny
auch Kontoauszüge verstauen kann, schließlich möchte auch ich diese Papiere
sicher nach Haus bringen, ich hole nur monatlich die Kontoauszüge da kommt
schon so ein kleines Bündel zusammen.
Kontoauszug139,7 x 215,9 mm (5,5 x 8,5 Zoll) (Wikipedia)
Gefeut habe ich mich, dass mir die Idee
der kleinen, alten, schmalen Handtasche kam,
die nicht nur prima in das Körbchen meines Rollators passt,
sondern auch Raum für Kontoauszüge ( ohne knicken zu müssen) und Börse bietet.....
...findet Xalli
Nein, ich ärgere mich nicht, und wundern muss es mich auch nicht, dass meine Kühl-Gefrierkombination nach einigen Jahrzehnten gerade dabei ist, sich aus meiner Küche und damit von mir zu verabschieden ... Nur lästig und ziemlich mühsam ist es für mich, den Kauf und insbesondere die Installation eines neuen Gerätes vorzubereiten. Das alte ist ja nicht leer - leider! Und ziemlich vereist ist es auch ... 😢
Zwar würde ich mich gerne schon jetzt auf das neue Gerät freuen, aber bis dahin muss ich leider erst noch einiges hinter mich bringen. Und das ist gar nicht so einfach,😓 weshalb sich die Vorfreude doch sehr in Grenzen hält ...
Allen noch einen schönen Sonntag und viele Grüße,
vivienne
vielleicht kannst du den Inhalt vorerst bei Nachbarn unterbringen.
Bei uns hat das seinerzeit funktioniert. Sehr zu unserer Freude.
Lieber Gruß Ingrid
Ich wundere mich gerade darüber, dass man in Deutschland noch Kontoauszüge auf Papier von den Banken bekommt.