Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.10.2024, 11:00:10

was wiederum zeigt, dass man junge Leute nicht alle in einen Topf werfen kann.

Ich war gerade in GRäfelfing, hab mich bei einem Verkäufer, Generation Z, mit einem Buch, das ich nur mit mässigem Eifer gelesen habe, bedankt und gab ihm dieses Buch. Er, Herr Özdemir hat mir unkompliziert vor einigen Tagen meinen neuen W 11 PC eingerichtet, vorbereitet

Dieses Buch "Generation Z" hab ich ihm gebracht, er wusste nicht mal, dass es diese Eingruppierung gibt. Und so weiter. 

Leute wie Özdemir begegnen mir häufig, sie sind dritte Generation, freundlich, hilfsbereit, sprechen gutes Deutsch. Und so weiter.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.10.2024, 11:00:10

...ja , auch die wirklich tollen, jungen Menschen gibt es häufiger, als oft beschrieben !

Diese, oft vorgefertigten Negativbilder "über die Jugend" ... stimmen genauso wenig, als wenn man behauptet, es gibt nur eine "alte vertrottelte Generation".

Guten Appetit, lieber Waldler

Kristine 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Freu mich, dass ich endlich mal nachgesehen habe, wie das Gedicht, die Hauptvariante davon geht. Es kennt jede(r).

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

Natürlich hab ich, als Anhänger der Bewegung "Text to picture" sofort mit BING ein Bild machen lassen, das natürlich wo anders gezeigt wird, nicht hier.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf werderanerin vom 01.10.2024, 14:32:14

Ich habe mit jungen Leuten gute Erfahrungen gemacht. Und wenn sie mal "daneben" gehauen haben, nun, waren wir Unschuldslämmer? Und dennoch sind manche Jugendliche heute "anders" als jede Generation vorher, aber vielleicht ist das normal.

Ich jedenfalls freue mich oft über meine Nichten und Neffen (zwischen 25 und 42) und mittlerweile auch schon über meine Großnichten (3 bis 11 Jahre). Und wenn ich mal sauer auf "die Jugend" bin, schüttele ich drei Stunden später den Kopf über mich und sage mir: Mensch, Alter, jetzt stell Dich ja nicht so an wie Deine Eltern oder Großeltern... 😁

LG

DW

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 01.10.2024, 15:36:12

...ja, weißt du man muss auch manchmal an die eigene Zeit  "damals" denken....auch wir waren sicherlich nicht durchweg Unschuldslämmer...ganz bestimmt nicht.

Ja klar..., einiges war anders, ...ich denke nur daran, dass uns kein Internet begleitete, das Handy ebenfalls kein Thema war. Mist wurde auch gebaut, eben anders.

Wenn man das alles nicht vergisst, ist schon mal geholfen...finde ich zumindest !

Kristine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Geht hier auch enttäuscht 😉? Ich hatte mich für ein Wochenendseminar angemeldet, das der Entspannung dienen sollte. Eben habe ich eine Absage bekommen, weil es zu wenig Anmeldungen gab. Das wiederum wundert mich, weil doch in dieser "aufgeregten" Welt immer mal wieder Entspannung gut tun würde.

Roxanna

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 01.10.2024, 16:00:30

Das ist natürlich nicht schön, liebe Brigitte, aber bedenke, dass das kommende Wochenende ein verlängertes ist (mit Brückentag) ...viele vielleicht mit Familie unterwegs sind....wer weiß das schon.

Kristine

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf werderanerin vom 01.10.2024, 16:13:33

Es wäre erst am 18.10. gewesen, liebe Kristine, nicht schon am kommenden Wochenende. Da will man sich einmal was gönnen 😪.

Liebe Grüße
Brigitte

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf JuergenS vom 01.10.2024, 14:44:57

Danke lieber JürgenS🌺
Für  das schöne schrullige Gedicht. Da werden Erinnerungen wach. Damit haben wir gerne herumgealbert.
Schade, daß man sowas einfach vergisst.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns heute über unsere neue ergotherapeutin gewundert, die vom heimleiter vorgestellt wurde. sie kam herein mit einem freundlichen lächeln, sah unser zimmer mit den vielen bildern und lichterketten und redete los, dass wir kaum hinterher kamen. sie hatte sofort ideen im kopf und ließ uns gar nicht zu wort kommen. außerdem dachten wir, dass sie erstmal fragt, was und wie wir die ergotherapie bis jetzt durchgeführt haben. na dann sind wir auf morgen gespannt.

taralenja und familie

Anzeige