Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Danke für den Tipp - morgen Apotheke! Und mit dem Schmusen, das besorgen meine Katerlis rund um die Uhr. Die niesen aber nicht.Da macht sich seit gestern bei meinem Männe ein Gripp breit und bei mir fingen über Nacht die Halsschmerzen wieder an. Traumhaft!
Simiya
Nicht so viel schmusen, dafür Imupret-Tropfen (nicht Tabletten) 🚑
das hilft 😇
Simiya
Na, was ein richtiger Kater ist, das ist auch ein richtiger Kerl 😉 - wo kämen wir da hin, wenn die Fellnasen sich von so einem kleinen Virus schwächen lassen würden. Tz...
Meinen Sie die Pneumokokken-Impfung? Ich liess mir die auch während der Pandemie verabreichen. Der grosse Vorteil ist, dass die nur alle 6 - 10 Jahre fällig wird.
Ich bin ein grosser Fan von Impfungen, weil sie einen präventiven Charakter haben und nicht wie irgendwelche Pillen meist nur Linderung versprechen, aber an den Symptomen nicht viel ändern. Olga
Ja, die meine ich.
Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich meine Mutter zu dieser Impfung gedrängt. Sie hatte im letzten Jahr schon einmal eine Lungenentzündung, die sie gut überstanden hat und ich dachte, jetzt ist sie immun dagegen - falsch gedacht.
Roxanna
Ich denke nicht ,dass eine durchgemachte Lungenentzündung immun macht. Und sie betrifft ja sehr oft alte Menschen, die dann auch daran sterben, weil die Widerstandskräfte am Ende nachlassen.
Aber haben Sie sich damals nicht ärztlich beraten lassen? Mir hat meine Ärztin diese Impfung zu Beginn der Pandemie empfohlen, als es noch keine gegen Corona gab. Da war ich dann zum damaligen Standard mit Grippeschutzimpfung und Pneumokokken gut ausgerüstet, wie sie meinte. Olga
Ich habe damals mit den behandelnden Ärzten im Krankenhaus gesprochen, es ging aber in der Hauptsache um eine geplante Tavi-Op. Eine Pneumokokkenimpfung ist gar nicht zur Sprache gekommen, leider.
Ich hatte mir auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, weil sie die Lungenentzündung eben so gut überstanden hatte. Der nötige Herzklappenersatz stand im Vordergrund.
lg
minerva
Gewundert habe ich mich, dass manche Mörder in die Psychiatrie abgeschoben werden, weil sie ein psychisches Problem haben.
Aber hat das nicht jeder Mörder? Welcher normale Mensch bringt schon einen Anderen um?
LG Hubert
Heutemorgen stand vor unserer Tür eine Plastikdose, gefüllt mit Apfelmus. Dazu ein Zettel unserer jungen Nachbarin, die die Nacht über "tonnenweise" Apfelmus gekocht hat (sie haben zwei Bäume, die in diesem Jahr extrem viele Früchte getragen haben und tragen), in dem sie schrieb, sie hoffe, dass wir das mögen. Ja, das mögen wir gern, und ich habe mich enorm gefreut! Also gab es heute zum Frühstück unser obligatorisches Müsli nicht mi9t frischem Obst, sondern mit Apfelmus, der einen Hauch von Vanille enthielt. Lecker!!!
DW
Es gibt sie...diese ganz spontanen "Treffen" und das hat mich sehr bewegt.
Ich hatte heute u.a. etwas Kuchen gekauft und damit wollte ich zurück zum Auto. Hinter mir meinte eine wohlwollende Stimme "Guten Appetit". Ich schaute mich um und sah eine ältere Dame ..., wir kamen kurz ins Gespräch.
Man solle auf nichts verzichten, auch mal etwas Süßes muss sein, meinte sie. Sie lief recht flott und erzählte dann, dass sie 90 Jahre sei und nur (!) 2 Tabletten nimmt. Ich musste über soviel Infos richtig schmunzeln und erzählte ihr von meiner Tante, die 92 ist, noch immer in ihrer Wohnung in Berlin lebt.
Dann äußerte sie sich zu "jungen" Menschen, die nicht mehr kochen können - sie selbst kocht noch, das was übrig bleibt, friert sie ein. Es hat mich sehr beeindruckt und mir gezeigt, dass diese Jahrgänge oft unglaublich gut drauf sind, im Kopf wie physisch.
Ja, sie hat Recht - man sollte auf nichts verzichten, aber auch bescheiden und oft viel bewusster leben... nicht soviel meckern, einfach machen.
Toll ❗️
Kristine