Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.09.2024, 07:58:38

Ingrid, vielleicht zahlen die Kassen den Ärzten zu wenig? Ich zahle den Arzt cash und schicke die Rechnung an die Versicherung. Wartezeiten kennt man nur beim Staatsarzt. Die behandeln aber fast nur Menschen ohne Einkommen.

LG Hubert

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 30.09.2024, 10:00:25
Doctolib

@Jeweller
Die Motivation der Ärzte ist, dass sie eine Arbeitskraft einsparen. Dafür zahlen sie eine monatliche Gebühr von ca. 130 Euro an Doctolib .

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.09.2024, 10:28:22

Ingrid, so etwas haben wir nicht. Wenn ich morgens anrufe dann hab ich am Nachmittag einen Termin. Kosten ca. 35.- Euro. Spezialisten so ab 80.- Euro.

G Hubert

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya

Und ich ärgere mich fürchterlich. Hatte gehofft, meine Erkältung überstanden zu haben, immerhin hat sie exakt 9 Tage gedauert. Da macht sich seit gestern bei meinem Männe ein Gripp breit und bei mir fingen über Nacht die Halsschmerzen wieder an. Traumhaft!

Simiya

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Simiya vom 30.09.2024, 10:50:31
Gute Besserung,

DW
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil ich keinen Grund habe mich zu ärgern 😉. Der Himmel ist wolkenlos und die Sonne verwöhnt uns. Einkaufen war ich auch schon und mein erstes Frühstück durfte ich bereits genießen. Meine Wunden verheilen, ich kann noch täglich meine gut 1000 Meter schwimmen und 10000 Schritte laufen, da gibt es nix zu meckern 🤗.
Bruny

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 30.09.2024, 11:25:45
Meine Güte bist Du fit! Toll!!!

LG

DW
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

Heute ist es schon 2 Wochen her, seit ich mit meinem neuen Kniegelenk zu Hause bin. Dank meiner Physiotherapeutin und meines Fitnessstudios konnte ich gute Fortschritte bei der Wiedererlagng meiner Lauffähigkeit machen. Im Haus und im Garten und auf nicht zu langen Strecken ( so um die 500 m) komme ich ohne die Gehhilfen zurecht. Im Fitnessstudio traue ich mich wieder aufs Laufband, natürlich nur mit langsamer Geschwindigkeit) und kann auch ohne Schmerzen in die Pedale meines Ergometers treten. Vor 6 Wochen hätte ich das nicht für möglich gehalten. Darüber freue ich mich sehr und denke, dass es in den nächsten Wochen noch besser wird. Jedenfalls sind die Schmerzen in dem abgenutzten Gelenk jetzt verschwunden, das ist schon mal gut. Gruss Zausel2

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf zausel2 vom 30.09.2024, 11:56:28

Weiterhin gute Fortschritte, Zausel...

LG

DW

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.09.2024, 11:57:47
Weiterhin gute Fortschritte, Zausel...

LG

DW
Danke für die guten Wünsche.

Gestern abend habe ich mich zu später Stunde noch mal gefreut und gewundert. Nachdem ich nach 23 Uhr mal wieder aus meinem Fernsehschlaf erwachte, wurde gerade eine Zusammenfassung des Bundesligaspiels Hoffenheim gegen Werder gezeigt. Ich bekam mit, dass Hoffenheim mit 3 : 0 führte und dachte, da hat Werder sich aber ganz schön abledern lassen. Aber das Blatt wendete sich und Werder holte auf. Plötzlich stand es 3 : 3. Und am Ende schossen die Bremer noch ein 4. Tor und das bedeutete den Sieg und 3 Punkte und Platz 10 in der Tabelle. Dass die Hoffenheimer anschließend ziemlich down waren, kann ich verstehen. Ich hätte es Werder nicht zugetraut, dass die einen solchen Rückstand noch aufholen. Aber so ist Fußball ⚽️ eben...... Gruss Zausel2

Anzeige