Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Liebe minerva,früher habe ich auch immer um die Zeit umgeräumt, aber in den letzten Jahren hat sich ja das Klima so verändert und hier in Oberbayern ist es oft im Oktober noch so warm, dass ich das auf Ende Oktober verschoben habe.
da hatten wir wohl den gleichen Gedanken, ich habe auch mein Kleiderzimmer durchforstet, aufgeräumt usw..😃 Da kann der Winter kommen.👍
Allen Usern einen wunderschönen Sonntag.
Jutta
Letztes Jahr am 12. 10. war es sonnig mit 23 Grad. Meine jungste Tochter hat an diesem Tag geheiratet, deswegen weiß ich das noch so genau.
Schönen Sonntag
Klaro
lg
minerva
Lieber Schorsch,
ein Tipp von mir: Kleiderzimmer einrichten. Eine Seite Winterkleidung, die andere Seite Sommerkleidung. Da hat man den besten Überblick.😆😉Liebes Juttchen - bei Klamotten (inkl. Pullis, T-Shirts usw.) habe ich das in einem recht grossen Kleiderschrank im Schlafzimmer.
Dir auch einen wunderschönen Sonntag.
Jutta
Bei mir geht es um Winterjacken usw., die getauscht werden müssen gegen sommerliche Blazer usw.
Und das steht alles im Keller. Und Sommerschuhe gegen Stiefel usw.
Mittlerweile packe ich dafür eine grosse Tasche und nehme dasfreundliche Angebot eines hier lebenden, starken Mannes an, der dann die Taschen (Balkonauflagen usw. müssen auch in den Keller) an der Wohnungstür in Empfang nimmt, in den Keller schafft und dann von dort eine weitere Tasche mit den Winterjacken, Stiefeln usw. abholt und wieder oben bei mir ablädt.
Zweimal im Jahr gibt es diese Aktion - und ich bin dankbar für dieseHilfe aus dem Haus,weil wir ja keinen Lift haben und es vom 1. Stock doch einige Treppen zu bewältigen gilt. Olga
Liebe Olga,
das glaube ich Ihnen gerne, dass Sie das freundliche Angebot Ihres Mitbewohners gerne annehmen. Dann haben Sie bestimmt auch ein gutes Nachbarschaftsverhältnis zu diesem Mann.
Unser großer Kleiderschrank ist mit den Kleidungsstücken meines Mannes belegt, der Unmengen an Oberhemden und Sakkos besitzt. Von seinem Schuhtick ganz zu schweigen.😂😂 Als unser Sohn dann irgendwann auszog, waren drei Zimmer übrig und ich habe zwei Zimmer davon in Beschlag genommen, eins für Kleidung, schön praktisch mit Schubladen, Hosenauszügen und Regalen eingerichtet und das andere als mein Nähzimmer.
Auch Ihnen wünsche ich einen angenehmen Abend.
Jutta
Liebes Juttchen,
ja das ist so - wir haben eine gute Hausgemeinschaft. Das beruht aber auf Gegenseitigkeit -ich helfe da, wo ich kann und die anderen dann eben auch.
Mein Freund und ich haben getrennte Wohnungen und sein "Glump" benötigt bei mir keinen Platz. Bis auf Zahnbürste und Reserve-Rasierer.
ABer Ihre Kleiderräume finde ich beneidenswert. Das ist bei meiner 52-qm-Wohnung natürlich nicht zu machen. Aber in derWolhnung meines Freundes habe ich auch ein eigenes Zmmer mit Schrank (und Fernseher), wo ich mich ausbreiten darf, damit ich für meine Besuche nicht so viel rumschleppen muss.
Das ist für mich auch bequem, aber manchmal suche ich dann einen Pullover in meinem Zuhause, bis ich mich erinnere,dass der in München ist....
Alles Liebe und Gute - Olga
Seufz: Heute werde ich mich auf die Suche machen nach einem Paar meiner diversen Manchesterhosen. Die halten nämlich die Winterkälte am besten ab......
Wer suchet, der findet 😉
Gruß Ingrid60
Nicht nur, dass es sich um eine Datenkrake handelt, nein, es gibt immer mehr Arztpraxen (auch Krankenhäuser in Stuttgart), mit denen eine telefonische Terminvereinbarung ausgeschlossen ist.
An das Bundesgesundheitsministerium habe ich geschrieben und bin gespannt, ob und wann geantwortet wird.
Ingrid60
bei meinem hausarzt gibt es schon lange keine termine mehr. man muß im wartezimmer warten bis man dran ist. gsd bleibt mir das erspart, weil es für meine üblen genet. krankheiten eh keine therapie gibt und ich nur alle paar monate mal ein rezept für ein hom. mittel brauche und das gibt es in der anmeldung.
heute hab ich mich gefreut, daß irgendwann mal jemand den regenschirm erfunden hat, weil jetzt für einige tage regen angesagt ist. aber da kann man es sich ja zuhause gemütlich machen. ich wünsche allen einen trotz regen schönen tag.
lg
minerva