Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
natürlich nicht 👍
ich habe den eindruck, die gehen nach dem motto vor:
jeden tag kommen drei doofe am bahnhof an.
einer reicht uns!
ich habe auch ständig nachrichten, die mit Mama/Papa beginnen.
meine kids nennen mich schon seit langem nicht mehr so.....
also was für nen quatsch!
aber es nervt mich ein bischen, das es so viele sind.
außerdem frage ich mich, ob man nicht eine liste mit den tel.nr, machen sollte,
damit man diese nummern sperren kann oder kann die polizei damit ws anfangen?
na egal....also bei mir müssen sie sich was anderes einfallen lassen!
Ich war zwar noch nie auf diesem Kontinent, aber ich weiß, dass diese possierlichen Tierchen auf dem Tafelberg leben und neben den Elefanten such mit Seekühen verwandt sind. Na ja, irgendwie stammen wir ja alle aus Afrika, gell 😊.
Ich freue mich gerade über das herrliche Spätsommerwetter ☀️☀️
VG Bruny
ich habe den eindruck, die gehen nach dem motto vor:
jeden tag kommen drei doofe am bahnhof an.
einer reicht uns!
aber es nervt mich ein bischen, das es so viele sind.
außerdem frage ich mich, ob man nicht eine liste mit den tel.nr, machen sollte,
damit man diese nummern sperren kann oder kann die polizei damit ws anfangen?
na egal....also bei mir müssen sie sich was anderes einfallen lassen!
Ja, mich nervt das ebenso... Eine Zeit lang hatte ich Ruhe. Im Moment nimmt bei uns die "Pflegemafia" Fahrt auf. Woher die die Info haben, dass im Haus ein Mensch mit Pflegestufe lebt würde ich nur zu gerne wissen.
Die Nrn. sperren nützt relativ wenig. Es sind jedes Mal andere Handy-Nrn.
Die Polizei macht rein gar nichts - zumindest ist das meine Erfahrung.
Vor einigen Jahren wurden in Foren - auch in Uniforen - Ausweise, Führerscheine usw. angeboten. Kontaktdaten wurden veröffentlicht.
Ich habe das damals an eine zentrale Online-Stelle gemeldet. Die Bestätigung des Eingangs hatte ich sofort. Ganze 3 Wochen später meldete sich die örtliche Polizei (die von Onlinebetruf so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Stricken) und erklärte mir, dass man da rein gar nichts machen könne weil ein Angebot noch keine Straftat sei. 😠
Mehr oder weniger direkt hat er mir gesagt: "Gute Frau, das hätten sie auch bleiben lassen können."
Als so eine Bande die ältere Nachbarin meiner Mutter nötigte weil sie angeblich einen Vertrag für mehrere Zeitschriften am Telefon abgeschlossen hätte, hat sich die Polizei auch nicht bewegt. Das war dann ich, die den nächsten Anruf dieser Bande entgegen nahm. Die sind dann zurück gerudert weil sie nichts in der Hand hatten - Der Terror hörte auf, aber rechtlich belangt wurden sie natürlich nicht weil die alte Dame diesbezüglich nichts unternehmen wollte (was ich nachvollziehen konnte).
Diese ganzen Aufrufe: "melden Sie es der Polizei" sind nach meiner Erfahrung nach nur dazu geeignet noch nicht Betroffene zu beruhigen.
Bruny, ich hab das Gefühl, die Menschheit entwickelt sich grade wieder zurück. 😂
LG Hubert
Ich freue mich, daß ich gerade noch rechtzeitig mit dem Rad nach Hause gekommen bin, kaum drinnen, schon schüttet es draußen.
Ein Nachbar vom Ende der Straße, der gerade auf dem Hinweg war, seinen Hund auszuführen, hat wohl weniger Glück, der Arme. Und wir haben auch noch gemütlich gequatscht als wir uns vor meiner Haustür getroffen haben, ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, ihn aufgehalten zu haben 🫣🌧️
Gefreut😊
War zum Klassentreffen in meiner alten Heimat Karlsruhe. Vor dem Treffpunkt wollte ich unbedingt noch auf dem Markt meines Ortsteils heimatliche Wurst kaufen und dann hab ich mich einfach mal ausgetobt.
Mit einem großen Paket habe ich vor Glück strahlend den Stand verlassen, die nachfolgenden Kunden ahnten ja nicht wie viel ich einkaufen würde……mein Partner sagte nur aus den hinteren Reihen: „Hoffentlich kriegt ihr Anderen noch was bevor sie alles aufgekauft hat“ Na gut, er kennt mich ein bisschen, da ich einen Bäcker ja nicht aufsuchen würde, muß er halt mit Salami und Co. auskommen. Mein besonderes Einkaufserlebnis „vegane Maultaschen“ die werde ich mir Morgen mit Salat und geschmälzten Zwiebeln schmecken lassen, nicht neidisch sein bitte, aber diesmal gebe ich NIX ab. MEINS!
„Süße“ gibt es genug auf der Welt ich bin halt das Gegenteil, jeder hat halt seine „Macke gell“
Gruß zum Abend von Eurem 🦋
Denke gerade aufgrund Ihrer Schilderung gerne an Karlsruhe zurück - Dort lebte und arbeitete ich 7 Jahre lang und hatte ein schöne Wohnung direkt am Wald am Bergwald.
War eine gute Zeit und ich habe es auch sehr geschätzt, nur über die Brücke fahren zu müssen, um in Frankreich einzukaufen oder dort in die guten Restaurants zu gehen. Olga
mmmmhhhh
da hättest aber schon ein paar mehr kaufen können,
dann wär für uns auch noch was übrig geblieben.
also ich hätte auch a glasl wein spendiert!
😉 😂
@thea136
tja wenn ich nachher mal richtig wach bin erzähl ich Die/Euch von einem Besuch in einer Winzergenossenschaft einer Führung die mich beeindruckt hat. Was nicht leicht ist, denn 🦋 sind Nektar verwöhnte 😉 bleibt neugierig, brauche erst noch eine kleine Stärkung 🌞🌻 und noch ne Mütze 😴
Teilen? Mit einem Glas Honig könntest mich ja locken
Pfui , Du Nimmersatt 🦋 davon kriegst wieder „Kopfweh“ ein Löffele reicht Dir doch Monate tststs😄 bis später 👋