Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 27.09.2024, 11:58:50

Hi Bruny, ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Alles GUTE.

LG Hubert

IMG_0924.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut daß erst samstag ist und nicht schon sonntag. da kann ich noch mal etwas leckeres zu essen einkaufen. ich wünsche allen ein schönes wochenende.

lg
minerva
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 28.09.2024, 08:01:37

minerva, bei uns sind die Geschäfte auch am Sonntag offen. Da kann die ganze Familie gemeinsam bummeln. 😁

LG Hubert

Anzeige

rosenberg
rosenberg
Mitglied

geschrieben von rosenberg
als Antwort auf jeweller vom 28.09.2024, 09:55:40

Darüber wundere ich mich nicht, denn hier werden die kleinen Geschäfte, auch in den Fußgängerzonen, aufgrund hoher (zu hoher?) Mieten rausgedrängt. Viele Leerstände, und Kaufhäuser sind nicht mehr gefragt, und die Einkaufserlebniserlebnisse scheinen sich immer stärker auf den Versandhandel zu verlagern.
Es bieten sich wieder viele "Experten" an, die für eine Umgestaltung der Fußgängerzonen werben.
Mal sehen, wie das ausgehen wird.
Schönes Wochenende.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf rosenberg vom 28.09.2024, 10:50:31

Staatliche Geschäftsschließung haben wir nur, ich glaube, an einem Weihnachtsfeiertag und am Karfreitag. Sonst verhandeln Arbeitgeber und Angestellte über die Schichten der Arbeitszeit.

LG Hubert

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 28.09.2024, 11:36:40

Bei uns hier gibt es schon staatlich verordnete Schließung von Geschäften an Nationalen Feiertagen. Selbständige und ausländische Firmen, wie Lidl und Aldi haben aber auch dann ihre Türen geöffnet. Die Arbeitnehmer entscheiden wer an diesen Tagen arbeitet.
Die Regierung in Valencia wollte verbieten, dass Lebensmittelgeschäfte am Sonntag öffnen. Dann sind die Kunden in die Region Murcia gefahren und die Regierung war gezwungen das Verbot wieder aufzuheben.
VG Bruny

Anzeige

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Gefreut habe ich mich über diese Entdeckung in einem Gewürzregal in Speyer:

Bildschirmfoto 2024-09-28 um 11.47.05.png

Gewundert habe ich mich, dass da noch so viele Gläser zu kaufen waren.

Geärgert habe ich mich, weil ich dieses tolle Gewürz nicht schon früher gefunden habe :-)

Margit

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf margit vom 28.09.2024, 11:51:50

Ich wundere mich, dass so etwas offenbar der besondere Eindruck einer Reise gewesen sein soll.
Ich selber war für einige Tage an der Mosel in meiner „zweiten Heimat“ Traben-Trarbach, wo ich besonders gern bin, mich auskenne, weil ich als Kind da immer bei meinen Großeltern die Ferien verbracht habe, und wo ich besonders gern wandere.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, statt schöner Eindrücke der Landschaft oder von Erlebnissen so etwas als besonders eindrücklich oder prägend vorzustellen. Es sei denn, ich hätte mich auf dieser Reise nur geärgert.
Na ja, jeder Jeck ist anders. Aber wundern darf man sich doch, oder?

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf Rispe vom 28.09.2024, 12:39:31
Ich wundere mich, dass so etwas offenbar der besondere Eindruck einer Reise gewesen sein soll.

ich ärgere mich über diesen negativen Kommentar. Entdeckung hat Margit geschrieben, nichts von einem "besonderen Eindruck". Lies doch noch mal.

globetrotter
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf cosi vom 26.09.2024, 17:29:17
Für die Anwendung der Trillerpfeife war ich noch nie, denn ich hatte die Befürchtung, daß der "Angepfiffene" zurückpfeifen  könnte/würde.

geschrieben von cosi

ich gehe davon aus, dass solche Ganoven wie die indische/asiatische "Microsoft"-Ganovenbande anderes im Fokus hat als sich zu rächen.
Ich trillere ja auch nur dann, wenn ich ganz sicher bin, was für ein "Herzchen" am anderen Ende vorhat. Nur weil jemand mit eine Photovoltaikanlage andrehen und mich möglicher Weise dabei auch übers Ohr hauen möchte, pfeife ich noch keinen an. Wenn jemand so dusselig ist einen Vertrag abzuschließen ohne Preis/Leistung zu vergleichen, dann ist er selbst schuld. Aber diese Inder/Asiaten die an mein Passwort und damit an mein Geld wollen, und das ohne Leistung, das ist eine andere Nummer.

Anzeige