Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hi Bruny, ich hoffe es ist nicht zu schlimm. Alles GUTE.
LG Hubert
lg
minerva
minerva, bei uns sind die Geschäfte auch am Sonntag offen. Da kann die ganze Familie gemeinsam bummeln. 😁
LG Hubert
Darüber wundere ich mich nicht, denn hier werden die kleinen Geschäfte, auch in den Fußgängerzonen, aufgrund hoher (zu hoher?) Mieten rausgedrängt. Viele Leerstände, und Kaufhäuser sind nicht mehr gefragt, und die Einkaufserlebniserlebnisse scheinen sich immer stärker auf den Versandhandel zu verlagern.
Es bieten sich wieder viele "Experten" an, die für eine Umgestaltung der Fußgängerzonen werben.
Mal sehen, wie das ausgehen wird.
Schönes Wochenende.
Staatliche Geschäftsschließung haben wir nur, ich glaube, an einem Weihnachtsfeiertag und am Karfreitag. Sonst verhandeln Arbeitgeber und Angestellte über die Schichten der Arbeitszeit.
LG Hubert
Bei uns hier gibt es schon staatlich verordnete Schließung von Geschäften an Nationalen Feiertagen. Selbständige und ausländische Firmen, wie Lidl und Aldi haben aber auch dann ihre Türen geöffnet. Die Arbeitnehmer entscheiden wer an diesen Tagen arbeitet.
Die Regierung in Valencia wollte verbieten, dass Lebensmittelgeschäfte am Sonntag öffnen. Dann sind die Kunden in die Region Murcia gefahren und die Regierung war gezwungen das Verbot wieder aufzuheben.
VG Bruny
Gefreut habe ich mich über diese Entdeckung in einem Gewürzregal in Speyer:
Gewundert habe ich mich, dass da noch so viele Gläser zu kaufen waren.
Geärgert habe ich mich, weil ich dieses tolle Gewürz nicht schon früher gefunden habe :-)
Margit
Ich wundere mich, dass so etwas offenbar der besondere Eindruck einer Reise gewesen sein soll.
Ich selber war für einige Tage an der Mosel in meiner „zweiten Heimat“ Traben-Trarbach, wo ich besonders gern bin, mich auskenne, weil ich als Kind da immer bei meinen Großeltern die Ferien verbracht habe, und wo ich besonders gern wandere.
Aber ich würde nie auf die Idee kommen, statt schöner Eindrücke der Landschaft oder von Erlebnissen so etwas als besonders eindrücklich oder prägend vorzustellen. Es sei denn, ich hätte mich auf dieser Reise nur geärgert.
Na ja, jeder Jeck ist anders. Aber wundern darf man sich doch, oder?
Ich wundere mich, dass so etwas offenbar der besondere Eindruck einer Reise gewesen sein soll.ich ärgere mich über diesen negativen Kommentar. Entdeckung hat Margit geschrieben, nichts von einem "besonderen Eindruck". Lies doch noch mal.
globetrotter
Für die Anwendung der Trillerpfeife war ich noch nie, denn ich hatte die Befürchtung, daß der "Angepfiffene" zurückpfeifen könnte/würde.
ich gehe davon aus, dass solche Ganoven wie die indische/asiatische "Microsoft"-Ganovenbande anderes im Fokus hat als sich zu rächen.
Ich trillere ja auch nur dann, wenn ich ganz sicher bin, was für ein "Herzchen" am anderen Ende vorhat. Nur weil jemand mit eine Photovoltaikanlage andrehen und mich möglicher Weise dabei auch übers Ohr hauen möchte, pfeife ich noch keinen an. Wenn jemand so dusselig ist einen Vertrag abzuschließen ohne Preis/Leistung zu vergleichen, dann ist er selbst schuld. Aber diese Inder/Asiaten die an mein Passwort und damit an mein Geld wollen, und das ohne Leistung, das ist eine andere Nummer.