Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.09.2024, 17:12:26

Für die Anwendung der Trillerpfeife war ich noch nie, denn ich hatte die Befürchtung, daß der "Angepfiffene" zurückpfeifen  könnte/würde.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.09.2024, 17:12:26

Ich habe nur noch sehr selten Spam Anrufe, seit ich konsequent alle Nummern blockiere, sobald so ein Anruf eingegangen ist.

Hier in Frankreich gibt es eine Liste erlaubter Telefonnummern, die für Telemarketing genutzt werden dürfen, die Anrufe nehme ich gar nicht erst an und blockiere gleich alle Anrufe, die mit den entsprechenden Anfangszahlen beginnen.
Das ist hier:

Screenshot_20240926-173500~2.png
Von:https://www.phonandroid.com/demarchage-telephonique-quels-sont-vraiment-les-numeros-a-eviter-en-2024.html

Außerdem dürfen sie nur zu bestimmten Uhrzeiten anrufen.
Bekommt man einen Anruf außerhalb der erlaubten Zeiten oder mit einer anderen Telefonnummer, kann man den Anrufer melden.
(Ich habe das mal zu einem Anrufer gesagt, der mit einer normalen Handynummer anrief - der hat sofort aufgelegt 😉)

Das mit der Rückkopplung war ein Versehen. Aber selbst wenn jemand das mit Absicht machen würde, könnte er wahrscheinlich nicht belangt werden, denn absichtliche Körperverletzung ließe sich wohl nicht beweisen, bei einer Trillerpfeife vielleicht schon eher.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Hier ist auch eine Liste fürs deutsche Telefonnetz:
https://kanzlei-herfurtner.de/unserioese-telefonnummern-liste/

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich habe mich gerade über mich selbst geärgert. Weil die Sonne mich geblendet hat, habe ich übersehen, dass Bruno etwas gesehen hat das sich offensichtlich bewegte. Er zog heftig an und ich machte den Abflug. Die Leine konnte ich nicht loslassen, weil ich einen Bauchgurt trage. 
Gerade wurde ich von Männe verarztet. Hab mich ziemlich böse verletzt 😪

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gewundert, daß im ard morgenmagazin schon wieder die gleichen beiträge gezeigt werden wie in den letzten tagen.
auch tagsüber und abends gibt es viele  wiederholungen und das trotz der hohen tv-gebühren.
bin ich die einzige, die das stört ?

lg
minerva
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 26.09.2024, 20:31:09

hoffentlich alles gut verarztet.

Ich hab ja keinen Hund, aber mir widerfährt beim Radfahren so manche Unsicherheit. Ich trete ganz langsam, beim Absteigen eher eine Lachnummer. Mein Fazit seit Monaten, einfach alles langsamer machen, dann ists angemessen, zumindest bei mir.
Schönen Tag, freut euch!!!

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf JuergenS vom 27.09.2024, 09:21:44

Ja, mit dem Rad wollte ich neulich (nach dem Nüsse aufsammeln)
​​​​​​auch zu schnell rückwärts aus der Wiese - nur schieben.
Dabei bin rückwärts über eine Unebenheit gestolpert und auf dem Po gelandet alle Nüsse aus dem Fahrradkorb im Gras 😒. Dann hat es viel länger gedauert, sie alle wieder einzusammeln, als ich gebraucht hätte, wenn ich mir die Zeit genommen hätte, das Rad erst zu wenden und dann vorsichtig langsam aus der Wiese zu schieben 😉.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gefreut😊

Ja, ich freue mich immer wieder wenn ich angelächelt werde, besonders wenn es von neuenMitglieder hier kommt , die sich noch vortasten und erst noch ihren Stil und Weg finden wollen. 

Wenn ich sie dann auch in anderen Threads lese und mich über deren herzerfrischende Ausdrucksweise 
erfreuen kann. Sie trauen sich und das finde ich WICHTIG. 

Schicke einen Dank an alle Schreiber hier im Forum, in den Threads und hoffe es geht allen gut, Denen
die gerade ein Wehwechen haben gute Besserung. Ein Gruss geht in die Runde vom 🦋

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 27.09.2024, 07:52:23
heute hab ich mich gewundert, daß im ard morgenmagazin schon wieder die gleichen beiträge gezeigt werden wie in den letzten tagen.
auch tagsüber und abends gibt es viele  wiederholungen und das trotz der hohen tv-gebühren.
bin ich die einzige, die das stört ?

lg
minerva
Ja, jetzt wundere ich mich aber auch :

hast du schon mal nachgerechnet wie oft du das schon geschrieben hast, Minerva? 

Schau doch diese Sendungen einfach nicht mehr an, es gibt doch noch genügend andere Infosendungen von  den verschiedenen TV-Sendern. DU kannst es sowieso nicht ändern... 

meint

​​​​Klaro 
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Bruny_K vom 26.09.2024, 20:31:09
Ich habe mich gerade über mich selbst geärgert. Weil die Sonne mich geblendet hat, habe ich übersehen, dass Bruno etwas gesehen hat das sich offensichtlich bewegte. Er zog heftig an und ich machte den Abflug. Die Leine konnte ich nicht loslassen, weil ich einen Bauchgurt trage. 
Gerade wurde ich von Männe verarztet. Hab mich ziemlich böse verletzt 😪

Gefällt mir gar nicht! 👎👎👎 Und ich wünsche dir gute Besserung!!!

Simiya

Anzeige