Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bei uns ist die neuste Masche eine SMS, angeblich vom Finanzamt, sehr gut gefälscht, "bei der letzten Überprüfung wurde festgestellt, daß Sie Anspruch auf eine Erstattung von .... haben, da irrtümlicherweise zu viel einbehalten/gefordert worden ist. Bitte geben Sie an, auf welches Konto wir den Betrag zurück überweisen dürfen."
Viele freuen sich so sehr über den unerwarteten Geldsegen, daß sie gar nicht weiter überlegen.
@Maya1 gefreut😊
Nur wenn wir uns Alle immer wieder ermahnen uns die neuesten Maschen hier erzählen, können wir
uns schützen. Ein offenes Wort hat bisher niemanden geschadet. Ob nun der Eine oder Andere es
hier nicht lesen will, egal ich finde es Klasse wenn wir uns auch darüber austauschen.
Danke, an Alle die hier eine „WARNUNG“ bekannt geben. Herzlicher Gruß 🦋
Bei uns ist die neuste Masche eine SMS, angeblich vom Finanzamt, sehr gut gefälscht,Hatten wir hier in Belgien auch schon. Soweit es dabei mich betraf war die Fälschung miserabel, weil in niederländischer Sprache abgefasst. Mein Finanzamt korrespondiert mit mir nur französisch.
Bei uns ging vom Finanzamt die Warnung raus, daß sie gar keine SMS verschicken, nur Briefe oder Nachrichten über den persönlichen Bereich beim Finanzamt.
Im Zweifelsfall hilft auch ein genauer Blick auf die Absenderadresse.
Manchmal ist es eine komplett erfundene, oftmals die Adresse des angeblichen Absenders (also bspw des Finanzamtes) mit einer kleinen Abweichung oder einem Zusatz, der dort nicht hingehört.
Oder man kann ja auch einfach bei der entsprechenden Behörde anrufen und nachfragen, ob sie tatsächlich etwas geschickt haben.
Ich freue mich, dass wir heute, als wir eine Überweisung von der Hausarztpraxis abholten, angeboten bekamen, uns gegen Grippe impfen zu lassen. Es ist in diesem Jahr sehr früh, aber anscheinend steht die Grippesaison vor der Tür. Meine Frau und ich haben es gern angenommen. Es wurde uns der deutlich höher dosierte Impfstoff für Altere gespritzt.
LG
DW
Und noch ein Grund zur Freude. Gerade erhielt ich eine Mail von meiner Hausärztin, dass sie ab übernächster Woche den aktuell-modifizierten Corona-Impfstoff habe, und ich nun auch für diese Impfung einen Termin habe.
Besorgt bin ich, weil ich auch heute eine Mail erhielt, dass gute Freunde (beide über 80) schwer an Corona erkrankt seien (angesteckt im Bus!). Zwar bestünde keine Lebensgefahr, aber sie haben beide über 40 Grad Fieber, und solche Gliederschmerzen und Hustenanfälle, dass ihre Tochter für einige Tage zu ihnen gezogen sei. Sicher ist sicher.
DW
Danke Maya 1 🌺
So sehe ich das auch und bin froh über alle Informtionen dieser Art.Danke🌺
ob die uns Alle nur für blöd halten, fragt sich Euer 🦋
ja, das tun sie ...
Ich hatte eine ganze Weile "kleine Inderlein" die mir ein Microsoftproblem meldeten und mir gerne helfen wollten.
Ich habe so lange mit ihnen geradebrecht und mich alt und tüddelig gestellt bis ich die Trillerpfeife meines Mannes in der Hand hatte
... danach haben dem Inderlein die Öhrlein geklingelt . Und nein, ich hatte kein schlechtes Gewissen und ich habe mir keine Sorgen gemacht, dass dieser Mensch einen Gehörschaden davon tragen könnte.
Ich habe das ein gutes halbes Jahr durchgezogen. Jetzt herrscht Ruhe an dieser Front. Dafür möchte man jetzt Photovoltaikanlagen verkaufen.
@Zaunkönigin
Darf ich es sagen, dass war eine sehr gute Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen.
Schade, daß ich keine Trillerpfeife habe, versuche es aber mal eine zu bekommen.
Mikrosoft habe ich auch jahrelang ertragen, scheinbar bin ich in einer Liste die verkauft wurde an
diverse Firmen.
Dir und Allen hier in der Runde einen schönen Abend 🦋
Du brauchst nicht unbedingt eine Trillerpfeife, ich habe mal versehentlich eine Rückkopplung am Telefon ausgelöst - leider erinnere ich mich nicht mehr genau wodurch - da wurde gaaaanz schnell aufgelegt 😉