Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller

Gewundert hat mich, dass bei euch Wert auf BIO und NACHHALTIG gelegt wird.
Dann hoffe ich mal, dass der Krieg sich in Europa nicht ausbreitet.

LG Hubert

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Bruny_K vom 24.09.2024, 11:20:38
Während wir hier über Pro und Kontra Kartenzahlung schreiben, frage ich mich ab wann wir zukünftig über Supermärkte ohne Kassen diskutieren.

Nun, auf dem Weg dahin sind hier in Belgien schon einige Märkte. Bei Decathlon werfe ich alles gekaufte in eine große Box und bekomme nur noch mitgeteilt, wieviel ich (nur per Karte)  bezahlen muss. Sicher ist da irgendwo eine Kamera die bemerken würde, wenn ich dort betrügen wollte und nicht alles in die Box tue.

Beim Hypermarché Carrefour in der Nähe gehen wir auch nicht zur Kasse, sondern zu einer der zahlreichen Stationen, wo ich selbst alles einscannen und per Karte bezahlen kann - wenn ich das nicht schon mit einer besonderen Vorkehrung am Einkaufswagen direkt beim Gang durch das Geschäft gemacht habe.

Mit Bargeld ist hier in Belgien ohnehin kaum noch ein Blumentopf zu erstehen. Maite, ja aus Baden-Württemberg hierher gekommen, hat sich längst daran gewöhnt und beklagt diese bargeldlosen Einkaufstouren schon lange nicht mehr.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Notgedrungen musste ich bei einem neuen PC heute, mit Windows 11, einen Kaltstart hinlegen, viele Sachen des gestorbenen PC's sind weg, hat auch was gutes. Ein bisschen fühle ich mich noch so, freuen ist die Hoffnung:

so.png

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Songeur vom 24.09.2024, 16:17:03

Auch hier in Spanien wird das kassenlose System immer beliebter, aber auch in Deutschland entstehen diese Pick and Go Supermärkte.
Ich habe nichts dagegen, mein Mann hingegen scheut eher davor zurück.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 24.09.2024, 13:40:08

Wobei ich mich da auch oft wundere, denn Kiwis, Mangos und manch anderes hat mich nachhaltig nun mal nix zu tun. Darüber darf ruhig nachgedacht werden.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf JuergenS vom 24.09.2024, 16:24:40

Gratulation zum Neuen!

Aber wie ich dich verstehe! Mir ging es vor ca. 4 Wochen genau so. Fast alle Bilder und meine Musik sind auf und davon! Ein falsches Tästchen und nix war mehr zurück zu holen. Das Leben geht weiter, und der Rechner funzt!

Simiya

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß ich schon wieder in meiner wohnung war als es angefangen hat zu regnen.
und daß ich dann etwas leckeres zu essen hatte ohne erst kochen zu müssen.

lg
minerva
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Willkommen zurück...

LG
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
Notgedrungen musste ich bei einem neuen PC heute, mit Windows 11, einen Kaltstart hinlegen, viele Sachen des gestorbenen PC's sind weg, hat auch was gutes. Ein bisschen fühle ich mich noch so, freuen ist die Hoffnung:

beim Kaltstart gehen doch nur die Daten verloren die noch nicht gespeichert waren. Weshalb sind dann die Daten des Alt-PCs weg? Hast Du die Festplatte nicht mehr?
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 24.09.2024, 16:45:12

Bruny HAHAHAHA. Einkaufen macht meine Frau, aber sie muss manchmal meine Karten verwenden, damit etwas Bewegung auf meinem Konto ist.

LG Hubert

Anzeige