Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya

Noch ein kleiner Nachschlag zum Thema Hanf. Es war im Jahre 2013, also schon Geschichte. Vielleicht erinnert ihr euch. Tagelang war das Internet voll von diesbezüglichen Meldungen und viele bekamen vor Lachen Schnappatmung. Ich natürlich auch. Damals dachte noch keiner an Legalisierung.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hanfpflanzen-in-goettingen-cannabissamen-in-der-stadt-verteilt-a-910603.html

Simiya

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf Allegra vom 03.09.2024, 15:01:20
#11884342    @zausel2

Hier in der Fußgängerzone gibt in diesem Jahr überall Rizinuspflanzen in Pflanzkübeln.
Sie sehen attaktiv aus und haben jetzt Samen gebildet, die hochgiftig sind.
Offenbar wurde das beim Stadtgartenamt nicht gewusst .
Inzwischen sind die Samen überall enrfernt worden.

Dir weiterhin gute Fortschritte wünscht

Allegra

Danke für die guten Wünsche, es geht schon als vor einer Woche. Bis zum 16. Muss ich noch hier  bleiben . Am meisten macht einem die Wärme zu schaffen. Die Gehhilfen kleben in den Handflächen und ich wasche mir immer wieder die Hände mit kaltem Wasser. Das hilft etwas . Hauptsache es hilft und
 Ich kann in 14 Tagen wieder nach Hause.LG Zausel2
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Allegra vom 03.09.2024, 15:01:20
#11884342    @zausel2

Hier in der Fußgängerzone gibt in diesem Jahr überall Rizinuspflanzen in Pflanzkübeln.
Sie sehen attaktiv aus und haben jetzt Samen gebildet, die hochgiftig sind.
Offenbar wurde das beim Stadtgartenamt nicht gewusst .
Inzwischen sind die Samen überall enrfernt worden.

Ja, die hatte ich auch mal als Zierpflanze und auch 2 Engelstrompeten.
​​​​​​Ich bin von Kunden darauf hingewiesen worden, daß es verboten ist, diese in Betrieben mit Publikumsverkehr zu haben, weil es sehr gefährlich ist, wenn kleine Kinder davon naschen.

Anzeige

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

geschrieben von Heidi Grünwedl

ich habe mich heute über die 5 Briefe gefreut udn die schönen Sachen, die da dabei waren.
Geärgert hab ich mich, dass Friederike bei der Therapie war und ich sie nicht in der Klinik besuchen konnte.
Gewundert hab ich mich, dass eine BF mir Briefmarken geschickt hatte und gar nichts angekündigt hatte.
Gewundert hab ich mich, dass das Geld von der Frau von vinted immer noch nicht drauf war auf meinem Konto.
Liebe Grüße
Heidi

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf JuergenS vom 03.09.2024, 13:19:14

Aaalso, ich/wir hatten uns über das schöne Gewächs gefreut und das habe ich hier weiter gegeben.
Danke, für die Reaktionen.🌸🌸🌸🌸

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf cosi vom 03.09.2024, 17:47:41
Aaalso, ich/wir hatten uns über das schöne Gewächs gefreut und das habe ich hier weiter gegeben.

Eine Mischung aus gewundert und gefreut!

Allegra

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 02.09.2024, 21:11:38
Ich denke Frau Dr.Angela Merkel hat auf die aktuelle Situation reagiert.
Sie konnte ja nicht ahnen, das sich  wie ein Rattenschwanz so eine Welle nach sich zieht...
Gitti👩‍🦰
So sehe ich das auch.
Aber es wird sie noch lange geben, die politischen Männer, die froh und glücklich darüber sind, jemanden in der Hinterhand zu wissen,die für alles die Schuld hat.
Gerade Leute wie Herr Merz und Herr Söder brauchen dies - denn wo käme man denn hin, wenn man auch bei sich selbst so etwas wie Schuld oder Falscheinschätzung sähe oder einfach nur nach 10 Jahren die Tatsache anerkennt, dass sich Dinge gravierend ändern können.

Wie diese politischen Entscheider es jedoch mit ihrem persönlichen Gewissen vereinbaren können, wenn sie jetzt versuchen, noch grausamer und brutaler zu agieren als es die Faschisten der AFD und anderen unter das Volk bringen - müssen die Christen mit sich selbst ausmachen. Olga

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Allegra vom 03.09.2024, 17:54:00

Eine Mischung aus gewundert und gefreut!

Allegra
Und alle anderen haben sich auch gefreut und sich an ihre eigenen Erfahrungen erinnert und zum Besten gegeben 😀
Und dann hat sich noch jemand darüber gewundert 😉
Dann passt es doch wieder....
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Geärgert 😡

Am letzten Freitag wurde mir eine Lieferung angekündigt , na klar war ich den ganzen Tag anwesend,
dann Deine Lieferung hat sich verzögert, Auslieferung am Montag, wieder gewartet, Heute wieder gewartet bis 18.30 h dann kam erst die Lieferung, ein Glück ich hatte schon den Beschwerdebrief in der Hand .
Wünsche Allen hier in der Runde einen schönen Abend, Gruss vom 🦋

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf JuergenS vom 03.09.2024, 13:19:14

alles begann mit einer kiffenden katze....😂

Anzeige