Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Was hat das mit Verbitterung zu tun, wenn ich erst mal skeptisch bin und mir ein zweites oder gar drittes Angebot einhole. Nicht jeder Autobesitzer hat eine Werkstatt seines Vertrauens.Genau das habe ich doch empfohlen, von Verbitterung schrieb ich nichts.
In den Nachrichten hörte ich soeben,dass die bereits latent vorherrschende Aversion bis hin zur Wut und Aggression gegen Ärzte jeglicher Fachrichtung mittlerweile sogar umschlägt in verbale und körperliche Angriffe gegen Mediziner.
Dabei geht es bei "PatientInnen" z.B. um zu lange Wartezeiten, um die Tatsache,dass sie nicht innerhalb weniger Stunden einen Termin erhalten und solche Grausamkeiten im menschlichen Alltag und Leben. So werden MitarbeiterInnen von Ärzten beschimpft und mit einer überzogenen Forderungshaltung konfrontiert, so dass diese nicht mehr bereit sind, unter diesen schlimmen Bedingungen zu arbeiten.
Die Ärzteverbände sind nun im Kontakt mit dem Justizministerium, um zu prüfen, inwieweit Strafen gegen solche aggressionsgeladenen PatientInnen angeglichen werden können. Es gibt natürlich auch dieMöglichkeit, solche Brutalos der Praxis zu verweisen,da das Hausrecht beim Ärzt oder der Ärztin liegt.
Damit könnte man dann aber bei besonders schwierigen PatientInnen eine weitere Eskalationsstufe zünden.
Was ist nur los in unserer Gesellschaft, wo jeder Einzelne anscheinend denkt, es gäbe auf dieser Welt nichts Wichtigeres als diese Person und alle anderen hätten sich danach zu richten und entsprechende Forderungen zu erfüllen?
Ich kann auch unter diesem Gesichtspunkt allmählich gut verstehen, dass sich junge Mediziner nicht mehr bereiterklären wollen, sich mit einer Praxis niederzulassen, um sich dann "aufzuarbeiten" in einer solchen Atmosphäre, aber keine Zeit oder Motivation mehr finden, um ihren wertvollen Beruf auszuüben. Olga
Wenn man solche aggressiven Patienten abweist, muss man noch riskieren, dass sie mit einer Waffe zurückkommen.
Ich freue mich, einen Online-Test über das Herzinfarktrisiko gefunden zu haben, und möchte diesen Link mit Euch teilen:
Risikotest-Herz
LG
DW
Ich sitze mache gerade Mittagspause auf der Terrasse, da sitzt plötzlich dieses grüne Etwas auf dem Fussboden. Ist das eine Heuschrecke und steht die unter Naturschutz? Gruss Zausel2
Hier das Bikd. War eben weg.
Hier das Bild.
Die Heuschrecken scheinen sich drinnen auch wohl zu fühlen.
Gestern Abend habe ich ein Foto gemacht, als mein Mann vor dem Fernseher eingeschlafen war und den Besucher auf seinem Arm gar nicht bemerkt hat:
is grashüpfer und heushrecke das gleiche?
oder sind die einen grün und die anderen braun?
und warum sitzen bei mir braune grashüpper auf der wiese?
und was mach ich, wenn ich rasen mähe und die unter naturschutz stehen?
wunder über wunder?
thea
Hier ist die rote Liste der Heuschrecken Arten:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/heuschrecken/01472.html
Der Grashüpfer ist eine Unterart und gehört zu den Grillen.
Also vor dem Mähen, den Rasen nach Heuschrecken absuchen und anhand einer Bestimmungsapp feststellen, wie gefährdet sie sind ind dann evtl retten 😉😂😂
Aber im Ernst, ich denke, du kannst ohne schlechtes Gewissen deinen Rasen mähen. Es ist zwar schade um gefährdete Insekten, falls sie sich nicht in Sicherheit bringen können und sterben, lässt sich aber nicht vermeiden, wenn man einen gepflegten Rasen haben möchte.
Wenn du etwas für die Erhaltung der Insektenvielfalt tun willst, gibt es viele Tipps im Internet dazu.
....so wie ich Heuschrecken kenne hüpfen die schnellsten weg weil sie die Vibration des Mähers zeitig genug spüren.
Xalli