Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Nicht geärgert, gefreut, eher schon  gewundert, genauer: Ich war beunruhigt, als ich mir heute nach dem Mittagsessen den Blutdruck gemessen habe, und den tiefsten Druck meines Lebens hatte: 74 zu 47, Puls 57

Da war es mir dann doch zu heikel, und meine Frau fuhr mich zu unserer Ärztin, die mich sofort ins Sprechzimmer "durchgewunken" hat. EKG war in "meinem Rahmen", also nicht schlechter als sonst, Echo der Kammern ergab keine eindeutige Verschlechterung der Situation, und Echo der Klappen ergab nichts Ungewöhnliches, so dass sie meinte, dass es wohl das heiße Wetter sei (das war auch meine Vermutung). Mein Betablocker wurde drastisch reduziert (auf 50%), und das soll ich diese Woche beibehalten, nächste Woche wieder zur Ärztin, dann entscheiden wir neu. In 4 Wochen zum Kardiologen.

Natürlich kann meine HÄ die Echos nicht so exakt interpretieren wie ein Kardiologe, aber erst einmal sind meine Frau und ich etwas beruhigt.

DW

RR-2024-08-12.jpg

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.08.2024, 15:59:30
Nicht geärgert, gefreut, eher schon  gewundert, genauer: Ich war beunruhigt, als ich mir heute nach dem Mittagsessen den Blutdruck gemessen habe, und den tiefsten Druck meines Lebens hatte: 74 zu 47, Puls 57

Natürlich kann meine HÄ die Echos nicht so exakt interpretieren wie ein Kardiologe, aber erst einmal sind meine Frau und ich etwas beruhigt.

DW

Lieber DW, wie fühlst Du Dich denn? Wirkt sich der niedere Blutdruck auf Dein Wohlbefinden/Konzentration/Leistungsfähigkeit aus? 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zaunkönigin vom 12.08.2024, 16:41:15

Ja, das tut es, Zaunkönigin, ich bin bzw. war wie "besoffen", hatte auch Kopfdruck und meine Füße schwollen an. Das ist nun langsam weg, und auch der Kopfdruck ist nicht mehr da. RR 100:55, Puls 51, das ist für mich okay.

LG

DW

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.08.2024, 16:52:49
Nun hast du mich "angesteckt" DW😊.

Mein Puls ist hoch - 84 -. Wahrscheinlich wegen der Aufregung 😉.

Ansonsten ist alles soweit in Ordnung, wobei sich die Blutdruckwerte sehr schnell verändern.

Viel trinken und faulenzen.

Gruß Ingrid60 

IMG_20240812_165459.jpg
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ein Tipp für alle, die bei dieser Hitze draußen etwas tun müssen: nasse Kleidung dabei anziehen.
Das mache ich schon seit Jahren so, selbst bei Temperaturen um 35° wie heute, kann man so gut 1Std in der Hitze draußen sein, bevor die Kleidung so trocken wird, daß man anfängt zu schwitzen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Maya1 vom 11.08.2024, 20:15:41
Ja, bei Autowerkstätten ist es schon wichtig, daß man selbst gut informiert ist und sich nicht einfach auf die "Fachleute" verlässt. Es geht hier eben auch um Profit.
Solche Formulierungen finde ich immer seltsam. Natürlich wollen Firmen Geld verdienen (Profit machen); tun sie es nicht, sind sie bald Pleite.

Aber auch wir, die wir früher berufstätig waren, wollten doch ein gutes Gehalt - also einen gewissen Profit erzielen. Oder haben wir bei Bewerbungsgesprächen altruistisch erklärt, "es dürfe auch etwas weniger sein"?

Kürzlich war bei meinem alten Auto der TÜV fällig. Der kommt in die Werkstätte meines Vertrauens. Deshalb gebe ich dort kurz vorher mein Auto ab und bitte,dieses nach TÜV-relevanten Gesichtspunkten zu untersuchen und dann dem TÜV zu übergeben.
Damit mache ich beste Erfahrungen und vertraue auch auf die Mitarbeiter der Werkstätte. Täte ich es nicht, würde ich vermutlich auch die TÜV-Plakette nicht bekommen.
Da ich in der Werkstätte seit einigen Jahren Kundin bin,dort auch tanke, gehe ich davon aus,dass man mich - wenn überhaupt - nur milde übers Ohr haut; schlimmer wäre das vermutlich, wenn ich nur einmal in einem Notfall eine Werkstätte aufsuchen müsste und dann nie wieder erscheinen würde.
ABer ich gehöre in vielen Bereichen zu den treuen KundInnen; fühle ich mich gut betreut und behandelt, wird man mich so schnell nicht wieder los. Meistens zahlt sich das auch aus.
Selbst sehe ich mich nicht in der Lage, an meinem alten Auto rumzuschrauben - hängt auch damit zusammen, dass meine berufliche Qualifikation in eine völlig andere Richtung ging.

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Der-Waldler vom 12.08.2024, 16:52:49
Ja, das tut es, Zaunkönigin, ich bin bzw. war wie "besoffen", hatte auch Kopfdruck und meine Füße schwollen an. Das ist nun langsam weg, und auch der Kopfdruck ist nicht mehr da. RR 100:55, Puls 51, das ist für mich okay.

LG

DW
Das beruhigt. 
Hast Du das zum ersten Mal bei Hitzeperioden? Immerhin waren wir ja in den letzten Jahren noch mit deutlich heißeren Sommern geschlagen.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß ich trotz der hitze über 2 std. problemlos draußen rumlaufen und einkaufen konnte.
dabei sind mir wieder ein paar freundliche leute begegnet (busfahrer, verkäufer an der kasse). das ändert zwar nichts an der quälenden einsamkeit, ist aber besser als garnichts. 
und als ich irgendwas bzgl. blutdruck gelesen hab, ist mir eingefallen, daß meiner schon extrem lange nicht mehr gemessen wurde und hab das mal gemacht und er ist für mein alter (73) geradezu supergut: 119/70, puls 72. 
die hitze macht mir nichts, zumal ich mich soweit möglich im schatten aufhalte. schwitzen kommt bei mir auch bei hitze nicht vor oder so minimal, daß ich es nicht bemerke, obwohl ich vor allem vor der taille an abwärts eigentlich zu warm angezogen bin.
und daß ich einige leckere nahrungsmittel wieder besser vertrage ist auch sehr schön.
ich wünsche allen, daß es ihnen mind. so gut geht wie mir.

lg
minerva

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Jimmy Fallon verirrt sich in Bayern. 😆 

Verirrter Talkmaster am Tegernsee: Jimmy Fallon lädt Retter ein
Nachdem sie ihm den Weg zurück zum Hotel gezeigt hatten, revanchiert sich der US-Star – mit einer Einladung nach New York in die "Tonight Show" für Leon und seine Mutter Corinna aus Gmund am Tegernsee. Seine Erinnerungen postet er auf TikTok. Phil.

James Thomas „Jimmy“ Fallon ist ein US-amerikanischer Komiker, Moderator und Schauspieler. Er gehörte bis 2004 zum Ensemble der Fernsehshow Saturday Night Live. Seit Februar 2014 ist er Gastgeber der Tonight Show bei NBC. Wikipedia

Quelle BR VIDEO
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.08.2024, 19:30:27

DArüber musste ich heute auch sehr lachen.
Nachdem Mr Fallon schon einige Stunden durch das schöne Bayern herumirrte, fragte er in einer Werkstätte, ob ihn jemand ins Hotel fahren könne. Ein junger Mann konnte das nicht ,weil er keinen Führerschein hatte - aber seine Mutter machte es. Und sie hatten Spass und sangen zusammen bekannte amerikanische Songs im Auto.
Mr Fallon war dann so begeistert,dass er erklärte, er habe sich in Bayern und die Bewohner verliebt. Das macht stolz, vor allem, wenn man hier lebt und ich bin auch froh,dass er sich nicht anderswo verirrt hatte, wo man evtl. einem Amerikaner gegenüber nicht so gastfreundlich eingestellt gewesen wäre....Olga

Anzeige