Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Mareike vom 09.08.2024, 11:13:25

Mareike, so st es. Und in meinem Alter kann das jeden Tag sein.
Abe die 9mm behalte ich bis zum Schluss. Man weiss ja nicht vielleicht kann ich damit den SCHLUSS verlängern. 😂

LG Hubert

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zaunkönigin vom 09.08.2024, 11:19:15
was Doppelbett, einen Rahmen und fast neuer Matraze verschenken anbelangt habe ich ein zauberhaftes Erlebnis gehabt 😉.

Auf "gesucht und gefunden" schrieb ich das vor Jahren, kurzfristig meldete sich ein junges Paar, auf den Hinweis von mir 1 Matraze + Rahmen würde ich behalten kam die Antwort
eine haben wir selber.

Nach zwei Jahren klingelte es bei mir, ich hatte niemanden erwartet, Post konnte es auch
nicht sein aus dem Fahrstuhl stieg das Paar aus mit einem putzmunteren Sprößling!
Sie wollten sich nochmal bedanken, das Bett hätte ihnen das Glück gebracht was vorher
nicht hätte erreicht werden können.

Die Freude war ganz meinerseits 😉

Gruß Xalli

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
IMG_0606.JPG

Vor einigen Tagen hatte ich von meiner Mähdrescherfahrt berichtet. Das war schon aufregend genug für mich. Jetzt wurde das ausgedroschene Stroh geerntet. Ein großer Trecker und eine spezielle Maschine produzierten dann die auf dem Bild gezeigten tollen Rollen. Das ganze Spektakel hat nur 20 Minuten gedauert, dann ging es weiter zum nächsten Feld. Kurz darauf kam noch ein spezieller Ackerwagen und ein Trecker mit großen Gabeln und sammelte die Strohballen ein, gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten  Regen. Da hat der Landwirt richtig Glück gehabt. Darüber habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Gruss Zausel2

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf jeweller vom 09.08.2024, 11:31:51

Im Alter wird es wahrscheinlicher ...

wir kennen weder den Tag noch die Stunde ..

(aus aktuellem Anlass eine ernsthafte Anmerkung von meiner Seite)

Aber Dein Frohsinn tut gut ..

Herzliche Grüße
Mareike

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Mareike vom 09.08.2024, 11:37:12

Liebe Mareike, der Mensch weiss, das er sterblich ist. Da wird gejoggt, Vegetarisch gelebt usw. und dann übersiehst du ein Auto, oder steigst in den falschen Flieger ein. Das war es.
Ich hab mein ganzes leben genossen, gutes Essen immer mit Wein. Hatte einen sitzenden Job und 2 Autos, Bewegung waren für mich die Räder. Bin grade 86 geworden und mache deshalb so weiter. Prost

LG Hubert

IMG_0358 (7).jpg

geschrieben von ManfredG

Ich freue mich gerade darüber, dass die Werkstatt es geschafft hat, mein altes Auto zu reparieren.

Jetzt können wir wenigstens die Theatervorstellung heute Abend besuchen. Die Karten hätten wir sonst verfallen lassen müssen, da man von hier mit dem ÖPNV nicht wegkommt.

Hier mal ein Foto des guten Stücks im Carport, das kurz vorher fertiggestellt wurde.

Fertig.jpg

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ManfredG vom 09.08.2024, 12:39:50

Hi Manfred, nicht schlecht, aber für unsere Safari kaum geeignet.

LG Hubert

P5208242 (1).jpg

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf ManfredG vom 09.08.2024, 12:39:50
toll Handwerker die einen Termin zeitgerecht erledigen, viel Freude euch auch heut Abend

Gruß Xalli
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich habe mich gefreut, dass die Sportler Malaika Mohambo und Noah Lyles trotz Covid 19 bei den Olympischen Spielen angetreten sind und sogar Medaillen gewonnen haben. Bei Malaika Mohambo waren es die Nachwirkungen dieser Infektion und bei Noah Lyles eine frische Infektion. Man riet ihm ab anzutreten, aber er verwarf diesen Gedanken. Sie waren gehandikapt, erreichten nicht ihre geplanten Ziele, aber sie schafften es trotz allem, Medaillen zu erringen.👍

Und ich ärgere mich, dass Covid mir Probleme macht und sich leider kein leichter Verlauf abbildet. Aber der Doc sagt, es wird wieder.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 09.08.2024, 16:33:55

Liebe Michiko,

ich wünsche Dir gute Besserung, und das von Herzen.

LG

DW

Anzeige