Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Mein gutes Gründerzeit-Stück:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Backen!
Mein Sauerteigbrot ist auch gerade fertig und ich konnte mich nicht beherrschen,
So ein frisches Sauerteigbrot.. evtl. noch mit ein wenig Butter... ich liebe es und könnte vor Entzücken schielen 😇
Mein gutes Gründerzeit-Stück:der ist wunderschön (und passt auch in jeden Neubau)
Ich habe ja auch etliche alte Möbel von Großeltern und irgendwelchen Urahnen geerbt, u. a. einen besonders wertvollen alten Sessel mit eingravierter Schrift in der Lehne “Aus Dankbarkeit und Liebe“. Einer meiner Vorfahren bekam ihn für besondere Verdienste nach Ausscheiden aus seinem Amt von der Gemeinde geschenkt.
Vielleicht stelle ich mal ein Foto ein, habe noch keins gemacht. Aber eigentlich gehört das alles in ein Extra-Thema.
und das ist das Service von dem ich mich nicht trennen würde weil Kindheitserinnerungen dran hängen. Das Service meiner Mutter - wofür sie vermutlich lange gespart hat
... für 10 Personen und mit einer wunderbar bauchigen Teekanne und vor allem vollständig mit Tellern. Das ist noch hauchdünnes Porzellan.
Ja, das kann ich gut verstehen, solche Erinnerungen sind einfach schön.
Meine Mutter hat ein Brotmesser all die Jahre aufgehoben und regelmäßig benutzt, von dem sie sagte, es sei älter als ich und sie habe nie ein besseres Brotmesser finden können. Es schneidet wirklich sehr gut und wir werden es auch behalten, wenn wir die Wohnung ausräumen.
Diesen Schrank haben wir übrigens geschenkt bekommen, eine alte Dame, die zu ihren Kindern zog und nicht alle Möbel mitnehmen konnte. Sie hat gar nicht erst versucht, zu verkaufen, sondern gleich als "zu verschenken" angeboten.
vielen dank!
es freut mich dass es euch geschmeckt hat!
thea
Leider lebe ich nicht in Deutschland. Das hätte mich gefreut. Wenn ich also mein Messer abgebe, bekomme ich ein Netflix-Abo. Was würde ich bekommen, wenn ich meine 9mm abgebe? Selten so gelacht.😁😂
Ja, Politiker sollte man wirklich in die Welt schicken, zum lernen. Macht weiter so und bringt die Welt zum LÄCHELN.
LG Hubert
Die einen geben den Löffel ab, andere ihr Messer oder die 9mm.
Jeweller, auch Du bist einmalig. 😅
Meine Mutter hat ein Brotmesser all die Jahre aufgehoben und regelmäßig benutzt, von dem sie sagte, es sei älter als ich und sie habe nie ein besseres Brotmesser finden können. Es schneidet wirklich sehr gut und wir werden es auch behalten, wenn wir die Wohnung ausräumen.
Diesen Schrank haben wir übrigens geschenkt bekommen, eine alte Dame, die zu ihren Kindern zog und nicht alle Möbel mitnehmen konnte. Sie hat gar nicht erst versucht, zu verkaufen, sondern gleich als "zu verschenken" angeboten.
Oh, bei diesem Schrank wäre ich auch anfällig gewesen.
Ja, das ist so eine Sache - dieses nicht mit nehmen zu können. Wir werden hier ein Schlafzimmer aus dem Jahr 1920 übrig haben das völlig intakt ist und auch normale Bettenmaße hat. Bis auf eine kleine Macke die nicht auffällt ist es völlig intakt. Wir verwenden es z.Zt. als Gästezimmer und im Sommer (weil es im Souterain steht) für uns wenn es zu heiß ist.
Ich werde das auch verschenken - sofern es überhaupt jemand haben möchte und wäre schon zufrieden wenn das jemand ist der auch Freude daran hat.
Irgendwie verrückt. Da werden für Antiquitäten teilweise unmögliche Summen hingelegt und das was vor der Nase steht und geschenkt zu haben ist, das wird skeptisch beäugt.