Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf thea136 vom 07.08.2024, 15:05:47
es freut mich, dir mitteilen zu können, dass es auch rezepte gibt,
bei denen man weder sauerteig braucht noch sonstige aufwendige vorbereitungen.

für mich war der einstieg : quarkbrötchen

thea

Ohooo, und ich freue mich, dass Du mir das mitgeteilt hast. Danke dafür 🌹

Schnelle Quarkbrötchen - fluffig & super einfach | Einfach Kochen

Das liest sich wirklich auch Anfängertauglich und das sieht ja wirklich fluffig aus.

sollten die Brötchen sofort vertilgt werden oder halten sie einige Tage frisch?
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 07.08.2024, 15:23:18

😂

das weiss ich nicht, bei uns waren die immer noch am gleichen tag auf!

aber im kühlschrank könnte ich mir vorstellen, dass 1-2 tage möglich sind.

thea

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf thea136 vom 07.08.2024, 16:23:12
😂

das weiss ich nicht, bei uns waren die immer noch am gleichen tag auf!

aber im kühlschrank könnte ich mir vorstellen, dass 1-2 tage möglich sind.

thea
na gut.. wir werden sehen (oder auch gleich aufessen) 😃😂

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich war heute Morgen beim Arzt und er hat mir erlaubt, endlich wieder Sport zu treiben. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich ohne Bewegung nicht kann. Ein bisschen mit dem Rad fahren und meine Gymnastik, Handballspielen darf ich nicht.😂 Da hab ich mich gefragt, ob Herr Dr. mal auf mein Geburtsdatum geschaut hat?😂
Außerdem habe ich mich gefreut, dass mir im vollen Wartezimmer ein Platz angeboten wurde.
Einen schönen Abend wünscht
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juttchen vom 07.08.2024, 19:00:44

Alles, alles Gute - liebes Juttchen und weiterhin viel Mut, Tapferkeit und Frohsinn... LG Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Jetzt muss ich aber doch mal eine große Erleichterung loswerden.
Ich war heute wieder lange im Wald, kam nach Hause und stellte fest, dass mein Handy nicht mehr im Rucksack war. Himmel, war ich aufgeregt, das war ein ganz neues Smartphone, gerade vor kurzem für nicht wenig Geld erworben.
Ich bin gleich zurück in den Wald und habe den ganzen Weg nochmal neu abgeklappert, weil ich wusste, es konnte nicht geklaut sein, es musste irgendwie aus meinem Rucksack gefallen sein, als ich zwischendurch die Jacke mal rausgeholt habe. Ich hab's natürlich nicht gefunden.
Dann habe ich das jemandem berichtet, der mit immer bei PC-Problemen hilft, dachte aber, dass er mir sowieso nicht helfen könnte und ich einfach in den nächsten Tagen mal beim Fundbüro versuchen könnte, es wiederzukriegen.
Und was soll ich sagen: Der hat über sein Handy den Standort ermittelt und eine Adresse in einem anderen Stadtteil gefunden. Er hat da angerufen, da ging zuerst niemand dran. Kurz darauf kam ein Rückruf von dem Finder, und er bestätigte, dass er das Handy gefunden hat und gab mir eine Adresse an, wo ich es morgen abholen kann.

Mein Gott, was für ein Glück, mir plumpsten gleich mehrere Steine vom Herzen. 😉
Und ohne meinen Bekannten, der sich so toll mit der Technik auskennt, hätte ich niemals rausgefunden, wo es ist und wie ich da anrufen kann.
Es gibt eben doch hilfsbereite und anständige Menschen, dazu gehören heute gleich zwei Leute.
Und ab jetzt muss ich mir überlegen, ob es nicht doch Schutzengel gibt und einer davon mir heute geholfen hat. 😊

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 07.08.2024, 20:45:47

Gratuliere und bravo, Rispe.
Jetzt überleg Dir gut, was Du dem ehrlichen Finder bei der Abholung mitbringen wirst. Solcheguten Taten sollte man belohnen - über die schlechten Taten schimpft man ja genug.
Hoffentlich klappt alles wunschgemäss.
Kann Dein Bekannter eigentlich auch aus der Ferne das Handy dergestalt sperren, dass der Finder keinen Unfug damit macht? Oder war es im Rucksack sowieso gesperrt? Olga

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

also heute habe ich mich echt geärgert.....

ich habe zwei kisten sachen fürs sozialkaufhaus zusammengepackt.

darunter auch einen samsonite koffer.

als ich den aus dem auto hob, sage die dame, die die spenden annahm.
den brauchen wir nicht.
wenn was dran ist brauchen wir den nicht, denn die leute müssen ja was dafür bezahlen.

auf meinen einwand, dass der koffer total in ordnung ist und die schwarzen streifen nur gebrauchsspuren sind, die man u,U, auch mit scheuermittel verringern kann, wenn man das möchte.
aber schon nach dem ersten gebrauch werden diese streifen dran sein.

nee.....sagt sie!

nun, dabei dachte ich mir: wenn die leute neue sachen wollen, dann müssen sie eben auch den Neupreis zahlen.
sorry das soll kein mobbing sein, aber wenn ich für ein appel und an ei etwas kaufe, dann kann ich doch nicht erwarten, dass die sachen neu sind.

natürlich ist ein sozialkaufhaus keine müllkippe....ich weiss dass es leute gibt, die das meinen.
aber ist ein sozialkaufhaus eine gelegenheit nur neuware zu kaufen?

thea

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Aktuell freut mich (aber nicht immer), dass wir im zweiten Stock wohnen.
Nachts sind die Fenster geöffnet. Die frische Luft ist einfach herrlich.

Ingrid60 
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf thea136 vom 07.08.2024, 21:35:22

natürlich ist ein sozialkaufhaus keine müllkippe....ich weiss dass es leute gibt, die das meinen.
aber ist ein sozialkaufhaus eine gelegenheit nur neuware zu kaufen?

thea

in dieser Form habe ich das bereit vor Jahren erlebt. Später dann auch bei Spenden für Flüchtlingen. Und ich spende oder verschenke grundsätzlich nur Dinge die ich auch noch verwenden würde wenn ich sie denn benötigen würde. 

Ich bin es leid und gebe nichts mehr bei den üblichen Stellen ab. Entweder ich frage junge Kollegen, Nachbarn oder jetzt gerade auch junge Therapeuten die gerade erst ihre Ausbildung beendet haben. Die freuen sich. Und was dann niemand benötigt, das landet inzwischen im Müll. 

Schenken und sich dann noch dafür entschuldigen müssen, dass es evtl. nicht mehr völlig neu aussieht, das ist zuviel des Guten.

Dieses Sozialkaufhaus hätte ja den Koffer für einen symbolischen Wert verkaufen können. Manchmal schüttle auch ich über so etwas nur noch den Kopf.

Anzeige