Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich persönlich mag eigenwillige Ansichten.
Was heißt das denn schon: "Überzeugen"?
Ich bin doch letztlich nur aufgerufen, mir mein eigenes Urteil zu bilden.
Mareike
Nicht alle eigenwilligen Ansichten sind aushaltbar. Unter dem Begriff "eigenwillig" tummelt sich so einiges und das Eine oder Andere ist nur schwer zu ertragen.
Wenn sich jemand beispielsweise stark aufregt, dass der andere nicht das macht, was er von ihm wünscht, dass er die Erwartungen nicht erfüllt, dann versteckt sich dahinter höchstwahrscheinlich auch ein eigener Konflikt (sonst würde er sich nicht so ärgern, sondern das Thema gelassen und sachlich nehmen).
Das fehlt mir sehr in diesen Threads: ein Stück Gelassenheit und ein wenig Humor.
Und das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen.
Vanessa
Unser "Neuabgang" war eine Gummiwand und er hatte Freude daran, die User hier auflaufen zu lassen. Und es hat ihn scheinbar auch amüsiert uns vor sich herzutreiben.
Das merkt man - mehr oder wenig und früher oder später und sieht sich in einer Situation die man in der Form nicht gewohnt ist. Damit beginnen meist die reflexartigen Reaktionen.
Das mit der Gelassenheit und dem Humor, das funktioniert erst ab dem Punkt an dem einem bewusst ist WAS läuft und warum.
(das war mein bescheidener Versuch diesen Automatismus den wir am Laufen hatten zu verstehen.)
Liebe Zaunkönigin
Vieles im Leben ist schlecht auszuhalten.
Die "Tummeleien" in Internetforen sind für mich das Geringste.
Und wenn ich mich beteilige, tue ich es auf meine Art.
Ich kann zustimmen, widersprechen, in Frage stellen.
Wie im wahren Leben auch.
(Aus)löschen ist keine Lösung
Mareike
Liebe ZaunköniginLiebe Mareike,
Vieles im Leben ist schlecht auszuhalten.
Die "Tummeleien" in Internetforen sind für mich das Geringste.
Und wenn ich mich beteilige, tue ich es auf meine Art.
Ich kann zustimmen, widersprechen, in Frage stellen.
Wie im wahren Leben auch.
(Aus)löschen ist keine Lösung
Mareike
ich hatte meinen Beitrag eher allgemein gesehen und Deine Aussage auch eher allgemein verstanden - nicht nur aufs aktuelle Geschehen bezogen.
ich denke nicht, dass dieser User diesem Forum hier mittelfristig gut getan hätte - insofern ist die Sperrung für mich nachvollziehbar. Allerdings fand ich die "Gesprächsverläufe" (Diskussionen waren das nicht) recht interessant, man hätte daraus lernen können.
Ich hab mich nun gefreut, dass hier gerungen wird, aber ich hab nicht nachgelesen, was der Anlass dafür war. Es ist ja nicht alles unter den Verben gefreut, geärgert, gewundert einzuordnen.
Servus
Nun, beide haben es so gesehen 😉.
Obwohl ich diese Vorgehensweise passend finde, habe ich mir doch die Frage gestellt: kann man, wenn so etwas häufiger erforderlich ist um miteinander auskommen zu können, das noch Freundschaft und sogar eine gute Freundschaft nennen?
Schafft das in einem selbst nicht eine innere Distanz?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich befürworte das Vorgehen - ich hinterfrage nur gerade einen bei mir festgestellten Reflex.
Bei der Trauerfeier für meinen Vater setzte sich diese Freundin ganz selbstverständlich zu uns in die erste Reihe, die eigentlich für die Familie vorbehalten war. Auf Anfrage anderer Trauergäste, wie sie verwandt sei, erklärte sie, daß sie eine sehr enge Freundin der Familie sei.
Man kann auch sehr gut miteinander auskommen und sich mögen, auch wenn man nicht alle Ansichten teilt. Es reicht, wenn man die Meinung des anderen respektiert.
Man kann auch sehr gut miteinander auskommen und sich mögen, auch wenn man nicht alle Ansichten teilt. Es reicht, wenn man die Meinung des anderen respektiert.Das "nicht teilen einer Meinung" sehe ich ebenfalls nicht als grundsätzliches Problem. Das hat man immer und überall mal wieder. Relevant ist m.E. die Größe der Schnittmenge und manchmal auch um was es sich handelt.
Bei mir kam die Frage hoch weil eine Diskussion abgewürgt werden musste um das Miteinander weiterhin angenehm zu halten.
Ich denke noch nach 😉
Ich ärgere mich schon seit zwei Tagen darüber, dass wir bei Amazon einen Rattan-Liegesessel bestellt haben. Nach der Beschreibung sollte der Aufbau ganz leicht in einer halben Stunde bewerkstelligt werden können.
Zuerst war eine ganze Partie Schrauben zu kurz, die wir dann selber kaufen mussten.
Nach dem mein Mann den ganzen gestrigen Tag mit dem Aufbau verbrachte, stellten wir am Abend fest, dass der Sessel zwar wie auf dem Foto aussah, aber nicht funktionierte.
Wir holten einen Nachbarn hinzu (vier Augen sehen mehr als zwei) und der stellte fest, dass der Zylinder, der für die Funktion zuständig ist, kaputt ist.
Na toll, jetzt muss mein Mann alles wieder auseinander bauen, weil eine Rückgabe nur im Karton möglich ist.
Nie wieder kaufen wir bei Amazon ein Möbelstück, was wir dann selber zusammen bauen müssen.
Pippa
Nie wieder kaufen wir bei Amazon ein Möbelstück, was wir dann selber zusammen bauen müssen.
Pippa
ab und zu hatte ich ja auch schon solche "Zuckungen" und wollet online ein Möbelstück bestellen. Mich hat dann doch immer genau die Befürchtung abgehalten, dass es so kommen könnte wie ihr es erlebt. Und sperrige Stücke wieder zurück zu senden, das ist eine Sache für sich. Der Service der Zusteller ist häufig ja auch fragwürdig. Wenn's dumm läuft wartet man stundenlang auf die Spedition die es abholen soll.
Das tröstet Dich sicherlich nicht wirklich 🌺 ich weiß. Ich wollte nur sagen: ich war nur haarscharf davor evtl. ähnliche Erfahrungen machen zu müssen - und - danke für's Teilen Deiner Erfahrungen.
Ärgerlich fand ich den Brotpreis beim Bäcker gegenüber. 4,70 Euro für 750 Gramm.
Nun ja, nächstes Mal etwas weiter zum nächsten Bäcker laufen. Auch gute Qualität und preiswerter.
Ingrid60