Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
wenn wir schon beim viechzeug sind....
ich wundere mich, dass anfang august noch motten unterwegs sind.
ich dachte wenn der mai vorbei ist, dann ist auch die eiablage der motten vorbei,
früher konnte ich mich drauf verlassen.
is wohl heutzutage nicht mehr........schade
thea
Ich freue mich, dass unser Sohn heute seine vierjährige Tochter zum Schwimmkurs angemeldet hat. Ich halte es persönlich für sehr wichtig, dass Kinder früh sehr gut und sicher schwimmen können. Unsere Enkeltochter freut sich auch schon sehr darauf und will unbedingt ihr "Seepferdchen" machen. Wenn sie weiterhin viel Spaß und Freude am Schwimmen hat, darf sie in den Schwimmverein und wird hoffentlich auch ein sehr guter Wettkampfschwimmer wie ihr Vater. Ihre Oma "Jütta" schwimmt leider nur wie eine lahme Ente.😂😂
Einen fröhlichen Tag wünscht
Jutta
Hallo Thea, es hat lange gebraucht, bis ich realisiert habe, dass die Motten, die hier rumfliegen, aus den Bio-Sonnenblumenkerne von REWE kommen. Mittlerweile sind sie auch in den Haferflocken.
Ich muss in Zukunft darauf achten, dass ich solche Lebensmittel, die ich relativ lange lagere, luftdicht verschließe.
Vanessa
Hab mich heute Früh, beim Tanken, über unseren Benzinpreis gefreut.
1,10 Euro/L bis der Ölpreis sich wieder verändert. Er bleibt im ganzen Land gleich mindestens für 1 Monat und das zu jeder Zeit.😂
LG Hubert
Tipp: Konservengläser, nachdem man deren Inhalt konsumiert hat, nicht alle ins Altglas schmeissen, sondern für Haferflocken usw. verwenden.
Ja, ich habe auch alles in Schraubdeckelgläsern. Und in alten, großen Einmachgläsern mit Schnapp Verschluss und Gummiring.
Für Mehl und andere große Vorräte haben wir einen kaputten Kühlschrank in der Scheune stehen, der schließt auch luftdicht.
Das Problem ist nur, wenn die Motteneier in der Lebensmittelpackung selbst sind. Wir hatten das schon mehrmals mit der Haferkleie aus dem Bioladen. Sie tauschen das Produkt anstandslos um - aber die Sauerei ist dann schon überall ...
Es gibt auch Klebestreifen, die männliche Motten anlocken und ausschalten, so können sie sich nicht vermehren.
auf den namen kam ich als die mutter von 2 meiner leihkinder (ich hatte die kinder ein paar stunden pro woche, damit die mutter in ruhe einkaufen usw. konnte) zu einer bekannten sagte, daß ich keine kinder hab und sie mir deshalb ihre leihen würde.
das jüngste war gerade 1 jahr alt als ich es ins schwimmbad mitgenommen hab und es lernte zuerst mal die luft anzuhalten, wenn es mit dem gesicht ins wasser kam und sich langsam zu bewegen um so über wasser zu bleiben. nach kurzer zeit konnte es einige meter weit schwimmen, aber immer dicht neben mir, so daß nichts passieren konnte.
lg
minerva
liebe vanessa,
vielen dank für deine info,
aber mein beitrag bezog sich auf kleidermotten.
da helfen leider auch keine verschlossenen haferflocken.
aber trotzdem lieb von dir!
thea
Bin dankbar
Dank Dir ….Du weißt wen ich Meine , Dein Trost hat mich wieder aufgerichtet. Depressionen sind leider nicht absehbar , bei mir kommen sie aus dem NICHTS, egal ob schönes Wetter iss egal ein Wort genügt, dann bin ich wieder im Loch und versuche wie ein Schwimmer an die Oberfläche zu kommen.
Niemanden wünsche ich diese Stunden, wo man sich einfach ins Bett verkriechen möchte , Decke drüber fertig …….ich rede drüber weil ich hoffe damit den vielen Anderen damit zu sagen Ihr seid nicht Alleine
gebt Euch nicht auf, kämpft dagegen an mit ALLEM was ihr habt , Tabletten helfen nur in der Not aber der
Rest ist Frust es ohne zu schaffen , was unendliche Kraft kostet.
Bitte seid ehrlich zu Euch und versucht der Depression keinen Grund zu geben, redet mit Eurem Partner damit er Euch beobachtet und Hilfestellung gibt.
Ich war mal wieder an einem soooo schönen Tag von jetzt auf nachher so tief gesunken. Bitte lasst Euch helfen ….herzlichst der 🦋 der sich hier mal so richtig geoutet hat , egal so bin ich
Leider bin ich fast sicher, daß mir keiner eine Antwort o.ä. Geben wird denn das Thema ist extrem verpönt
schickt mir eine PN falls ihr reden möchtet
Sicherheitshalber alles vor dem Umlagern in Gläser im Backofen auf 100° erhitzen.