Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Mich freut sehr, dass unser ortsansässiger TV-Fachmann mir vorhin Funkkopfhörer installiert hat. Es ist mir unangenehm, ständig die Hörgeräte tragen zu müssen. Nun gibt's die Alternative. 
"Anfahrtskosten" hat der Fachmann nicht berechnet, weil er ohnehin in der Nähe war. Wo gibt's denn sowas noch?

Allerdings sind wir Stammkunden.

Ingrid60 
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.07.2024, 11:18:04

@Ingrid 60 das ist für mich interessant, ich verstehe mit den normalen Kopfhörern meist bei den Filmen auch kaum was. Evtl. kannst mir die Marke sagen?🤗
Werde gleich mal googlen.
Grüßle Gitti👩‍🦰

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf gitti66 vom 30.07.2024, 11:58:06
....IMG_20240730_121954.jpg

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Schmetterling04 vom 29.07.2024, 18:52:29

Ich verstand Deine Bemerkung als Hinweis auf die Nachricht die CDU kann sich eine Zusammenarbeit mit dem BSW vorstellen. 

Diese Koalitionsoption stand zwar nicht im Vordergrund, spricht aber die Problematik einer Parteiendemokratie, wie der unsrigen an. Die bringst Du ja auch in Deinem Beitrag zum Ausdruck : Regieren kann man nur durch Koalitionen, selbst wenn dabei Wasser und Öl gemischt werden müssen, die sich immer wieder trennen, so dass ständiges 'Neu-Schütteln' nötig ist.

Da bringen sich die einen fast um, nur um in keine Koalition mit der Partei 'XYZ ' gezwungen zu werden, auch wenn solche Koalitionen durchaus gebildet wurden und nicht schlecht funktionierten.

Die AfD nehme ich da explizit aus, denn ihr Ziel ist die Abschaffung der Demokratie wie sie verfassungsgemäß ist.

Das scheint auch die CDI so zu sehen, wenn sie kompromissbereit ist und sich eine Koalition mit dem BSW vorstellen kann.
Ich bin überzeugt, die würden  zu Potte kommen, und Thüringen würde auch keinen Antrag stellen, aus der NATO auszutreten.

Mich stört einfach die Scheinheiligkeit, wenn behauptet wird, dass der Wähler von seinen Repräsentanten vertreten wird, die nach IHREM besten Wissen und Gewissen abstimmen.

Ich denke da nur mal an Mützenich und die Strategie einer erheblichen konventionellen Aufrüstung.
Sseine persönliche Meinung gegründet auf solidem Wissen und gründlichen Befassen mit der Materie ("Gleichgewicht des Schreckens" - NATO Doppelbeschluss).
Er muss - oder tut es zumindest -  mit der Parteilinie (wobei fraglich ist, welche das überhaupt ist) stimmen und sie vertreten, obwohl er von ihrer Richtigkeit  nicht überzeugt ist.

Was ist denn schlimm daran, Mehrheiten  für konkrete Projekte jeweils da zu suchen , wo sie zu finden ist : im Parlament, und nicht in 'obskuren' Hinterzimmern, unverbindlich-vagen Koalitionsabkommen, die nächtelang - verborgen vor den Wählern und von Leuten, die dazu kein Mandat des Wählers haben - ausgehandelt wurden, mit Ergebnissen, die dazu führen , dass der Wählerwille sogar in sein Gegenteil verkehrt wird, wie Du ja auch meinst.

Die letzte Groko z.B. war eigentlich abgewählt worden. Aus Angst vor der "Unregierbarkeit" des Landes bekommt der Wähler aber erneut eine Groko, und sein Wille wird dann auch noch so 'uminterpretiert',  von den Parteien, dass behauptet wird , der Wählerwille habe dies so gewollt. Unglaubwürdiger geht's nicht.

Trotzdem wundert man sich, dass die AfD Zulauf bekommt.

Muss denn ein Volksvertreter so berechenbar sein, dass er eine von der Fraktion vorgegebene Meinung zu vertreten hat. Oder sollte er nicht über die Fähigkeit verfügen,  eine eigene Meinung zu vertreten, auch wenn die nicht, die seiner Partei ist ?

Und da kommen eben auch die Überlegungen ins Spiel, ob die von der Verfassung vorgesehene 'Mitwirkung' der Parteien nicht meint, dass auch andere demokratische Verfahren eine Mitbestimmung zu lassen. Warum fürchten die Parteien z.B. die Ergebnisse von Bürgerräten wie der Teufel das Weihwasser ? Haben Bürgerräte etwa zur Revolution und zum Umsturz aufgerufen ?

Anders herum: welche Empfehlungen von Bürgerräten haben die Parteien denn wirklich ernst genommen und gar umgesetzt ? "Nett, dass Sie dabei waren und mitgemacht haben ... aber sagen , was Sache ist, tun immer noch wir  !"

Außer wohlfeilen Lobesworten war da doch nicht viel - nicht wenige MdBs verwehren sich sogar dagegen, dass ihnen 'Konkurrenz' von 'ignoranten, dahergelaufenen' Bürgern gemacht wird.
Was für ein 'Herrschaftsdenken' und Demokratieverständnis !

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Ich freue mich, dass mein Enkel heute 4 Jahre alt wird.

Allegra
Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

Wir sind mit unsete Freunde die ganze Nacht durch gefahren mit Van. Nach Bretagne in kühle Meer 😍

kr49bnevhavoel.jpeg

als erstens sind wir viel geschwommen💦

Grüsse aus unser Urlaub.

Eleni.

Anzeige

hougen
hougen
Mitglied

geschrieben von hougen
als Antwort auf Eleni. vom 30.07.2024, 14:37:35
people-257217gd54e0.jpg

Pixabay Foto

Zzzzzzzzz 😴 bis eben geschlafen!
Wer hat wohl das Wohnmobil gefahren? Aber ich wollte ja mal 👋

Volker geht jetzt ins Meer

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.07.2024, 12:21:47
Danke#ö.jpg@ Ingrid60

Grüßle Gitti👩‍🦰
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 30.07.2024, 11:18:04

Mich freut sehr, dass unser ortsansässiger TV-Fachmann mir vorhin Funkkopfhörer installiert hat. Es ist mir unangenehm, ständig die Hörgeräte tragen zu müssen. Nun gibt's die Alternative. 
"Anfahrtskosten" hat der Fachmann nicht berechnet, weil er ohnehin in der Nähe war. Wo gibt's denn sowas noch?

Allerdings sind wir Stammkunden.

Ingrid60 
Das freut mich wirklich sehr für Sie und bestätigt auch meine Ansicht ,dass es sich immer lohnt, den ortsanssigen Handel mit Aufträgen zu versehen.
Das ist dann zwar ein wenig teurer, aber die kommen eben auch, wenn etwas repariert oder schnell ausgetauscht werden muss.
Ich halte das so mit meinen "Lieferanten" für Waschmaschine, Geschrrspüler, TV und vieles mehr.

Umgekehrt erhalten "meine Lieferanten'" dann eine gute Bewertung im Netz und ich empfehle sie auch von Mund zu Mund weiter.Das wissen die auch - und verstärkt die Motivation für guten Kundenservice.Olga
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf zausel2 vom 29.07.2024, 20:12:55
Nach getaner Arbeit war man abends müde und verstaubt. Jetzt sitzt man oben in der Kabine, kein Staub, Musik aus dem Radio, alles ist computergesteuert, und es werden 1,7 ha Ackerland mit Weizen in 30 Minuten gemäht, gedroschen und abgefahren.
Auch ohne Senserei und Garben/Hockenbinden war ich nach  12 h auf dem Feld beides am Abend: sau-müde und verstaubt.

Der 'Herr Student' im Praktikum wurde nicht geschont, bekam Kost und Logis und ein Taschengeld, bei vollem Einsatz ...

etwas herausfordernd war - als Neu Traktorfahrer -  das 'Entladen' des Dreschers bei fahrendem Betrieb, d.h. gleiche Geschwindigkeit des neben dem Drescher herfahrenden Schleppers mit zwei 8- t- Anhängern , aber so,  dass das Korn auf den Hängern gleichmäßig verteilt wurde und keinen 'Berg' bildete. Sonst wäre das Getreide ja wieder auf dem Feld gelandet...
Und das nachts um 22 h, ohne richtiges Licht.

Der Drescher war im Lohndrusch, jede Stunde kostete ! Von wegen Pausen !

Dann zack zack zurück auf den Hof, mit den Hängern auf zwei sehr schmale, verrutschende  Rampen rauf, das Getreide seitlich abgekippt und eine Etage höher befördert.
Und das so schnell, dass der Mähdrescher draussen  nicht wegen vollen Tanks warten musste ...

Ob das heute viel anders ist ? Mit Musik und staubdichter  Kabine  - gar computergesteuert ? Ich wünschte es den landwirtschaftlichen AKs.

Fällt mir nur - voller Freude - die Knef ein mit ihrem Refrain (in einem gänzlich anderen Zusammenhang 😉) :

Aber schön war es doch
Und ich möcht das noch einmal erleben
Dabei weiß ich genau
So was kann es doch einmal nur geben .

Anzeige