Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf thea136 vom 28.07.2024, 22:33:15
hihi
für wen?😊
na für das Schneckle natürlich 😃
Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf Schmetterling04 vom 28.07.2024, 21:08:33

⭐️🌟Oh wie schön wird die Reise werden! Die Poarlichter sehen in der unendlichen Weite und die Polarluft schnuppern,  einatmen. Du kannst dich an den schönen Fotos deiner Enkelin erfreuen,  Schmetterling04. Liebe Grüße Feenelfe. 😊

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Gefreut hab ich mich über die EU. Die haben ein US Medikament gegen Demenz nicht zugelassen, wegen zu gefährlichen NEBENWIRKUNGEN.😂😂😇
Gibt es eine schlimmere Nebenwirkung als DEMENZ??????????
Aber ein dummes Volk kann man einfach besser Manipulieren. ODER?
Viel Spass.

LG Hubert

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 29.07.2024, 15:55:35
Um das beurteilen zu können, bräuchte man mehr Informationen und Fachwissen. Hast du Letzteres Hubert?

Ich weiß nicht, was deine Seitenhiebe auf Deutschland sollen.
Keine Minute möchte ich in deiner Wahlheimat leben.
Du hast es dort zu Wohlstand gebracht, weil einer großer Teil der einheimischen Bevölkerung dumm gehalten wurde. 

Mich wundert, dass du das verdrängst. 

Ingrid60 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 29.07.2024, 15:55:35
Gefreut hab ich mich über die EU. Die haben ein US Medikament gegen Demenz nicht zugelassen, wegen zu gefährlichen NEBENWIRKUNGEN.😂😂😇
Viel Spass.

LG Hubert

Ich bin sehr FROH, dass dieses Medikament nicht zugelassen wurde. Nebenwirkungen wie Hirnblutungen, massiver Hirndruck und Hirnödeme traten überdurchschnittlich oft auf. Darüber und über die entsprechenden Studien wurde schon mehrfach berichtet, auch in "Nano".

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 29.07.2024, 16:36:27
Viel Spass.

LG Hubert

Ich bin sehr FROH, dass dieses Medikament nicht zugelassen wurde. Nebenwirkungen wie Hirnblutungen, massiver Hirndruck und Hirnödeme traten überdurchschnittlich oft auf. Darüber und über die entsprechenden Studien wurde schon mehrfach berichtet, auch in "Nano".

DW
Wer ist also dann dumm und kann manipuliert werden - ausserhalb von Südafrika?
Verstehe diese dauernde Hetzpropaganda nicht - vermutlich weil ich seit langem manipuliert wurde.... Olga

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 29.07.2024, 16:23:55

Ingrid, danke für deine Zeilen. 
Ich habe noch nie ein Gutreden über SA gemacht. Ich lebe über 60 Jahre im südlichen Afrika und kenne mich etwas aus. Mir ist bekannt, dass der Westen (Europäer) in Afrika nur Mist gebaut hat und es heute noch tun. Deswegen sind wir ja bei BRICS. 
Was meinen Wohlstand betrifft, habe ich bis zu meinem 73. Lebensjahr gearbeitet und meine Angestellten über 30 Jahre für mich gearbeitet.
So schlecht kann es nicht für sie gewesen sein. 
Leider informieren sich Foren Mitglieder nicht über Ereignisse im Ausland 
und beim Bergdoktor erzählt man wenig darüber.
Wir sind korrupt, tun wenig fürs Volk usw. Doch halte ich hier nur den Spiegel vor. Ich sehe auch Deutsches TV und weiss daher, dass es seit euerem Hamburger Bürgermeister, vor Jahren, jetzt nicht mehr Korruption sondern Vergesslichkeit heisst.

Hab noch einen schönen Tag.
LG Hubert

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf jeweller vom 29.07.2024, 17:40:19
Wir haben Südafrika bereist und konnten uns Eindrücke verschaffen, zumal unser dort lebender deutscher Reiseleiter  (Dank billigen Arbeitskräften) feudal leben konnte und keinen Hehl daraus machte.

Nun aber wurde er zum Wendehals und er hofierte die Schwarzen. Weiße Farmer lebten gefährlich.

Wir haben Ghettos für Schwarze und ebenso für Weiße gesehen.

Nein, in Deutschland ist nicht alles in Ordnung - auch auf der politischen Bühne nicht. Aber deutlich besser als in dem Land, in dem du lebst.

Einen schönen Abend 
Ingrid60 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2024, 19:50:28

Mir bereitet es Bauchgrimmen, wenn politische Parteien sich zunehmend in Richtung eines Sammelbeckens von spezifischen Interessen entwickeln und dabei an Profil und Authentizität verlieren.

Wie ein Bauchladen : die Hosenträger für den Opa, den warmen Schal für die Oma, die Zigarren für Papa, usw.

Das sollte nach meinem Verständnis die Aufgabe von Interessenvertretungen sein - davon gibt es ja nun eindeutig genug. Parteien sollten eine Vorstellung der Gesellschaft haben, die ihre Werte idealerweise umsetzt.
Was ist Liberalismus ? Etwa indem sich eine Gruppe begeisterter Autofahrer sich gegen ein Tempolimit stemmen ?
Worin zeigt sich christlich geprägter Konservativismus in Abgrenzung zur Sozialdemokratie oder zu den Grünen ?

Parteien sollen sich nicht Anwälte von Einzelinteressen sein, sondern ein schlüssiges Konzept für die Gesellschaft als solche haben, in dem alle, Junge, Alte, Bauern, Beamte, Arbeiter, etc. angemessen und ausgewogen berücksichtigt werden und nicht Kammerdiener, derer,  die am lautesten schreien oder über die stärksten Netzwerke verfügen.

Eine Partei kann m.E. aber nicht alles zusammen sein, Partei der Jungen, Partei der Arbeiter, Partei der Alten, Partei der Leistungsträger usw., da ist dann vieles einfach 'Kopie' und wirkt eher wie ein Fremdkörper.

Das zeigt sich dann auch an dem relativ schwachen Interesse, das für die Durchsetzung solcher Zielgruppeninteressen aufgebracht wird.

Wollten die "Jungen" MdBs nach der letzten -Wahl sich denn über alle Parteien hinweg zusammensetzen , um jugendpolitische Ziele zu definieren und bei Abstimmungen dafür fraktionsübergeifend votieren ? Der Elan ist verpufft, die Luft raus aus dem aufgeblähten Ballon.
Wenn Parteien ihren Kern verlieren, dann besteht in einer Parteiendemokratie , die latente Gefahr einer Abdriftung in Richtung Parteienstaat, und einer weiteren Entfremdung des Bürgers von denen, die sie regieren.

Gibt es noch Postenbesetzungen und - ausübungen, wo  die Parteien nicht dreinreden (es wenigstens versuchen) ? Selbst bei den Intendanten der Rundfunkanstalten, die Eigentum des Volkes sind, oder den Geschäftsführungen  von Klärwerken oder der Müllabfuhr oder der Eisenbahn oder oder ... ohne ein Plazet der Parteien geht da wenig.

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf aixois vom 29.07.2024, 18:34:37

@Aixois

Müssen sie aber nicht auf den Wunsch der Wähler reagieren, weil sie wieder gewählt werden wollen, weil die Partei Geld braucht und Wähler? Ich frage mich schon lange warum wir eine Partei und ihr Programm wählen, die sich dann mit einer anderen Partei zusammen schließen muss und dann Kompromisse eingeht die ICH so nicht tragen wollte, hab ich doch meine Partei gewählt und nicht das verzweifelte Geschachere um Posten und und und. Warum, frag ich mich, wählen kaum noch Menschen……..weil sie enttäuscht sind weil es immer nur , leider, um Macht und um ihre eigenen trockenen Tücher geht. Wer böses dabei denkt ist selbst ein Sch……

Ich verstand Deine Bemerkung als Hinweis auf die Nachricht die CDU kann sich eine Zusammenarbeit mit dem BSW vorstellen. 

Falls ich, zwischen den Zeilen geirrt habe? Sorry, lieber Aixois, Gruss vom 🦋

manche Politiker Entscheidung wundern und ärgern mich
warum fragen sich die Damen und Herren denn mal nicht warum die AFD so viel Zulauf hat und reagieren darauf. Ruhig 🦋 ganz ruhig, nicht ärgern, die Dummheit stirbt niemals aus. 
Wir haben ja noch so viel Zeit bis der Klimawandel uns erreicht 🥲

Anzeige