Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 10:54:42

DAnke lieber Phil - in München ist wieder mal sehr, sehr viel los.

Adele, die Britin, spielt hier 10 Konzerte (exklusiv in Deutschland nur in München - es wird fast 1 Mio Menschen erwartet an verschiedenen Abenden).

Mittlerweile besteht das Phänomen,dass Leute aus der ganzen Welt zu solchen Super-Events anreisen, weil die Tickets in Europa billiger sind als z.B. in Asien, USA oder Australien. Sie verbinden das dann mit einem Europa-Trip; der bedenkliche Nachteil ist natürlich,dass ein Überangebot an umweltschädlichen Flügen erfolgt.
Aber in München jubelt man sehr - Hotels, Gastronomen und Ticket-Verkäufer - das sind beachtliche Zusatzeinnahmen und überbrücken die"Durststrecke" bis zum Oktoberfest ,das dann weitere GEldmengen in die Kassen spülen wird.... Olga

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf aixois vom 28.07.2024, 15:39:02

Das bildungshungrige Tier scheint eher eine Maus zu sein, die mit den Fetzen ihr Nest auspolstert. Oder Insekten?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2024, 16:01:15

Liebe Olga.
Es ist auch gut für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, besonders nach den Pandemie Jahren, auch der US Wahlkampf läuft im Moment auf der Schiene der Jugend. 👍 Phil.

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Syka vom 28.07.2024, 16:04:10

Polsternde Mäuse nehmen weicheres Material und machen sich nicht die Mühe jeden Tag in die Zeitungsröhre zu klettern (1,50 m Metallröhre plus Überhang) - außerdem müsste sie ja auf das Datum des Wurfs achten.

Insekten: wäre eine Möglichkeit, aber schon so früh am Morgen wenn es noch kalt ist ? Auch scheinen mir die Insekten die etwas - anscheinend süßlicheren - Klebeetiketten/Aufkleber vorzuziehen. Aber ausgeschlossen ist es in der Tat nicht, könnte ich mir theoretisch für ein Wespen/Hornissennest vorstellen...
Wenn's halt nur sonst keine Sorgen gäbe ...

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 28.07.2024, 16:16:52
Liebe Olga.
Es ist auch gut für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, besonders nach den Pandemie Jahren, auch der US Wahlkampf läuft im Moment auf der Schiene der Jugend. 👍 Phil.
Sehe ich ähnlich - nur in unseren wohlhabenden,veralteten Gesellschaften werden die jungen Menschen,die nachkommen immer weniger und demzufolge auch immer weniger gehört, wenn es um deren spezifische Probleme, Pläne und Ideen für die Zukunft geht.
DAs finde ich bedenklich bis gefährlich -denn irgendwann werden sie sich zu Wort melden müssen, denn es geht um ihre Zukunft und nicht um unsere. Olga
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2024, 18:43:47
DAs finde ich bedenklich bis gefährlich -denn irgendwann werden sie sich zu Wort melden müssen, denn es geht um ihre Zukunft und nicht um unsere.
Ich empfinde das etwas anders. Ich meine nämlich, dass wenn ich nicht mehr bin,die Zukunft weitergeht, zwar ohne mein Dabeisein, aber doch mit einem erheblichen Teil dessen, was wir der Jugend anvertraut haben bei der Weitergabe unseres eigenen Erbes auf die Schultern derer, die es weitertragen, durchaus auch weiterentwickeln, müssen.

Deshalb sind eigentlich die Probleme der Jugend heute auch zu einem großen Teil meine Probleme, sollten es zumindest sein. Ich glaube nicht , dass es wirklich Probleme gibt, die rein 'jugendspezifisch' sind.  Welche wären das ? Nur von  der Jugend verursacht und nur von ihr zu verantworten ?

Selbst unsere Pythia hier muss da passen :
was sind spezifische Probleme der Jugend ?
Chatbot Avatar
Es tut mir leid, aber ich kann derzeit keine Informationen hierzu finden.

Ich mag diese Trennung in hier die Alten, dort die Jungen nicht sehr. Beide sind doch Teile einer gemeinsamen Gesellschaft, die einen nicht ohne die anderen denkbar und auch nicht funktionsfähig.

Ich würde nie eine Partei wählen , die sich ausschließlich nur um die Probleme  der einst Jungen , heute Alten bzw. nur die der heute Jungen, in Zukunft Alten,  kümmern will.
Es kann der einen Gruppe nicht gut gehen, wenn es der anderen schlecht geht.
Warum sich nicht - in gemeinsamer Verantwortung - gemeinsam zu Wort melden ?

Wenn 100 junge Menschen ein Problem haben, dann sollten mindestens 300 Bürger ihre Stimme erheben - 200 davon ältere, nämlich ihre Eltern.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 28.07.2024, 19:28:49

DAnke für Ihren Beitrag, den ich sehr gut finde.
Aber leider sieht die Realität ein wenig anders aus: in unserer alternden Gesellschaft sind die treuesten WählerInnen eben auch ältere Menschen und die haben andere Bedürfnisse als jüngere und mittelalte.
Wenn dann Parteien innerhalb von Koalitionen nur kurzzeitig "am Ruder" sind, versuchen sie vor Wahlen ihre Poteniale auszuschöpfen - was dann z.B. bei CDU/CSU, auch FDP, AFD und SPD die älteren WählerInnen sind.
Die Grünen sind an einem Scheideweg - und die neuere Partei VOLT erscheint mir z.B. für junge Menschen sehr interessant. Die FDP war es mal, hat aber anscheinend nicht erfüllt ,was junge Menschen so erwartet hatten. Olga

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
Deshalb sind eigentlich die Probleme der Jugend heute auch zu einem großen Teil meine Probleme, sollten es zumindest sein.
aixois
Stimmt. Das wäre das normale, wenn jemand erwachsen/reif ist und Verantwortung übernimmt.
Wer nur an den eigenen Spaß denkt, kam meiner Meinung nach nie über das Verwöhnalter hinaus.
Wenn 100 junge Menschen ein Problem haben, dann sollten mindestens 300 Bürger ihre Stimme erheben - 200 davon ältere, nämlich ihre Eltern.
aixois
Genau !
Umso krasser, dass es nicht so ist.
Vielleicht eine Folge der Überbevölkerung, wer weiß - macht es aber auch nicht besser.
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gefreut
Meine Enkelin ist mit Papa auf dem Weg zum Nordkap 
gerade schickte sie ein Bild von einem Rentier wie gerne wäre ich dabei nur lassen vielen Stunden sitzen meine Venen nicht mehr zu. Neugierig bin ich auf jeden Fall, sie weiß es und lässt mich mit ihren Bildern teilhaben , welch Glück habe ich , verdient oder nicht ,
Enkel sind ein Stolz den jeder Wert schätzen sollte 
Gruß für den Abend vom 🦋 

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 28.07.2024, 15:26:15
hihi
für wen?😊

Anzeige